


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.07.2010, 16:28
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
Hoppla, ich bin ja auch zufrieden mit ihm,ist so gesehen der beste den ich je hatte,aber bei 2 Kats knapp 2500 Euro zahlen im Urlaub,da denkt man schon mal nach,das sind ca.5000 DM, da habe ich früher gute Autos bekommen,und jetzt 2 Stück EISENROHRE:::
Gruß Josef
|
|
|
20.07.2010, 18:31
|
#22
|
Mitglied
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Ginsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.00 )
|
@Andimp3
Das ist doch ein Witz was du da erzählst.
Tut mir leid, ist aber so.
Mein 1. Auto war ein 2er Golf GTI
Das 2. Auto war ein Opel Calibra 2.0 16V
Das 3. war ein E36 Coupe 320i bj 1999
und jetzt fahr ich seit ungefähr 3 Jahren
meinen 740i Bj 2000.
Alles was ich in den ersten drei Autos gespart hab , hab ich in den 7er investiert.
Die liste an Reparaturen ist lang.
2 mal Wasserkühler
3 mal ABS sensor
danach Kabelbruch an der Stirnwand vom ABS steuergerät
pdc sensoren 2-3 stück.
Vorderachsaufhängung komplett
Hinterachse nur teilweise
At Getriebe generalüberholt.
Pixelfehler am Kombi
und und und.
Und immer wenn ich zum freundlichen gegangen bin um mir die teile zu holen,
sagte man mir es wäre eine Krankheit....
Was soll das ??? Das ganze Auto ist eine Krankheit.
Ihr könnt sagen was ihr wollt , aber mit dem Opel bin ich am besten zurecht gekommen. Ist zwar nicht soviel da was kaputt gehen kann. Aber das was er hatte , hat gehalten.
Schöne Grüße an Peter und Paul!!
|
|
|
20.07.2010, 18:38
|
#23
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
das verschleißteile kaputt gehn is wohl logisch, darum sinds verschleißteile, dazu zählen achsteile nunmal, logisch das man die wechseln muss.
das einzigste von deiner liste was ne krankheit is, sind die pixelfehler und die wasserkühler, das betrifft aber noch mehr fahrzeuge, bzw pixelfehler kannste auch bei nem opel haben, das betrifft viele hersteller mit dieser art display.
|
|
|
20.07.2010, 18:39
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von fkkler53
Hallo,
wenn ich im Internet so schaue,gibt es LMM von 50.-_ 209.-Euro,neu.was ist der Unterschied,außer dem Preis? Sind die Billigen schlecht, und wenn warum werden sie dann verkauft,oder zahlt man bei den teuren auch denn Namen mit,oder gibt es einen Unterschied beim Fahren.Denn es werden auch schon gebrauchte angeboten bis zu 150.- euro. Wie sind eure Erfahrungen ,und was kauft Ihr???
Gruß Josef
|
Die billigen LMM must Du bei BMW erst dem Steuergerät anpassen lassen.ca 100.-Euro
|
|
|
20.07.2010, 19:21
|
#25
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Quatsch, das ist nur beim Diesel so 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
20.07.2010, 20:20
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ja hatte mal einen von Febi verbaut im 320d,der musste angepasst werden.
|
|
|
21.07.2010, 06:10
|
#27
|
Mitglied
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: Ginsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.00 )
|
@ allesschrauber
Na klar sind das Verschleißteile.
Aber keine andere Vorderachse verschleißt sich so schnell wie im 7er.
Die Konstruktion ist zu schwach für das Fahrzeug.
Das Getriebe ist auch eine Krankheit.
Wenn 4 von 10 Autos einen defekt am Getriebe haben dann ist das eine Krankheit.
|
|
|
21.07.2010, 07:12
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: großkarolinenfeld
Fahrzeug: e38-740i A Bauj.5.96
|
Hallo, ich habe 12 Jahre Amischschlitten gefahren,bis auf den Bezinverbrauch und Bremsen,sind zu schwach für die riesigen Schüsseln,aber sonst null Probleme,Ölwechsel und fahren,aber die Steuern,bei 6,6l Hubraum
Gruß Josef
|
|
|
21.07.2010, 10:56
|
#29
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Ja hatte mal einen von Febi verbaut im 320d,der musste angepasst werden.
|
Da muss jeder ausser dem alten Typ "angepasst" werden. Bei der Maschine ist der LMM geändert worden, auch bei einem neuen Bosch LMM muss die DDE ein Update haben.
Es gibt um dieses Thema so viel "Durcheinander" weil vielfach Wissen fehlt und sehr viel Schrott unterwegs ist.
|
|
|
21.07.2010, 11:03
|
#30
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
also ich frag mich echt was du unter schnell verschleißen verstehst.
kauf originalteile, dann halten die auch lange.
du willst komfort, also musste damit leben das die lager weich sind, und weiche lager verschleißen nunmal schneller wie harte, lass dir lager aus stahl schweißen, die überleben sogar dein auto, mal übertrieben gesagt.
das is aber keine 7er krankheit, guck mal bei a8 oder s-klasse, da isses genauso, is halt der preis für komfort.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|