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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.03.2010, 18:10   #1
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard Bremsscheibendicke <28mm

Beim überprüfen der Bremsen habe ich festgestellt das die vorderen Bremsscheiben eine Dicke <28mm (27,8mm) haben.

Wie ist die Mindeststärke? Wann sollten die Scheiben getauscht werden?

Gruß, Christoph
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 18:29   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

28,4mm is minimum.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 18:34   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

hey, danke!

Dann werde ich mal morgen alles bestellen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:18   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Und beim näheren hinsehen nun das:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01962 feder.jpg (55,8 KB, 93x aufgerufen)
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:20   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

was? die leicht verrostete feder? is sie irgendwo gebrochen?
wenn nich, entrosten, schwarz matt lacken und gut is.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:24   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
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Fahrzeug: -
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Auf dem Bild ist doch zu sehen das sie gebrochen ist. Die letzte Windung ist gebrochen. Sie lässt sich mit dem Schraubendreher hin und her schieben.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:29   #7
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

autsch, haste den bruch nicht mitbekommen?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:36   #8
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Nicht wirklich. Am Montag Abend als ich zur Arbeit wollte, bemerkte ich ein helles Klopfen das dann weniger wurde bis es ganz weg war. Also immer nur in der Warmlaufphase. Gestern habe ich den Dicken aufgebockt um zu suchen. Gefunden habe ich eine lose Befestigung am ESD, die Vordere am Hinterrad. Gleich darauf habe ich mir mal die Bremsen angesehen. Beim Tausch an der HA li habe ich es dann gesehen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:51   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

runtergerittene bremsscheiben, durchgefaulte halter, gebrochene feder... bekommt dein wagen auch ab und zu nen service oder wird halt gefahren bis nix mehr geht


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:57   #10
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
runtergerittene bremsscheiben, durchgefaulte halter, gebrochene feder... bekommt dein wagen auch ab und zu nen service oder wird halt gefahren bis nix mehr geht
Naja, deshalb heißen die Teile ja "Verschleißteile"

Ich an deiner Stelle würde beide Federn hinten wechseln.
Dann haste da schon mal ne Weile deine Ruhe

Die Defekte sind nichts weltbewegendes beim e38...eher die üblichen Sachen
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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