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25.01.2010, 17:09
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
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Wo genau liegen die Drosselklappen??? Kann man die reinigen, war jetzt bei einer freien Werkstatt und wollte dieses nochmal von unten besichtigen. Vom Auspuff kommt es auf keinen Fall. Ich habe vor nach ZF Dortmund zu fahren und das getriebeöl nachzufüllen??? Kosten??
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08.04.2010, 19:13
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
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Drosselklappen
...tut mir leid, hab deine Zeilen erst heute gelesen. Wo die Drosselklappen genau liegen, weiß sicher dein Händler. Soweit ich noch weiß, sitzen die recht und links am Motorblock. Ist nicht viel Arbeit die auszubauen und zu ersetzen.
Ich habe nur ca. 4000 € gespart - das war für mich ausschlaggebend. Und als Lehre ziehe ich: Lass lieber 2 unabhängige Firmen ran. Bei mir waren alle von einer Firma - und die hielten entweder zusammen oder haben keine Ahnung (BMW-Firma!).
Sorry nochmal.
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08.04.2010, 20:16
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#13
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Sorry wenn ich das mal so sage:
Wer nicht mal weiss, wo die Drosselklappe/n sitzt/sitzen, der sollte besser nicht selber am Motor herumbauen.
Das Geräusch hab ich auch gerade hinter mir, fing genau so an, mit etwa 5 Sekunden beim Anlassen.
Irgendwann ist es dann geblieben, dann kam später erhöhter Schlupf dazu.
Ölstand war OK, also Getriebe samt Wandler ausgetauscht.
Seitdem ist Ruhe, und er schaltet auch wieder butterweich....
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08.04.2010, 20:24
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
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Habe das Problem immer noch, aber warte jetzt bis es ganz kaputt geht.
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08.04.2010, 20:43
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#15
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich würde zusehen, ob noch was zu retten ist, bevor es ganz kaputt geht.... 
Es sei denn, Du hast die Kohle für ein Austauschgetriebe mit Einbau und allem drum und dran so rumliegen...
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