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23.07.2010, 14:57
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#1
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Die kühle Blonde
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
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Hallo, hab seit einiger Zeit das Problem das ich Wasser in der Lüftungskanälen nach hinten habe, der Fussraum nass ist. Muss ständig Kühlwasser nachfüllen, und wenn ich nachfülle läuft/tropft Wasser unterm Auto in der nähe des Getriebes. Was könnte das sein?
Habe jetzt den Kanal nach hinten trocken gelegt, und das Auto vorne hoch gebockt, und es läuft erstmal kein wasser nach in den Kanal.
Habe mal unter dem Auto gelegen und es tropft aus einem Schlauch neben dem Getriebe. So wie ich hier gelesen habe ist das wohl der
Ablauf der Sammelbehälters des Kondesnswassers. Aber warum dann Kühlwasserverlust. Denn wenn ich kühlwasser nachschütte demnach
läuft auch mehr Wasser aus dem Schlauch!
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23.07.2010, 18:36
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nun wenn das wasser aus dem luft/heizsystem kommt, dann würde ich erst mal den heizungskühler verdächtigen  beschlagen die scheiben vorne leicht? riecht es süsslich nach kühlmittel im innenraum? wasserspuren an schlauchverbindungen?
zur fehlersuche könnte man auch das kühlsystem abdrücken...
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23.07.2010, 18:48
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#3
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Die kühle Blonde
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
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Süsslich richt es nicht, da mittlerweile durch dem nachschütten kein Kühlmittel mehr vorhanden ist. Gestern hatten wir testweise mal heizung angemacht und die Scheibe ist leicht in der mitte angelaufen. Was ich nicht verstehe, das bei nicht laufenden Motor das Wasser was ich vorne reinkippe direkt in den Innenraum fließt, dort irgendwo austritt (vermutung) und unter dem Auto aus dem obengenannten Schlauch wieder raus fließt/tropft. Man kann im Ausgleichstbehälter zusehen wie das Wasser absinkt.
An den Schlauchverbindungen ist alles trocken, auch die die in den Innerraum führen.
Es muss auch Wasser in das Heizungsgehäuse laufen, denn wenn man die Lüftung auf stufe 3/4 stellt, höhrt man wie das Gebläse im Wasser gurgeltam ende des Lüftungskanales nach hinten.
Geändert von whiteangel (23.07.2010 um 19:28 Uhr).
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23.07.2010, 19:38
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nun... das wasser scheint durch eigengewicht abzulaufen... der heizungskühler ist vermutlich mit dem sammelbehälter für kondensat verbunden bzw. sitzt drüber...
edith meint: es ist wohl eher kein haarriss... du hast definitiv ein auslaufmodell 
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23.07.2010, 20:23
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#5
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Die kühle Blonde
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
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Also ist entweder der Heizungskühler undicht, oder einer der O- Dichtingsringe der Anschlussrohre? Sollte das der Fall sein, reicht es dann wenn ich die Mittelkonsole ausbaue oder muss ich auch das Amaturenbrett rausbauen?
PS: Wasser galangt doch nur über die 2 Schläuche von den Heizungsventile ins Fahrzeuginnere oder? Der Dritte Schlauch ist dann der Rücklauf?
Oder gelangt noch auf einen anderen weg Wasser ins innere?
Geändert von whiteangel (23.07.2010 um 20:42 Uhr).
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24.07.2010, 12:40
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#6
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Die kühle Blonde
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
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Habe jetzt mal die Heizungsventile umgangen so das der Wasserkreislauf im Motorraum bleibt und jetzt läuft auch kein Wasser mehr unterm Auto. Kann denn der Wärmetauscher so kaputt gehen das man zusehen kann wie das Wasser im Ausgleichsbehälter absinkt, das lief ja in einem durch. Wäre es da nicht wahrscheinlicher das einer der Anschlüsse oder Zuleitungsrohre defekt sind. Gibt da Erfahrungen über irgendwelche Krankheiten dies bezüglich?
Um den Wärmetausche zu wechseln muss da nur das Amaturenbrett raus um da dran zukommen, oder muss auch die Mittelkonsole raus?
Geändert von whiteangel (24.07.2010 um 14:11 Uhr).
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24.07.2010, 15:46
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ich habe mal fix die rep-anleitung aus dem tis kopiert:
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24.07.2010, 18:31
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#8
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Die kühle Blonde
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
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Also Klimaautomatik habe ich nicht (nur drehregler), also wäre das dann die 2. Anleitung?
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