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25.06.2010, 21:22
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
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Habe bei meinem auch im letzten Winter die 110er rausgeworfen (6 Jahre alt).
Jetzt ist eine 95er drin, die Hausmarke von Autoteile Büge (S Power) .
Mit ein paar Prozenten über unsere Firma habe ich dann 84 € bezahlt.
Die 110 Ah Batterien sind im Zubehör garnicht so einfach zu bekommen, meistens sind die für Transporter gedacht (Pole sitzen anders) und auf jedenfall ne ganze Ecke teurer...
Naja, und original von Bmw ist ja nicht unbedingt so günstig.
MfG
Thomas
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25.06.2010, 21:58
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#12
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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'ne original BMW 110er befüllt von Cunzens kostete mich 141 €. Die 7,50 € Pfand schminke ich mir ab, weil die hiesige BMW-Vertretung für meine alte kein Pfand rausrückt. Sonst wärens 133,50 gewesen mit Lieferung vor die Haustür.
Kommt natürlich gegen Deine 85,- € für die Noname S-Power nicht an.
P.S.: Wieviel Stück könntest Du im Fall einer Sammelbestellung liefern?
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25.06.2010, 22:23
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
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Ok,
bei Cuntz hatte ich natürlich nicht nachgefragt.
Aber ich brauchte die Batterie auch recht kurzfristig nachdem ich 2x Starthilfe brauchte im letzten Winter.
Zum P.S. , ich arbeite im Busbetrieb und Büge beliefert unsere Werkstatt und deshalb bekommen auch alle Mitarbeiter einen Personalrabatt.
Für eine Sammelbestellung und Versand müsste ich also mal nachfragen... aber meistens brauchen ja nicht soviele Leute zum gleichen Zeitpunkt ne Batterie
MfG
Thomas
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25.06.2010, 22:44
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Baue am besten das größte ein was du bekommen kannst, wie bei den russen, was überdimensioniert ist geht auch nicht kaputt
Bestatigen kann ich die "Banner" akkus, die hat in meinen ehemaligen Fiesta 1,6D mit gebrauchten frittenöl (wirklich gebrauchtes friteusenöl) im winter erstaunliche dienste geleistet, damit hätte ich 10km aufm anlasser kriechen können 
Ob die immer noch so gut sind weiß ich nicht, ist 10 jahre her, dafür habe ich mit den "bosch" batterien weniger gute erfahrungen gesammelt.
P.s. Meine jetztige batterie im 7ner ist noch die erste, mit guter ausstattung (Standheizung und "dicken subwoofer" u.a.), gut 13 jahre alt und hält hervorragend. Ich glaube ich würde wieder eine Batt bei BMW kaufen, auch wenns teurer ist, 1-2 mal im winter auf den automobilclub warten und schon ist der mehrpreis eingefahren 
Gruß Adrian
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25.06.2010, 22:59
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E36 -318ti (09.95) E30-318is (11.89) 1981 Chevy Caprice Coupe 5.0 V8
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Zitat:
Zitat von MuFFe
Baue am besten das größte ein was du bekommen kannst, wie bei den russen, was überdimensioniert ist geht auch nicht kaputt 
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Dem kann man nicht 100%ig beipflichten. Die Batteriegröße sollte schon etwas der Generatorleistung angepasst sein. sonst wird diese nie voll geladen...
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25.06.2010, 23:07
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#16
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
... nie voll geladen...
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Einspruch!
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25.06.2010, 23:10
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
Dem kann man nicht 100%ig beipflichten. Die Batteriegröße sollte schon etwas der Generatorleistung angepasst sein. sonst wird diese nie voll geladen...
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Muß ich wiedersprechen, wenn er 1000km am stück fährt wird er theroretisch mehrer batterieen voll laden können.
Der vorteil einer überdimensionierten batterie ist, das die wesentlich später in die knie geht, sei es beim "orgeln" oder einfach nur musik hören beim 4-stündigen pflegesonntag.
Ich habe bei vielen autos größere batterieen eingebaut wie vorgeschrieben, und bei den autos hatte ich keine probleme mehr (wobei ich die nie lange gehalten habe)
Du mußt aber auch bedenken das eine größere batterie i.d.r. einen höheren starterstrom liefern kann. Dieser steht auch bei nicht vollständig geladenen batterie höher und dauerhafter an.
Gruß
Adrian
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25.06.2010, 23:23
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#18
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Ph!l
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
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Ich hab in meinen 330i Limo eine 55AH Batterie eingebaut ansstatt der vorgesehenen 90AH Batterie. Geht Wunderbar 
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25.06.2010, 23:28
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#19
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von KGB44
Ich hab in meinen 330i Limo eine 55AH Batterie eingebaut ansstatt der vorgesehenen 90AH Batterie. Geht Wunderbar 
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Solange sie neu ist und nicht extrem belastet wird mag das funktionieren. Aber spätestens im Winter wenn er mal länger steht gehen die Probleme los.
Das ist am falschen Ende gespart.
Ich verbaue in der Regel eine Nummer größer als die Werksvorgabe. Daß die größere Batterie nie ganz geladen wird ist Quatsch, bei ner 140A Lima kannst du garnicht so wenig fahren daß sie nicht ordentlich geladen wird. Und wie schon gesagt wurde, hält länger und bringt länger Leistung. Hat also nur Vorteile...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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25.06.2010, 23:34
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Das ist halt wie mit einem handy, das springt auch an wenn nur ein ladebalken (von 4, also 25%) leuchtet.
Ist der akku nun aber doppelt so groß, entspricht der "eine" ladebalken nun auch diesen 25%, sind im vergleich zu kleinen akku 2! ladebalken verfügbar.
Und nur wer extreme kurzstrecke fährt wird einen großen akku nicht voll bekommen.
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