


BMW 7er, Modell E38 |
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06.05.2010, 20:26
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#11
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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man kann sich hier drehen und wenden wie man will.aber beim e38 sollte man nur originale bremsscheiben von bmw verwenden,wenn ich immer diesen meyle und zimmermann schrott lese wird mir schlecht,sorry.
und an der bremsanlage auch wirklich rumbasteln wenn man ahnung hat,ich der mit seiner familie vor dir fahre kann da schliesslich nichts für 
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06.05.2010, 21:01
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von manthos
aber beim e38 sollte man nur originale bremsscheiben von bmw verwenden
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Das ist wieder so eine Weisheit, die so absolut geschrieben einfach nur Käse ist.
"You get what you pay for!" ist in den allermeisten Fällen die Devise.. und das gilt in beide Richtungen.
Es gibt durchaus besseres Material, das mehr leistet als die original Bremsenteile.
Nur kriegt man das nicht für schmales Geld, sondern eben zu einem entsprechenden Preis der dann auch (deutlich) über dem des Originals liegt...
Gruß,
Kai
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06.05.2010, 21:09
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#13
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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also habe schon einige bremsscheiben gesehen die man nach 5000 kilometern raushauen konnte.
und ich weiss aus erfahrung das die brembo bremsscheibe bei bmw nicht der brembo scheibe im zubehör das wasser reichen kann.
bmw lässt die teile speziell fertigen mit anderen materialzusammensetzungen,da kann man auch mal bei 250 sachen in die eisen steigen ohne angst zu haben das die meyle oder sonstige scheibe ins glühen kommt.
vorderachse verbaue ich nur original.
aber schön das die meinungen so verschieden sind.
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06.05.2010, 21:59
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von manthos
also habe schon einige bremsscheiben gesehen die man nach 5000 kilometern raushauen konnte.
und ich weiss aus erfahrung das die brembo bremsscheibe bei bmw nicht der brembo scheibe im zubehör das wasser reichen kann.
bmw lässt die teile speziell fertigen mit anderen materialzusammensetzungen,da kann man auch mal bei 250 sachen in die eisen steigen ohne angst zu haben das die meyle oder sonstige scheibe ins glühen kommt.
vorderachse verbaue ich nur original.
aber schön das die meinungen so verschieden sind.
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Hi!
DAS bedeutet aber, dass Du grad gesagt hast, dass sie Serie schlechter ist als das Zubehör-Teil - wolltest Du das wirklich scheiben?
"nicht das Wasser reichen können" - das bedeutet : "schlechter sein" !
mit fragenden Grüßen
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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06.05.2010, 22:19
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#15
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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ja,sorry.war da gerade zweigleisig beschäftigt und habe mich da ein wenig verhauen.
war etwas hektisch vorhin,sollte lieber reinschauen wenn ich mehr zeit und ruhe habe   
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07.05.2010, 08:18
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#16
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E38
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Unna
Fahrzeug: E38, 728iA, 12/95
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Hallo, ich denke die Bremskolben wurden nicht zurückgeschoben, daher passen die neuen Beläge nicht. Und eins noch Inbusschraube = Innensechskantschraube, Inbus ist der Hersteller und nicht die Bezeichnung!
Gruß Markus
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07.05.2010, 08:22
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#17
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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Zitat:
Zitat von Lellusch
Hallo, ich denke die Bremskolben wurden nicht zurückgeschoben, daher passen die neuen Beläge nicht. Und eins noch Inbusschraube = Innensechskantschraube, Inbus ist der Hersteller und nicht die Bezeichnung!
Gruß Markus
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denke wer an sowas beigeht der müsste auch wissen das man die bremskolben zurückdrücken muss ehe man da neue reinmacht.ist doch logisch,oder  
aber da kannst du recht haben
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07.05.2010, 09:18
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Lellusch
Und eins noch ... Inbus ist der Hersteller und nicht die Bezeichnung!
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Falsch; das ursprünglich durch den Ersthersteller Bauer & Schaurte geprägte Akronym Inbus ist in D zu einem Markennamen geworden. Sonst hieße die Schraube ja "Bauer & Schaurte".
allen screw heißt im englischen Sprachraum die gleiche Schraubenart.
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07.05.2010, 09:23
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#19
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E38
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Unna
Fahrzeug: E38, 728iA, 12/95
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Nö, Nö,
Zylinderschraube mit Innensechskant DIN 912; ISO 4762
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07.05.2010, 09:31
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#20
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Vermisse meinen E32...
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: bei Augsburg
Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
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Ähem. Wo ist jetzt bitte mein Denkfehler?
4 Inbus-Schrauben PRO Seite?
Ich renn gleich mal zum Auto raus. Ich kenne lediglich die zwei Stifte mit Innen-Inbus-Kopf auf denen der Sattel schwimmt. Und die zwei Sechskant für den Sattelträger. Plus Kleinzeug wie Klammer, Sensor, Kabelhalterung für Sensor und div. Abdeckkappen.
Hat der 30iger ne andere Bremse als ich?
Geändert von daquertreiba (07.05.2010 um 09:49 Uhr).
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