Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 15:47   #21
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von monza180 Beitrag anzeigen
Moin

27K Euro in einen 96'er 735i zu stecken ist ja schon hart an der Grenze.
Wenn man soviel Geld hat dann ist ja OK.
Aber es bleibt nun mal ein "umgebastelter" 3,5 Liter.So ein Auto wird nie Sammlerstatus erreichen oder auch nur annähernd das Geld wieder einbringen was es gekostet hat.
Anstatt sich vorher zu überlegen was man in so einen Wagen investieren will und dann holt man sich einen Alpina oder eine gut erhaltene L Version.
Ganz zu schweigen das man für das Geld locker einen sehr guten E65 kaufen oder finanzieren könnte.

Wäre mir zu viel Geld für ein 14 Jahre altes 0815 Auto.

Aber wir leben ja in einem freien Land und da kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.

MFG Sönke
Ein E38 wird die nächsten 30 Jahre eh kein Sammlerstatus erreichen, das ist doch alles Träumerei!
Es soll ja Menschen geben die wollen garkeine Langversion oder einen Alpina und schon garkeinen E65, schon mal darüber nachgedacht?
Es ist Mauys Traumwagen und ihm ist er das wert. Ist doch toll daß es solche Enthusiasten gibt!
Ich finde den Wagen sehr schön, und wenn ich´s mir leisten könnte würde ich meinen 7er auch in einen Traumzustand versetzen lassen, egal ob ich die Kohle beim Verkauf wieder raus bekomme, ich will ihn nämlich garnicht verkaufen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:50   #22
Mauy
BMW-Fan
 
Benutzerbild von Mauy
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Berlin & Hamburg
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
Standard

Danke für die vielen Details, DD. Ist echt interessant, was du da alles zusammengestellt hast. Und 6 Jahre sind ja eine ordentliche Zeit. Ohne dich und deine stetigen Anstrengungen würde es den Wagen so sicher nicht geben!

Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Da ist noch eine sache die mir nicht 100% gefällt...
Na da bin ich ja mal verspannt.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch Atif danken, der die Idee mit der Pulverbeschichtung hatte, das Vorhaben mit der HH-Spezial zu einem sehenswerten und hörenswerten Ergebnis geführt und mich beim Erstellen der Fotos tatkräftig unterstützt hat.

Noch was zum Heckscheibenspoiler... Hier gehen die Meinungen sicher am meisten auseinander. Da ich selber seine optische Wirkung des "breiter und flacher" mag und meist positives Feedback dazu bekomme, gehört er zum Gesamtbild unbedingt dazu!

Beendet wird dieses "Projekt" wohl nie werden. Es steht immer was auf der To-Do-Liste. Siehe Zitat von DD oben... Übrigens hat der Wagen für mich schon lange seinen "Sammlerstatus" erreicht. Freude am Fahren...
Mauy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 16:22   #23
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von mm.dicker Beitrag anzeigen
Vorher baut er den auf nen 4,4i um.
Ist es schon seit 2Jahren ein 4,4Liter.
Gewechselt wurde Motor,Getriebe,Antriebswellen,Differential usw usw.
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 16:30   #24
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von monza180 Beitrag anzeigen
Moin

27K Euro in einen 96'er 735i zu stecken ist ja schon hart an der Grenze.
Wenn man soviel Geld hat dann ist ja OK.
Aber es bleibt nun mal ein "umgebastelter" 3,5 Liter.So ein Auto wird nie Sammlerstatus erreichen oder auch nur annähernd das Geld wieder einbringen was es gekostet hat.
Anstatt sich vorher zu überlegen was man in so einen Wagen investieren will und dann holt man sich einen Alpina oder eine gut erhaltene L Version.
Ganz zu schweigen das man für das Geld locker einen sehr guten E65 kaufen oder finanzieren könnte.

Wäre mir zu viel Geld für ein 14 Jahre altes 0815 Auto.

Aber wir leben ja in einem freien Land und da kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.

MFG Sönke
Was willst Du mit einem Hässlichen E65????
Und Du wirst wenn Du zufällig irgendwann mal in den genuß kommen solltest mit dem obigen Fahrzeug mitzufahren jeden Cent merken der drin steckt.
Der Preis von 27k sind Instandhaltung,Reparaturen und Individualisierung innerhalb von 6 Jahren bezahlt hatte er vor 6Jahren bei mir für das Auto rund 16k.
Also rund 43k investition aber seitdem ist er rund 230k Gefahren da bleibt die ein oder andere Rep nicht aus.
Dann rechnet mal um das ist dann garnichtmal soviel.
DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:02   #25
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

sind etwa 4500eu im jahr, also durchaus vertretbar wenn ich seh was ich an Teilen investiert hab und das war echt nicht viel.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:37   #26
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
sind etwa 4500eu im jahr, also durchaus vertretbar wenn ich seh was ich an Teilen investiert hab und das war echt nicht viel.
das nennst du normal? pro jahr?
ok, dann schätze ich das alle die tunen oder heizen diesen kostenansatz haben

also ich habe damals auch alles machen lassen was so kam, aber wenn die kiste 4500k im jahr an reparaturen gebraucht hätte würde sie unlängst im rhein schwimmen
das ist es IMHO nicht wert, dafür zu gibts zu wenig rennstrecke & technik.
und sofa-feeling plus sicherheit sollte keine 4,5k im jahr verschlingen

was bekommt man für soviel kohle denn nun?
auf den ersten blick schauts auch ziemlich normal aus, müßt ihr (@DD & @mauy) schon zugeben, oder?

und unterm blechkleid? warum keinen gemachten motor?
also 4,6L aufwärts usw.

aber freut mich aber wenns euch freut - vllt. sollte man aber auch nicht zuviel mit zahlen um sich schmeißen
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:57   #27
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Zitat:
bezahlt hatte er vor 6Jahren bei mir für das Auto rund 16k
16K für einen 3,5 Liter VFL vor sechs Jahren?
Wer hat Ihn denn mit dem Klammerbeutel gepudert.

Ich will jetzt auch gar nicht deine Arbeit zerreden,und jeder Selbstständige ist bestimmt froh solche Kunden zu haben die für alles sofort Geld bezahlen.
Aber 27K plus 16K Anschaffungskosten sind der Wahnsinn.
Vor allem der Gegenwert von dem Auto.Ein verbastelter 3,5 Liter der irgendwann mal auf 4,4 Liter umgebaut wurde und nach nichts aussieht.
Wenn das so sein soll dann ist das OK.Aber für 20-25 hätte er einen Wagen mit unter 100 Tkm bekommen und da kann man ein lange Zeit mit fahren bevor man was investieren muß.
Was kann man alles für Teile in einen Wagen als Wartungskosten investieren bis man 27K aufgebraucht hat.

Hab bei meinem jetzt VA und HA gemacht,normalen Service,Klimaservice,alle Filter neu,Motor neu abgedichtet,Hohlraumkonservierung mit Mike Sander,Unterbodenwachs,18 Zoll Felgen mit neuen Reifen rundum.

Das sind dann aber noch keine 3000 Euro.Und ich habe keinen Scheiß gekauft.
Wofür die restlichen 24K.

Der hat mit seinen Investitionen den Wertverlust von so einem Wagen glatt noch mal verdoppelt.
Das muß Ihm erst mal einer nachmachen.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:47   #28
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

ach was, laß mal offen thorsten - das wußtest du auch vorher und ärgerst dich jetzt sicher nicht darüber

@mauy
sag, warum keinen schärferen motor?7


man muss sicher genauer hinschauen: die felgen&reifen reißen halt gute löcher in die kasse - die gasanlage sicher am anfang auch.
und die protection-bremse hätte mir auch gefallen.

denke, die meisten hauen nicht soviel für felgen&reifen auf den kopp, evtl. daher auch das unverständnis

Geändert von McDeath (06.06.2010 um 21:53 Uhr).
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:55   #29
daquertreiba
Vermisse meinen E32...
 
Benutzerbild von daquertreiba
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
Standard

Naja. Unverständlich isses nur dann, wenn man rein wirtschaftlich an die Sache rangeht.
Wenn jemand seinen Wagen schätzt und zu einem großen Teil als Hobby betrachtet, dann ist nicht immer alles mit reiner Vernunft zu erklären.

Viele von uns stecken Beträge in ihre Auto´s die, -rein wirtschaftlich gesehen- absoluter Blödsinn sind

Ist es sinnvoll, Geld und Zeit zu investieren um z.B. Bi-Xenon, el.Font-Sitzbänke usw. nachzurüsten?

Ich finde, man muss die Entscheidung immer demjenigen überlassen, der den jeweiligen Umbau durchführen will. Sinn oder nicht, das geht uns nix an, solange wir nicht gefragt werden.
Wenn mich (oder öffentlich im Forum) jemand frägt, ob mir 4-Rohr-Auspuffe und Dotz-Checker-Felgen auf´m E38 gefallen, dann tu ich meine Meinung gerne kund.

Aber ihr müsst die Leute doch selbst entscheiden lassen, wieviel ihnen ihr Wagen wert is. Man kennt immer nur die halbe Geschichte. Was is, wenn der Besitzer sich halt einfach "nur" nen 3,5er gekauft hat(mit der damaligen Meinung, dass das Auto suuuper Ausstattung hat und der Motor locker ausreicht), dann das Auto liebgewonnen hat, mit Basteln angefangen hat und nicht mehr aufhören wollte, aber auch nicht verkaufen? So läuft es oft.

Ich persönlich würde ihm (MIT JETZIGEM WISSEN) raten, für das Geld eine schön ausgestattete Langversion kaufen und das Geld NICHT in den alten VFL zu stecken. Aber er hat das Auto schon ne ganze Weile und mit den Jahren wächst so ein Projekt einfach.
Und wenn uns @DD daran teilhaben lassen möchte, dann is das doch ok, oder?

UND: Wie @allesschrauber schon gesagt hat: Auf die Jahre gerechnet is die investierte Summe zwar schon etwas hoch, aber wenn man die Basteleien wegrechnet, gehen ja schon ca. 15k auf Verschleiss/Ersatzteile.

Ich habe meinen E38 (Ich als Zweitbesitzer, scheckheftgepflegt beim ) mittlerweile im fünften Jahr und wenn ich zusammenrechne, was ich da schon reingesteckt hab, dann wird mir schwindelig. Das kommt auch fast an die 10k. Wenn man jede Kleinigkeit repariert, die kaputt geht, dann kostet das einfach.....

PS: Der E32 war einfach qualitativ hochwertiger....

Gruß Stefan
daquertreiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 21:57   #30
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also ich kann bestätigen, dass es möglich ist, 5-stellige Summen in einen E38 zu versenken, ohne dass man groß was davon sieht.

Allerdings, 43K in einen Wagen zu stecken (incl. Anschaffung), der heute noch maximal unter Liebhabern und Sammlern 10K wert ist, halte ich persönlich doch für sehr verschwenderisch.
Nicht, dass ich keinem den Spass gönnen will, oder den Wagen schlecht reden will, bei einem Einsatz von 43K hätte ich was anderes auf dem Hof stehen, als einen E38 mit hohem KM-Stand und vielen nicht-Original-Teilen.

Aber jeder, wie er mag.
Der Wagen an sich ist schick, keine Frage, aber doch bitte nicht für das Geld...

Jetzt ist es natürlich zu spät, da jemals ans Verkaufen oder Ersetzen zu denken, das wäre ja der Wahnsinn.
Zum behalten, um ihn als Wertanlage vielleicht mal weg zu stellen, hat er aber leider zu viele KM und ist nicht mehr original genug.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38, wie lange in Eurem Besitz? NickB12 BMW 7er, Modell E38 75 03.04.2010 23:56
Nun endlich ein ordentlicher V8 in meinem Besitz E32Schrauber Mitglieder stellen sich vor 4 03.04.2008 11:26
Auto Besitz Miki Autos allgemein 0 14.06.2007 20:14
Karosserie: Nur mal so Bilder oder Mauy ist im Urlaub und Ich hatte sein Auto DD BMW 7er, Modell E38 17 22.08.2005 22:41
730i V8 in Besitz E38 BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2004 19:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group