Zitat:
Zitat von StefanP
... wenn der Gutachter dann ... Achja der linke Nebler hat nen Riss. Damits ordentlich aussieht müsste ja Paarweise getauscht werden. ... dem Ömchen wohl verklickern das sie den aus eigener Tasche beschafft und anliefert. ...
|
Das wäre, wenn Dus erlaubst, eine tolle Sache.
Zitat:
Zitat von RS744
...dann bekommen Sie von uns einen 15 Jahre alten gebrauchten Nebler für links ersetzt, kein Problem, machen wir doch gerne. 
|
So ist es!
Deine momentane Verärgerung kann man gut nachvollziehen, aber versuche bitte sachlich zu bleiben. Beim Autofahren hat man halt nun 'mal ein Betriebsrisiko.
Ist der Riß im Nebelscheinwerfer von dieser Karambolage gekommen?
Die ziehen Dir "Alt gegen Neu" ab und das ist nur fair. Und wenn Dus nicht machen läßt und eine Rechnung vorweist, dann ziehen sie Dir noch die Märchensteuer ab.
Am einfachsten, wenn die Stoßstange geknickt oder gebrochen ist, schießt Du Dir 'ne Stoßstange hier im Forum und läßt die lackieren und gut is. Wenn der Riß in dem Nebelscheinwerfer von diesem Schaden ist, einen oder zwei 15 Jahre alten gebrauchten bzw. gebrauchte auch hier vom Forum und rechnest den/die ab.
Das ist für Dich auf jeden Fall billiger, weil Dir dann nämlich alles ersetzt wird und Du nicht auf den Abzügen "Alt gegen Neu" sitzen bleibst. Sei es nur durch Versicherung oder durch die Oma direkt. Einen Gutachter bräuchte man in dem Fall dann auch nicht durchzufüttern.
Zitat:
Zitat von StefanP
... Und im Grunde wird die Aktion mir jetzt auch noch die Macken beseitigen die ich mir selber ans Auto gefahren habe. Und zudem war eh mein Plan irgendwann mal in weiter Ferne die Stoßstangen komplett in Wagenfarbe zu lackieren.
Und insofern stimmts schon das sie mir nen riesen Gefallen erwiesen hat.
Ich glaub dafür lad ich die mal zum Essen ein wenn die Sache erledigt is. ...
|
Siehst Du, das wär' klasse!
Ich bin auch einem auf seinen 18 Jahre alten Audi80 (Wert
1500 €! gemäß seiner Aussage) hinten dr'auf gebumst - ja, das passiert halt 'mal; so leid mirs tut.
Am Unfallort war alles noch normal. Ich wollte die Kleinigkeit am besten selber bezahlen.
Jetzt tönt es "Gutachter, neue Stoßstange mit neuen Halterungen, er habe wegen seiner jüngsten Selbständigkeit keine Zeit um ein Gebrauchtteil zu beschaffen, Werkstatt sage ca.
1000 €! ...". Hier meine Bilder:
Was sagt ihr dazu, wenn die Frage in StefanPs Fred erlaubt ist?