Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 19:53   #1
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard Fahrzeug nach Reset unfahrbar

Hi,

habe vorgestern einen Fahrzeugreset gemacht, richtig schön nach Anleitung und seitdem ist das Wagen fast nicht mehr fahrbar, zumindestens die ersten KM.

Auf die ersten 1,5-2 Km im kalten Zustand absterben bei der Gasannahme, ignorieren meinerseits jeglicher Schüttelversuche bringt dann den Motor auf über 3000 U/min und ab dann gehts erst vorwärts. Nach ca. 2 KM dann nur noch bockiger Leerlauf, manchmal mit absterben, startet aber sofort wieder neu.

D.h., auf die ersten 4-5 km ist ein normales Anfahren fast nicht möglich.

Wenn der Motor mal 5-10 KM gelaufen ist und/oder noch nicht zu lange gestanden hat, ist der Leerlauf einigermassen stabil und dreht dann auch, wenn auch teilweise widerwillig, hoch.

Hintergrund: Ich hatte einen neuen Bosch-LMM bestellt und der erste war wohl defekt, ich musste den abklemmen, dann lief der Motor aber relativ normal.

Vorgestern dann einen neuen Bosch-LMM bekommen, eingebaut, und schon fing das Theater an. Erstmal alle Kabel und Anschlüsse kontrolliert, danach weil kein Befund die neuen Zündkerzen verbaut, (VDD ist fällig) keine Änderung.

Eben nochmals einen Reset durchgeführt, über 2 Stunden war die Batterie ab, dann + und - wieder angeschlossen, fast 20 Minuten mit was anderem beschäftigt, gestartet und.... Fehlzündungen etc, das volle Programm.

Was kann so massive Fehler hervorrufen? Fehlerspeicher kann ich noch nicht auslesen, Laptop kommt erst zum WE.

2.te Frage an unsere Gasspezi´s: Ans Kabel des Nockenwellensensor´s ist ein graues Kabel angeschlossen worden, gehört zur Gasanlage, was kann das sein? Wenn ich den Sensor tausche, muss das Kabel ja wieder angeschlossen werden, ist ein Fall für begabte Löthelden, also nix für mich.
An welches Kabel muss das rangetüdelt werden? Bild siehe unten.

Ich hätte am besten nix gemacht, dann würde die Karre zwar schlecht, aber immer noch besser als jetzt laufen. Anscheinend verträgt der keine neue Sachen mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000529a.jpg (50,0 KB, 141x aufgerufen)
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:18   #2
7er-Dirk
Gasbetrieben!!!
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38740iLPG
Standard

Also ich weiss zwar nicht was das ist, aber auf dem Bild sieht es aus als wenn da einer übel rumgepfuscht hat.
Tülle aufgeschnitten und dann mit Isoband umwickelt. Wer macht denn sowas?
7er-Dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:19   #3
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Der neue LMM funktioniert nicht.
Bring ihn zurück.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:22   #4
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Oder läuft etwa nur eine Bank? Dann ist es eine Zündkerze/Spule.
Bei mir hat sich die eine Bank mit der defekten Kerze komplett abgeschaltet.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:23   #5
Rudi 740 il
altes Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Lilienthal
Fahrzeug: BMW 740 iL
Standard

Meiner macht das auch,aber nicht ganz so schlimm.Läuft erst mal ne Weile nicht richtig rund.Das gibt sich aber nach ner Weile.Is auch nur direkt nach nem Reset.Ich hab allerdings auch nen leeren Kat und vermutlich ja immernoch die Kette um nen Zahn versetzt.
Rudi 740 il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:52   #6
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Wieder ein defekter LMM?

Wäre dann der 3.te Versuch.

Komischerweise sind diese Symptome in dieser Heftigkeit erst nach dem Reset aufgetreten, Zündkerzen habe ich erst 2 Tage später gewechselt, keinerlei Veränderung. Auch nicht, wenn ich jetzt den LMM abstöpsel, dann geht er einfach nur aus.

Rudi 740 il, so wie du das beschreibst ist er am Anfang gelaufen, ich hatte direkt den LMM in Verdacht, die Symptome passten und es war kein Original Bosch.

Zündkerzen schliesse ich erstmal aus, denn das sind ganz neue und die habe ich beim Einbau schon mal gut auf äussere Beschädigungen überprüft, die alten sahen auch noch recht passabel aus.
Was natürlich nicht auszuschliessen ist, ist eine defekte Zündspule und das dann direkt mit einem defekten LMM, da sucht man sich ohne auszulesen ja leider erstmal nen Wolf.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:18   #7
Meinv8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Meinv8
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E38.730i (06.95),e60 540i, BMW r1100rt
Standard

komm vorbei ich lese dir den aus
__________________
"... disziplinlose Engel, vom Teufel bekehrt, vom Himmel verbannt doch auf der Erde verehrt, wir Prinzen des Friedens sündigen gern ..."
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=0sYkhwXCLGY
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:20   #8
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard



Müsste dann aber abends vorbei kommen, wahrscheinlich erst Donnerstag oder Freitag.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:23   #9
Meinv8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Meinv8
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E38.730i (06.95),e60 540i, BMW r1100rt
Standard

past schon..muss biss 22 uhr arbeiten... donnerstag wäre mir lieber
Meinv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:25   #10
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Machen wir am besten per PN.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeug Reset BMW 735i BMW 7er, Modell E38 2 14.04.2010 14:58
Reset nach Parkhaus vodooo BMW 7er, Modell E38 1 02.09.2008 22:48
Elektrik: Fahrzeug-Reset bei 2 Batterien (FL), Wie ?? alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 16 26.03.2008 19:26
Fahrzeug zieht deutlich nach links nach Reifenwechsel ? ReneausE BMW 7er, Modell E32 12 03.12.2005 20:07
Fahrzeug riecht nach Abstellen nach Benzin? Raffael@735i Autos allgemein 4 12.10.2003 12:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group