@M.M.735: bleib mal ganz locker und geschmeidig
Also das der Wagen einen Frontschaden gehabt haben muss und dieser nicht perfekt behoben wurde war mir beim Kauf bekannt. Soviel mal dazu. Weiss also nicht was Dich reitet hier vollkommen unwissend solche Verdächtigungen gegenüber dem Verkäufer auszusprechen
Farbunterschiede kann ich, wenn ich mir das Fahrzeug live und mit gleichmäßiger Ausleuchtung ansehe keine erkennen. Die Bilder sind an einer Stelle entstanden wo auf Grund wüst umherstehender Bäume und bösartiger Wolkenverschiebungen alles andere als eine gleichmäßige Ausleuchtung war. Noch dazu sind die Bilder zum Teil mit der automatischen Bildoptimierung von iPhoto nachbearbeitet.
Fakt ist: dass das Fahrzeug in einem wesentlich besser Gesamtzustand ist also so mancher Gurke die so mancher Forumskollege für 5 K€ kauft und dann erstmal groß das basteln anfängt.
Der einzige feststellbare Mangel (wenn man mal von der nicht 100% Frontschadenreparatur absieht) bisher ist fehlendes Hydrauliköl an der hinteren Heckklappe welches heute aufgefüllt wird - Motor und Getriebe laufen nach meinen Erfahrungen der mittlerweile abgespulten 2000 "Test-km", das Fahrzeug kam ohne Mängel über den TÜV und das einzige was dann noch in näherer Zukunft absehbar ansteht sind die Erneuerung der Sommerreifen und RDC-Sensoren/-Ventile.
Ich habe mir im Vorfeld so einiges andere an E38 740/750 angeschaut und hab teilweise übelstes zu Gesicht bekommen und das teilweise für höhere Preislagen mit weit weniger an Ausstattung.
Um nochmal auf den (nicht optimal) behobenen Frontschaden zurück zu kommen: dieser stellt für denjenigen der es erkennt (und das sind sicher weniger als 10% der Normalbürger) einen optischen Mangel dar.
Mir persönlich ist das vollkommen Schnurz, denn mir ist es zum einen wichtiger das keine technischen Defekte vorliegen oder sich offensichtlich schon anbahnen und zum anderen wird dieser 7er in einigen Jahren das gleiche "Schicksal" erleiden wie all seine Vorgänger in meinem Besitz. Er wird durch einen anderen 7er (na vielleicht dann auch 6er) ersetzt und von mir an jemandem aus dem Bekanntenkreis
verschenkt
Denn wegen dem geringen Wert den er dann mit 15-16 Jahren und >400.000 km auf der Uhr noch hat mache ich mich sicher nicht mit irgendwelchen Idioten rum die bei so nem alten Auto noch die Fehler in Optik und Technik suchen um über Preise zu verhandeln
P.S.: Ich weiss auch gar nicht was hier nun so ein Aufheben gemacht wird. Ich wollte den Forumskollegen das Fahrzeug lediglich mal zeigen und meiner Freude Ausdruck verleihen einen in meinen Augen guten kauf getätigt zu haben. Dass nun einzelne irgend einen Mist da rein interpretieren bis hin dazu, in vollkommener Unkenntnis der Sachlage, dem Verkäufer eine arglistige Täuschung zu unterstellen finde ich vollkommen daneben !