Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 13:41   #1
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard 750I Bi-Turbo

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen 750er mit Turbos zu bestücken und wenn ja bei wem? Keine Hubraumerweiterung wie bei Noelle Motors sondern eben Turbos oder auch Kompressoren...

Mercedes hat es ja auch mit dem S600 hingekriegt von 367PS auf 500PS und das Auto läuft einwandfrei.



Danke und Gruss...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 13:44   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja, kann man.

Es sollte die Verdichtung reduziert werden, damit das haltbar wird.

Deswegen wird auch gerne was am Hubraum gemacht, weil man eh etwas an den Kolben oder Kurbelwelle machen muss (Verdichtung !!).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 13:51   #3
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Mercedes hat es ja auch mit dem S600 hingekriegt von 367PS auf 500PS und das Auto läuft einwandfrei.
die änderungen waren schon weitreichender als einfach zwei turbos draufzuklatschen
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:32   #4
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Nee ist nicht wahr

Ich dachte man befestigt die Dinger mit einem doppelseitigem Klebeband irgendwo hin und voila die Leistung ist da...

Aber gut zu wissen das es möglich ist...

Geändert von CLLIVE (29.04.2010 um 14:37 Uhr).
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:33   #5
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
die änderungen waren schon weitreichender als einfach zwei turbos draufzuklatschen
Jo
Reduzierung der Verdichtung um vieleicht 40%.
Lagern + Feinwuchten/Kurbelwelle wegen mehr Bumms.
Feinbearbeitung Kopf-Ventile einschleifen/Ansaugtrakt-Modifikation
Änderung der Abgasführung.
Ladeluftkühlung x 2
Steuergeräte + Integrierung im bestehenden System.
Evtl. Verstärkungs-Maßnahmen nicht berücksichtigt.
Bischen viele offene Fragen stellen sich da.........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:36   #6
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

wow nicht schlecht, dachte das es etwas weniger wäre, trotzdem gut zu wissen wie aufwendig das alles sein kann...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:37   #7
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Machbar ist fast alles, nur lohnt sich solches Tuning fast nie. Für das Geld bekommst du einen guten s600, der die Leistung ohnehin schon hat.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:41   #8
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
wow nicht schlecht, dachte das es etwas weniger wäre, trotzdem gut zu wissen wie aufwendig das alles sein kann...
Da ist der Noelle 6.1 Volumenmotor doch ein echtes Angebot, für 15500,- EUR
auf 430 PS.....ca. 155,-EUR pro PS.
Alternativ empfehle ich für den geneigten Lader-Freund, Alpina B7.
500 PS ab 40.000,- EUR................Bj.2006
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:42   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Machbar ist fast alles, nur lohnt sich solches Tuning fast nie. Für das Geld bekommst du einen guten s600, der die Leistung ohnehin schon hat.
Tuning lohnt sich wirtschaftlich fast nie und unsere Autos sowieso nicht. Der Reiz des Einmaligen und die technische Umsetzung stecken dahinter...

Solche Sätze sind da echt über...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 14:46   #10
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard E32 Turbo

Servus!

Interner Link) E32 750iL Biturbo

Und hier ein paar wenige Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BILDER davon.

Suchfunktion im Forum hilft manchmal...
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Turbo ->lautes Geräusch wenn Turbo zieht rudi007 BMW 7er, Modell E38 4 04.03.2008 09:24
Bremsen: EBC Turbo-Disc fuer 740d/750i plubber BMW 7er, Modell E38 4 08.08.2006 19:28
Öl am Turbo ? chickenheart BMW 7er, Modell E23 1 29.03.2004 18:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group