Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 23:40   #11
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ups,

bin ich vll ein automobiler Realist?

Schande und massig Asche auf mein Haupt, dann könnte ich noch behaupten, meine grauen Haare kämen daher.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 23:43   #12
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied

Benutzerbild von psycho path

Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Alt 23.05.2010, 01:22   #13
bengabor
(((:- geniesser :-)))

Fahrzeug: 735iL (1996)
Standard

einfach mal glückwunsch zur "neu"-anschaffung
viel fahrspass und dem gefährt noch ein langes tüchtiges leben

lg, gabriel
bengabor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 03:59   #14
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied

Benutzerbild von M.M.735

Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
Sieht auf den Bildern wirklich so aus, aber selbst wenn, eine vernünftige Reparatur ist nicht zu bemängeln und wenn sonst alles sonst an dem Wagen top ist, finde ich den Preis fair.
Blechschäden sind nun mal im Strassenverkehr nicht zu umgehn.
Das ich nicht lache. Blechschäden im Straßenverkehr lassen sich nicht umgehen? Kannst Du nicht richtig fahren Gehört bei Dir wohl genauso dazu wie das Tanken, was. Es geht nicht um den Unfallschaden und das man ihn sieht, sondern darum das der Käufer des Fahrzeugs im Preis und Zustand des selbigen getäuscht worden ist. Wenn der Wagen so ein Crash gehabt hat ist er den Preis bestimmt nicht wert. Arglistige Täuschung ist strafbar, und kann auf eine Anzeige, einen Vergleich oder Rückgabe des Wagens rauslaufen. Und dies glaube ich sogar bis zu einem Jahr nach Kauf, selbst von Privat Also, checken lassen und Kohle einsacken
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 09:33   #15
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

@M.M.735: bleib mal ganz locker und geschmeidig

Also das der Wagen einen Frontschaden gehabt haben muss und dieser nicht perfekt behoben wurde war mir beim Kauf bekannt. Soviel mal dazu. Weiss also nicht was Dich reitet hier vollkommen unwissend solche Verdächtigungen gegenüber dem Verkäufer auszusprechen

Farbunterschiede kann ich, wenn ich mir das Fahrzeug live und mit gleichmäßiger Ausleuchtung ansehe keine erkennen. Die Bilder sind an einer Stelle entstanden wo auf Grund wüst umherstehender Bäume und bösartiger Wolkenverschiebungen alles andere als eine gleichmäßige Ausleuchtung war. Noch dazu sind die Bilder zum Teil mit der automatischen Bildoptimierung von iPhoto nachbearbeitet.

Fakt ist: dass das Fahrzeug in einem wesentlich besser Gesamtzustand ist also so mancher Gurke die so mancher Forumskollege für 5 K€ kauft und dann erstmal groß das basteln anfängt.

Der einzige feststellbare Mangel (wenn man mal von der nicht 100% Frontschadenreparatur absieht) bisher ist fehlendes Hydrauliköl an der hinteren Heckklappe welches heute aufgefüllt wird - Motor und Getriebe laufen nach meinen Erfahrungen der mittlerweile abgespulten 2000 "Test-km", das Fahrzeug kam ohne Mängel über den TÜV und das einzige was dann noch in näherer Zukunft absehbar ansteht sind die Erneuerung der Sommerreifen und RDC-Sensoren/-Ventile.

Ich habe mir im Vorfeld so einiges andere an E38 740/750 angeschaut und hab teilweise übelstes zu Gesicht bekommen und das teilweise für höhere Preislagen mit weit weniger an Ausstattung.

Um nochmal auf den (nicht optimal) behobenen Frontschaden zurück zu kommen: dieser stellt für denjenigen der es erkennt (und das sind sicher weniger als 10% der Normalbürger) einen optischen Mangel dar.

Mir persönlich ist das vollkommen Schnurz, denn mir ist es zum einen wichtiger das keine technischen Defekte vorliegen oder sich offensichtlich schon anbahnen und zum anderen wird dieser 7er in einigen Jahren das gleiche "Schicksal" erleiden wie all seine Vorgänger in meinem Besitz. Er wird durch einen anderen 7er (na vielleicht dann auch 6er) ersetzt und von mir an jemandem aus dem Bekanntenkreis verschenkt

Denn wegen dem geringen Wert den er dann mit 15-16 Jahren und >400.000 km auf der Uhr noch hat mache ich mich sicher nicht mit irgendwelchen Idioten rum die bei so nem alten Auto noch die Fehler in Optik und Technik suchen um über Preise zu verhandeln

P.S.: Ich weiss auch gar nicht was hier nun so ein Aufheben gemacht wird. Ich wollte den Forumskollegen das Fahrzeug lediglich mal zeigen und meiner Freude Ausdruck verleihen einen in meinen Augen guten kauf getätigt zu haben. Dass nun einzelne irgend einen Mist da rein interpretieren bis hin dazu, in vollkommener Unkenntnis der Sachlage, dem Verkäufer eine arglistige Täuschung zu unterstellen finde ich vollkommen daneben !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:13   #16
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied

Benutzerbild von M.M.735

Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Ich habe wenn Du richtig gelesen hättest, niemanden beschuldigt. Und wenn Du davon in Kenntnis gesetzt worden bist, das der Wagen n Bums hatte, ist es ja ok. Schön das es auch für schlecht reparierte Unfallwagen immer einen Käufer gibt. Und erzähl mir bitte nicht mehr von Bildbearbeitung und schlecht stehender Bäume. Ich kenne das Auto nicht und habe trotzdem gesehen das er n Bums hatte, obwohl Du diese Fehler durch falschen Lichteinfall schön reden wolltest.
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:22   #17
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Zitat:
Zitat von M.M.735 Beitrag anzeigen
Das ich nicht lache. Blechschäden im Straßenverkehr lassen sich nicht umgehen? Kannst Du nicht richtig fahren Gehört bei Dir wohl genauso dazu wie das Tanken, was. Es geht nicht um den Unfallschaden und das man ihn sieht, sondern darum das der Käufer des Fahrzeugs im Preis und Zustand des selbigen getäuscht worden ist. Wenn der Wagen so ein Crash gehabt hat ist er den Preis bestimmt nicht wert. Arglistige Täuschung ist strafbar, und kann auf eine Anzeige, einen Vergleich oder Rückgabe des Wagens rauslaufen. Und dies glaube ich sogar bis zu einem Jahr nach Kauf, selbst von Privat Also, checken lassen und Kohle einsacken
Danke für deine ausserordentlich geschmack- und gehaltvolle sowie interessante Darstellung meines Wissens und Gedankengutes sowie meiner fahrerischen Fähigkeiten.

Um auf dein Niveau zu sinken: Vollhonk. Und ab auf die Igno-Liste.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:26   #18
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Idee

Zitat:
Zitat von M.M.735 Beitrag anzeigen
Das ich nicht lache. Blechschäden im Straßenverkehr lassen sich nicht umgehen? Kannst Du nicht richtig fahren
Äh da bist aufm Holzweg Du NASE
Es gibt nun mal auch Unfälle bei denen man selber gar nicht Schuld ist
Wenn Dir jemand hinten drauf fährt zweifelt ja auch niemand an Deinen Fahrkünsten.
Also schön den Ball flach halten
Schöne Feiertage noch Euch allen hier ich fahr jetzt in s Freibad. Hoffentlich fährt mir keiner Hinten drauf
Bis denne
Grüßle 7er4ever
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 11:27   #19
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Idee

Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
Danke für deine ausserordentlich geschmack- und gehaltvolle sowie interessante Darstellung meines Wissens und Gedankengutes sowie meiner fahrerischen Fähigkeiten.

Um auf dein Niveau zu sinken: Vollhonk. Und ab auf die Igno-Liste.
Lass Dich doch nicht Ärgern von sooo lieben Mitmenschen
So bin jetzt wech...
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 15:40   #20
Mafia
Gesperrt

Fahrzeug: e38 740i 4,4 v8 (09.1996) lpg tartarini
Standard

Viel spasss damit ;9
Mafia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort