Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 14:24   #11
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Boah, putz mal den Gilb aus den Scheinwerfern

Ansonsten viel Glück bei der Schadenregulierung - hol Dir am besten einen eigenen Gutachter!
Ja hab letztes Jahr schon neue Dichtungen geholt weil ich eigentlich die Gläser inne Spülmaschine hauen wollt. Dann kamen aber viele Meinungen raus das das alles nix bringt und man besser neue Gläser verbaut. Da ich aber unbedingt die Streuscheibenträger lacken will und die ja bissl zum trocknen brauchen war das bisher auch immer so ne Zeitfrage.
Aber wenn ichs Auto wieder hab sollte die Front eigentlich in komplett neuem Glanz erstrahlen. Sprich auch die Scheinwerfergläser neu und Stoßleisten, PDC Sensoren in Wagenfarbe, vorn schon mal das Chromline weg und so halt

Gruß
Stefan
Alt 29.05.2010, 15:13   #12
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
... wenn der Gutachter dann ... Achja der linke Nebler hat nen Riss. Damits ordentlich aussieht müsste ja Paarweise getauscht werden. ... dem Ömchen wohl verklickern das sie den aus eigener Tasche beschafft und anliefert. ...
Das wäre, wenn Dus erlaubst, eine tolle Sache.

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
...dann bekommen Sie von uns einen 15 Jahre alten gebrauchten Nebler für links ersetzt, kein Problem, machen wir doch gerne.
So ist es!
Deine momentane Verärgerung kann man gut nachvollziehen, aber versuche bitte sachlich zu bleiben. Beim Autofahren hat man halt nun 'mal ein Betriebsrisiko.
Ist der Riß im Nebelscheinwerfer von dieser Karambolage gekommen?

Die ziehen Dir "Alt gegen Neu" ab und das ist nur fair. Und wenn Dus nicht machen läßt und eine Rechnung vorweist, dann ziehen sie Dir noch die Märchensteuer ab.

Am einfachsten, wenn die Stoßstange geknickt oder gebrochen ist, schießt Du Dir 'ne Stoßstange hier im Forum und läßt die lackieren und gut is. Wenn der Riß in dem Nebelscheinwerfer von diesem Schaden ist, einen oder zwei 15 Jahre alten gebrauchten bzw. gebrauchte auch hier vom Forum und rechnest den/die ab.

Das ist für Dich auf jeden Fall billiger, weil Dir dann nämlich alles ersetzt wird und Du nicht auf den Abzügen "Alt gegen Neu" sitzen bleibst. Sei es nur durch Versicherung oder durch die Oma direkt. Einen Gutachter bräuchte man in dem Fall dann auch nicht durchzufüttern.

Zitat:
... Und im Grunde wird die Aktion mir jetzt auch noch die Macken beseitigen die ich mir selber ans Auto gefahren habe. Und zudem war eh mein Plan irgendwann mal in weiter Ferne die Stoßstangen komplett in Wagenfarbe zu lackieren.
Und insofern stimmts schon das sie mir nen riesen Gefallen erwiesen hat.
Ich glaub dafür lad ich die mal zum Essen ein wenn die Sache erledigt is. ...
Siehst Du, das wär' klasse!

Ich bin auch einem auf seinen 18 Jahre alten Audi80 (Wert 1500 €! gemäß seiner Aussage) hinten dr'auf gebumst - ja, das passiert halt 'mal; so leid mirs tut.

Am Unfallort war alles noch normal. Ich wollte die Kleinigkeit am besten selber bezahlen.
Jetzt tönt es "Gutachter, neue Stoßstange mit neuen Halterungen, er habe wegen seiner jüngsten Selbständigkeit keine Zeit um ein Gebrauchtteil zu beschaffen, Werkstatt sage ca. 1000 €! ...". Hier meine Bilder:

Was sagt ihr dazu, wenn die Frage in StefanPs Fred erlaubt ist?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0969.jpg (19,6 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0966.jpg (25,1 KB, 205x aufgerufen)

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (29.05.2010 um 15:20 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 18:09   #13
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hammoglu2626

Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

1000€ für den alten Audi ist gut. Der wird sich dann bestimmt einen neuen Anschaffen.
Passiert nun mal kann man nichts machen. Aber man sollte immer froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist oder???
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 01:17   #14
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Standard

Ja die Verärgerung ansich is ja nun auch schon verraucht. Naja irgendwie auch nicht, aber ich denke mal Oma kann schlecht wissen das sie nen Auto angerumst hat welches nun mal eben kein Gebrauchsgegenstand sondern ein Hobby ist und zudem der Eigentümer ca. 13 Jahre gebraucht hat um diesen Traum zu erfüllen. Genausowenig wird die Dame wissen das ich mitlerweile die meisten Schrauben, Clipse und Kabel beim Vornamen anrede.
Naja mal schauen wenn ich dann Dienstag wieder arbeiten muss gehts Auto nebenan in seine Stammwerkstatt und dann wird sich alles weitere finden.
Hab heut(achne war schon gestern) mit dem Mann von der Dame telefoniert, der fand das natürlich nich so schön das er mit seinen 78 Jahren von seiner Frau noch son Ei gelegt kriegt und das die erste Prognose an dem Polo seiner Frau bei ca. 3000 Euro liegt. Tür und Seitenteil müsste zwar bei einer "ordentlichen" Reparatur gewechselt werden aber das würd wohl die Kosten nur unnötig in die Höhe drücken, zumal bei nem 13 Jahre alten Polo is das auch kaum lohnenswert.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 01:32   #15
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
zumal bei nem 13 Jahre alten Polo is das auch kaum lohnenswert.

Gruß
Stefan
Wie alt genau ist Dein Wagen? 16 Jahre ca.?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:07   #16
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Wie alt genau ist Dein Wagen? 16 Jahre ca.?
Und was möchtest du mir damit jetzt mitteilen? Das man bei nem 13 Jahre alten Polo der mal 13000€ gekostet hat und der vermutlich sowieso in den nächsten 2-3 Jahren ausser Dienst gestellt wird weil das Besitzerehepaar der 80 nähert unbedingt noch mit ner neuen Tür und nem neuen Seitenteil repariert werden muss anstatt ausdellen und spachteln nebst lackieren?
Und desweiteren war das die Aussage von dem Herrn das die Rep mit Neuteilen bei dem Polo wohl kaum lohnenswert ist.
Alt 30.05.2010, 10:32   #17
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Ich bin nämlich nich die Bohne willens mit shice Optik rumzufahren
wenn ich mir die Fotos so anschaue, dann muss ich feststellen, das die Karre vor dem "Unfall" schon eine sh... Optik hatte.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 10:41   #18
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Standard

Richtig hat er. Vor allem der Kofferraumdeckel der auf den Fotos ja extrem gut zu sehen ist Aber ich bitte gnädigst um Verzeihung das ich es gewagt habe mal zwei Wochen das Auto nich zu waschen, seit anderthalb Wochen mit nem Klecks Vogelkacke auf der Motorhaube rumfahre und vor allem das ich das Auto nicht noch extra für den Bums poliert habe.
Is aber auch unspannend. Der Opa soll zu BMW fahren, mir ne neue PDC Leiste beschaffen und gut is. Da ich eh nächstes Jahr das Auto komplett lackieren lassen will und eh von Chrom auf Shadowline umbauen will muss ich ihm ja nich auf seine letzten Autofahrertage seine Prozente raufdrücken.
Zumal der Gedanke das Auto doch nicht bis zum H-Kennzeichen zu behalten und statt dessen gegen nen Opel Kadett auszuwechseln immer verlockender wird

Geändert von StefanP (30.05.2010 um 10:48 Uhr).
Alt 30.05.2010, 11:23   #19
fuscher
Mitglied

Benutzerbild von fuscher

Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

@Stefan sei froh das es ne alte dame war die dir da ran gefahren ist !
die älteren leute sind noch erlich und bleiben da, und du bekommst deinen schaden ersetzt

du weist bestimmt auch das es heut zu einen volkssport geworden ist, nach einen unfall egal obs nen großer oder wie in deinen fall nur ein parkrempler ist abzuhauen
weil is ja nich meins kann ich ja kaputt machen ist doch egal

von daher kannst echt froh sein das dich ne erliche alte dame erwischt hat
gruß
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 17:37   #20
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Standard

Sodele,
mal ein kurzer "Zwischenstand" und ich hoffe das ich am Wochenende Ergebnisse in Bildform nachreichen kann.
Also die Schadensummer lt. Gutachten belief sich auf 1150€, zzg. drei Tage Nutzungsaufall und halt die Gutachterkosten. Das Auto steht grad zerlegt in der Werkstatt, Frontschürze is beim Lacker und sollte morgen komplett in Wagenfarbe wieder zurück sein. Beinhaltet auch die PDC Leisten und Sensoren, sowie die Leiste über den PDC Sensoren.
Neue Nebler kriegt er ebenfalls. Die sind allerdings von Depo. Ich bin nich gewillt für einen bei BMW 115€ +Steuer zu zahlen wenn ich die woanders paarweise für knapp 100 krieg.
Die Scheinwerfer hab ich heut ausgebaut und mit nach Hause genommen. Die sollten dann morgen mit gereinigten Streuscheiben, neuen Gläsern und Dichtungen und Standlichtringen versehen wieder mit zur Werkstatt gehen zum Einbau.
Neue Frontscheibe gabs letzte Woche über Teilkasko und bei der Gelegenheit ist noch der Regensensor mit eingezogen. Muss allerdings noch verdrahtet und codiert werden.

Gruß
Stefan
Antwort