Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 15:58   #1
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard Einer von zwei Turboladern defekt ?

kann mir jemand definitiv sagen welcher turbo beim 740d in in*pa als Lader 2 bezeichnet wird? bei mir meckert er
Zitat:
ladedrucksteller 2 sporadisch unterbrechung oder kurzschluss nach B-
werde mir wohl nen paar leitungen neu ziehen müssen... will nur wissen welche
__________________

Geändert von PacificDigital (08.10.2010 um 15:59 Uhr). Grund: ich meine natürlich Turbo's
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:31   #2
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Bei dem Problem brauchst du keine neuen Kabel ziehen, da brauchst einen neuen Turbo

Ein Bekannter hatte das auch und es lag an dem elektrischen Stellantrieb der am Turbo befestigt ist. Diesen bekommt man jedoch nicht einzeln sondern nur komplett mit Turbolader.

Es wurde auch versucht einen gebrauchten Regler einzubauen, man bekommt das Gestänge jedoch nicht wieder gescheit eingestellt. Im TIS wird auch extra darauf hingewiesen das man die Teile nicht trennen darf.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:37   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

tja... selbst wenn es am turbo liegen sollte... WELCHER isses denn dann?
rechts ist es kein thema... aber links ist nen turbotausch ja fast schon nen motortausch :(
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:45   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Wenn Du den Stecker abziehst, müsste der dann nicht den Fehler permanent melden?
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:47   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Turbobezeichnung läuft analog Zylinderbankbezeichnung...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:53   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Turbobezeichnung läuft analog Zylinderbankbezeichnung...
Jap... und nicht nur bei den Turbos so. Aber eigentlich ja auch logisch...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:34   #7
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

den turbo links zu tauschen ist kein problem,
ist ähnlich dem vorgang anlasser wechseln am e38.740d ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:38   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

tja... so wie es ausschaut hat DKVT recht... und der linke lader ist defekt
habe mir die arbeitsunterlage für den m67 nun mal genauer unter die lupe genommen und mir das alles mal logisch vorgenommen:
1. fehlertext beim auslesen: ladedrucksteller 2
2. agr-ventil auf beifahrerseite verrußt (kommt von fahrerseite)
3. Luftmasse 2 immer zu gering
4. gleichlaufregelungsfehler hab ich auch noch (deutet auch auf turbo hin)
also werde ich in den apfel beissen und mir son ding neu besorgen und nen samstag investieren um kühler, hd-pumpe, motorlager links auszubauen um an den entsprechenden lader zu gelangen... nuja... den LLK werd ich dann auch gleich wechseln (müssen).... und wieder nen 1.000ender wech... aber wer sein auto liebt, der zahlt
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 08:47   #9
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

du schlachtest doch e38 am fliessband ohne pause , da wird sich doch das ein oder andere ersatzteil finden ...
falls nicht, besorgst dir einen e38.740d filetierst ihn, den rest verkloppst,
schaetze mal,
da machst am ende auch noch gewinn aus der aktion


grus

Geändert von TRANSPORTER (09.10.2010 um 14:56 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 12:02   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich???
nie im leben schlachte ich einen e38... da würde mir das herz bluten... ich würde den e38 eher als denkmalgeschütztes weltkulturerbe vorschlagen!!!
und mein gewinn am e38 ist die freude beim fahren
ich hab nen neuen turbo bestellt und aus die maus... der dicke wird repariert bis ich am hungertuch nage.... und das dauert hoffentlich noch nen paar jahrzehnte
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zwei Turbolader 740d E65 defekt? vtorchermet BMW 7er, Modell E65/E66 9 16.03.2011 06:57
Motorraum: Zwei Kopfdichtungen in einer Woche zerschossen inko BMW 7er, Modell E32 7 27.04.2008 21:53
hier mal zwei Topmodelle aus zwei Generationen blaucsi BMW 7er, Modell E32 8 17.10.2007 07:11
Zwei sind einer zuviel Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 1 21.12.2002 07:49
Zwei E23 bei mobile.de -kennt die einer...?!? C1-Daniel BMW 7er, Modell E23 4 06.12.2002 11:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group