


BMW 7er, Modell E38 |
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05.06.2010, 21:00
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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HA Verstärkte Serienersatzfedern eingebaut, nu isser tiefer....
Und zwar habe ich mir erhofft durch die verstärkten federn für hinten, den popo etwas höher zu bekommen. Domlager und Stoßdämpfer habe ich ebenfalls erneuert.
Kurioser weise ist das gegenteil eingetreten, und der popes ist nochmals ca. 2cm runtergekommen, nun verschwindet die lauffläche der reifen schon vollständig hinter dem kotflügel
Die federn sind aus der bucht, einfach mal nach serienersatzfeder verstärkt suchen.
Wie soll ich den jetzt vorgehen? (VK kontaktiere ich natürlich), wieviel bringt den das schlechtwegepaket? Brauche ich da erneut neue domlager, oder reichen nur die unterlagen? Mir fehlen hinten mit sicherheit 4 cm zu einem harmonischen gesamtbild  (vorne sind AP's 40er verbaut)
Schonmal jemand selbiges problem gehabt?
Rätselnde grüße
Adrian
P.s. Ist alles richtig verbaut
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05.06.2010, 21:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Schreib doch mal ne eBay-Nr.
Und zeig uns Fotos.
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05.06.2010, 21:14
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Schreib doch mal ne eBay-Nr.
Und zeig uns Fotos.
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Ich mag den VK nicht anprangern oder sonstiges, habe ja noch nicht mit ihm gesprochen, sowas mache ich nicht
Fotos kann ich doch keinem zumuten, besonders mir nicht jetzt nochmal runterzugehen und welche machen  Mir tut alles weh, is das eine drecks arbeit die zu wechseln, dabei hatte ich vorne schon geflucht
Ich schau mal oder ich mein handy-kabel finde, reiche die fotos gleich nach.
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05.06.2010, 21:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du die Federn fuer Niveauregulierung ersteigert hast. Diese sind etwa um dieses Mass kuerzer, so dass der Wagen hinten runterhaengt. Schau mal auf die Teilenummer.
Wenn mich nicht alles tauescht hat das Schlechtwegepaket andere Domlager. Nagel mich aber net drauf fest.
Sven
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05.06.2010, 21:23
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Mit der nivea isn guter tip, werde das mal ansprechen.
Fotos habe ich gerade versucht zu machen, leider kommt mein handy mit der dunkelheit nicht zurecht. Sry
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05.06.2010, 21:46
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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federn von bmw kaufen für anhängerbetrieb,
dann ist er hinten top,
kannst auch von bmw die abstands-alu-ringe für ukraine-connection aufs domlager buchsen,
dann ist er hinten +2cm hoeher
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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05.06.2010, 21:48
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Ich klink mich mal ein :
die HA Revision steht bevor, Ich würd meinen Dicken hinten auch gerne etwas höher bringen - beim E32 konnte man einfach die Domlager/Adapterscheiben verbauen für Ich glaub 2cm.
Wie is das beim E38? Muss da der Dämpfer auch getauscht werden oder sind die "kompatibel" (Ja mir ist klar offiziell würde BMW Nein sagen)
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05.06.2010, 23:31
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Nachdem ich vorhin nochmal schauen war, denke ich, ich muß hinten sogar 6cm höher kommen, die kotflügelkante verdeckt sogar schon die hälfte der schrift auf den reifen (breiten+" angaben), und ich gehe davon aus es setzt sich noch weiter, ist echt untragbar so.
@ Transporter,
kennst du jemanden der die "hängerfedern" drin hat, und mir wenns möglich währe ein bild davon schicken könnte? dazu am besten mit kanpp 200kg beladung hinten? (habe gasanlage mit 90l + nen schweren sub im kofferraum, daher meine hoffnung mit den "verstärkten" federn  )
Ich überlege auch schon mir auf der arbeit adapterringe nach dem prinzip "spurverbreiterung +40mm" herstellen zu lassen. Das sowas nicht wirklich legal ist, ist klar, aber nuja, jetzt hab ich alles neu, die federung/das fahrverhalten passt soweit, währe aber auch das einzig positive....
Danke für die anregungen. Adrian 
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05.06.2010, 23:49
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Hab den link mal von DD geklaut, so tief wie der hinten steht, nur noch einen tick tiefer, so steht meiner nun da
YouTube - 740i HH-Spezial Mauy-Edition Bumer,Bemka,BMW,Beemer,7er,7series
Bilder kommen morgen natürlich
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28.01.2015, 20:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
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Was nun?
Was ist jetzt eigentlich dabei rausgekommen? Steht er wieder normal?
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