BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.10.2003, 16:48
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750IA 3/00
|
Hi,
laut Wertermittlung nach "autobudget.de" falls Zustand einwandfrei ist kommt folgendes raus:
"Bewertung
Hervorragend
Tadelloser Zustand, mechanisch, innen und außen. Keinerlei Aufbereitung erforderlich.
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 13.950
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 10.850
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 9.750"
sollte es von einem Vertragshändler sein, wäre es wirklich gut, bei einem Strassenhändler würde ich mir sehr genau die Garantiebedingungen anschauen, sonst heisst es nachher, mehr als hundertfünfzigtausend Kilometer --> Garantie abgelaufen oder ähnliches. (Obwohl die €+ leider auch nicht mehr das ist, was sie mal war  ) un den Wagen evtl. bei der Probefahrt mal von einem Fachmann durchschauen lassen,
auch von unten. Es gibt recht viele Sachen, die bei diesem Kilometerstand ausgelutscht sein können, die nicht unbedingt von der Garantie abgedeckt werden.
Gruß Jens
|
|
|
29.10.2003, 16:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01
|
Kaufen!
Ist ein Schnäppchen - facelift, alles inclusive - kauf den Wagen; 150tkm ist nichts für den Reihensechser - Leder, Xenon.. wozu? Kann man nachrüsten und somit hat man immer was neues vor  )
Grüße
Alexander
|
|
|
29.10.2003, 16:57
|
|
Blue Devil
Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
|
@Franz
Also Xenon würde ich bei mir auch gerne nachrüsten, allerdings liegt meine Kalkulation dafür bei ca. 1.000,- - 1.200,- €, was sich dann irgendwie nicht lohnt. Da gibt´s dann noch ein paar schönere Spielereien.  Meinst Du jetzt mit 400,- - 500,- € nur die Scheinwerfer (gebraucht, inkl. Brenner etc.)? Ich müsste nämlich auch noch die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, was auch nicht gerade billig ist. Die autom. LWR sparen wir uns dann mal, da das eh keiner kontrolliert.
Gruß, Goofman
|
|
|
29.10.2003, 17:09
|
|
..macht die Nacht zum Tag
Fahrzeug: smart roadster Brabus, Ford Mondeo ST 220 - Vaters Kombi ;-)
|
@all
Versteht mich nicht falsch...aber mir ist es halt lieber ich habe meinen Wagen
schon mit all dem ausgestattet was ich gerne haben möchte...
Und da gehören Xenon und Leder halt einfach dazu!
Und ich habe eben keine Zeit diese ganzen Dinge noch nachträglich einzubauen.
Natürlich als Bastler fällt einem das schon leicht...aber ich bin in solchen Dingen
nicht wirklich geschickt
Also kauf ich mir ein Auto nach meinen Wünschen & mit allem Schnickschnack und
heb mir die Zeit für die Bastelei für die schöneren Dinge des Lebens auf
Mal davon abgesehen dass ich eh wenig Zeit abseits der Arbeit habe!
Grüßle Andy
|
|
|
29.10.2003, 17:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d A Bj. 03/2000
|
Auf jeden Fall müssten wir mal n Cappuchino trinken, habe es nur 20 km zu Dir. :-)
|
|
|
29.10.2003, 17:23
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug:
|
Hallo Jens,
ich habe mal auf die schnelle die Realitäten recherchiert. (Annähernd gleichwertige Fahrzeuge laut Daten.)
Fahrzeug laut DAT-Liste: Händlereinkaufswert: 11.919 ohne Extras
Angebote Auto-Scout: ab 13.900 Euro
BMW-Börse: ab 17.000 Euro
Süddeutsche Zeitung: Nur 3x EZ 97 für 11.990
"Alles"-Zeitung: Nur Bj. 96-98, Preise von 10.000 bis 16.000
Ich glaube der Überblick ist realer.
Die Versicherung hat mir für meinen auch 2600 Euro angeboten als Wiederbeschaffungswert. Nur bekommst du dafür real keinen der i.O. ist. Da klaffen manchmal Statistik und Realität auseinander.
Ich habe mit dem Preis eigendlich kein Problem, aber Erfahrung von Anderen sind mir schon etwas wert. Die technische Seite ist da schon wichtiger in dem Falle. Wie hoch ist der Verschleiß und was könnte als nächstes ausfallen. Und da baue ich auf die BMW-Regeldurchsichten. Es ist übrigens kein Straßenhändler der den Wagen verkauft, aber auch kein BMW-Partner. Allerdings war der Wagen ja bei BMW in Pflege. Also 50/50 in Vertrauensfragen.
Michael.
[Bearbeitet am 29.10.2003 um 19:26 von Mister Shopping]
|
|
|
29.10.2003, 17:36
|
|
Fahrzeug:
|
Zitat:
Original geschrieben von Gerberchen
Auf jeden Fall müssten wir mal n Cappuchino trinken, habe es nur 20 km zu Dir. :-)
|
Warum nicht?- Wenn es denn so sein sollte mit dem Wagen (Partnerschaft).
Michael.
|
|
|
29.10.2003, 17:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750IA 3/00
|
Hi Mister Shopping,
hab auch mal kurz rein geschaut, muß Dir recht geben, wollte auch nicht Preis kritisieren, sondern Dir einen kurzen Überblick geben. Meiner Meinung nach kann Dir bei dem Kilometerstand alles passieren, 150.000 sind für ein oftmals kalt getretenes Auto sehr viel, für ein gepflegten "Seniorenschlitten" sehr wenig. Dass das Fahrzeug aus erster Hand und Scheckheft ist, spricht eher für zweiteres. Die oft auftretenden Probleme mit dem Automatikgetriebe ab dieser Kilometerzahl bleiben Dir ja auf jeden Fall erspart
Daß sich jemand ein Auto mit kleinem Motor und trotzdem viel Ausstattung wie Navi kauft, klingt auch nicht unbedingt nach einem Heizer, dem es nur um PS geht. Wenn der Wagen technisch und optisch in Ordnung ist, ist der Preis mehr als gerechtfertigt, zumahl eine Garantie dabei ist.
Gruß Jens
|
|
|
29.10.2003, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
|
@Mister Shopping,
kauf dir den Wagen.
Ich finde der Preis ist OK.
Vorallem weil Navi drin ist.
Ich muß Franz Recht geben wenn er sagt du kannst einiges nachrüsten.
Du braucht ja auch was zu tun!
Gruß
Thomas
|
|
|
29.10.2003, 18:09
|
|
Fahrzeug:
|
Zitat:
Original geschrieben von UnJens
Hi Mister Shopping,
hab auch mal kurz rein geschaut, muß Dir recht geben, wollte auch nicht Preis kritisieren, sondern Dir einen kurzen Überblick geben. Meiner Meinung nach kann Dir bei dem Kilometerstand alles passieren, 150.000 sind für ein oftmals kalt getretenes Auto sehr viel, für ein gepflegten "Seniorenschlitten" sehr wenig. Dass das Fahrzeug aus erster Hand und Scheckheft ist, spricht eher für zweiteres. Die oft auftretenden Probleme mit dem Automatikgetriebe ab dieser Kilometerzahl bleiben Dir ja auf jeden Fall erspart
Daß sich jemand ein Auto mit kleinem Motor und trotzdem viel Ausstattung wie Navi kauft, klingt auch nicht unbedingt nach einem Heizer, dem es nur um PS geht. Wenn der Wagen technisch und optisch in Ordnung ist, ist der Preis mehr als gerechtfertigt, zumahl eine Garantie dabei ist.
Gruß Jens
|
Hallo Jens,
kannst mich ruhig Michael nennen. Was den Preis angeht, gebe ich auch gern weniger aus. Dafür nehme ich auch gern etwas mehr Auto. Trotzdem, Spass beiseite, etwas mulmig ist mir schon noch bei der Entscheidung. Beim 5er habe ich einfach mehr Vertrauen, ist Quatsch, weiß ich, aber man hat sich so daran gewöhnt. Trotzdem, man muss auch ab und zu mal wieder etwas Neues riskieren. Ich denke ich kaufe ihn. Und wenn ich es nie wieder tue.
Michael.
|
|
|