|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.03.2010, 19:18 | #101 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      | 
 Wir haben Mottenkugeln in den Tank. Da fährt uns keiner davon.
 Probiers auch mal aus. Du wirst staunen.
 
 MfG
 Dimi
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2010, 19:20 | #102 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2009 
				
Ort: Freudenberg 
Fahrzeug: 740il e38 06.94
				
				
				
				
				      | 
 Aha bei Dir denke ich eher Ouzo im Tank     
MFG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2010, 19:29 | #103 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      | 
 Ja, mit Ouzo laufe ich besser, aber nicht mein Auto.   
Der 7er braucht Mottenkugeln.    
MfG 
Dimi |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2010, 19:35 | #104 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2009 
				
Ort: Freudenberg 
Fahrzeug: 740il e38 06.94
				
				
				
				
				      | 
 Wie gut das mein 8ender keine brauch.Die sollen schädlich sein nicht nur für die Autos  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2010, 22:43 | #105 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
				 Re: 740i vs 750i 
 Mockenpastillen im Verhältniss 1:333 hinzufügen bringt extrem Punkte!!!
 Aber Achtung: erst ab FL ohne Schiebedach!
 
 
 Sent from my iPhone using Tapatalk
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.03.2010, 01:54 | #106 |  
	| VIP Mitglied & Schrauber 
				 
				Registriert seit: 13.11.2009 
				
Ort: Stadtoldendorf 
Fahrzeug: E38 750il us bj97
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________ 
				7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.03.2010, 20:58 | #107 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.05.2006 
				
Ort: Confoederatio Helvetica 
Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
				
				
				
				
				      | 
 Diese Diskussionen haben ja sooo einen Bart.
 Ein V12 ist ein V12, ist ein V12.
 Da ist einfach ein Golf mehr drinn, als im 740er.
 Dem entsprechend werden hier Äpfel mit Ananas verglichen.
 Insbesondere im untersten Drehzahlbereich streichelst du im Fuffy das Gaspedal und er zieht einfach mühelos ab. Wer das erste Mal im 12er sitzt, der braucht ne Minute um sich daran zu gewöhnen; er wird zu Beginn immer viel zu viel Gas geben.
 Ob die Wagen dann bei hohen Geschwindigkeiten ebenbürtig sind oder nicht ist doch Schnuppe. Der eine fährt einen 4.4 L V8, der andere einen 5.4 V12. Es trennen sie Welten. Müsste ich Rennen fahren, würde ich in ner Corvette sitzen. Nicht im Ledersofa mit V12.
 
 Grüsse
 
				__________________Rettet den Wald. Esst mehr Spechte!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.03.2010, 23:28 | #108 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.06.2006 
				
Ort: Witten 
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
				
				
				
				
				      | 
				  
 ehrlich gesagt halte ich eure überhebliches verhalten dem "golf" gegenüber für nicht so realistisch. fakt ist doch der schöne V12 hat selbst gegen nen  aktuellen GTI mit DSG von 0-100 schon seine Probleme bzw. wird langsamer sein.DAs bei einem im Vergleich dazu doppelt so hohen Verbrauch.
 Der V12 des E38 ist technisch älter als ein normaler M50 das muss man sehen. Es war ein Top Motor. Aber nach den heutigen MAßstäben ist er ist nicht mehr.
 
 Die Leistung ist mit 326 PS keineswegs mehr überragend im Vergleich, schon gar nicht im 7er. Das holst du heutzutage aus 6 Zylinder im 740i F01.
 
 Also Überheblichkeit halte ich für fehl am Platze als 750i Fahrer. Es gibt ne ganze Menge Autos die locker mithalten können und viel verbrauchen.
 
 Im Vergleich zu den Anschaffungskosten ist der Wagen nat. sehr schnell und sehr komfortabel und daher wenn einem die Spritkosten egal sind auch sehr empfehlenswert
 
 
 Und zu der Aussage der V12 Fahrer kommt es nicht auf die GEschwindigkeit an: Wenn man den 7er nur als Gleiter und komfortable Limo sieht, dann ist der V12 wohl auch nicht so sinnvoll. Den Gleiten kann auch der 728i perfekt. Großer Motor macht nur Sinn, wenn man auhc schnell sein will. Und schnell ist der 750i im Vergleich zu seinem Verbrauch nach heutigen Maßstäben nicht mehr.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.03.2010, 23:39 | #109 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Jo, jetzt wird ein Golf mit einem 7er verglichen - dann ebenso neue Fahrzeuge mit dem E38    
Steht eigentlich (gibt es ja nicht) nur Quark im Post...
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.03.2010, 00:28 | #110 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Andreas1986  Und schnell ist der 750i im Vergleich zu seinem Verbrauch nach heutigen Maßstäben nicht mehr. |  Was soll denn diese merkbefreite Aussage? Ein 750i ist immer noch in der Lage, 90-95% aller anderen zugelassenen Autos im Straßenverkehr stehen zu lassen, wenn man es drauf anlegt. Sorry, ist zwar auch eine etwas infantile Aussage von mir, aber was soll man Dir denn sonst antworten?
 
Der 750i ist in etwa genauso schnell wie aktuelle Autos mit der gleichen Leistung. Und was interessiert mich bitte schön ein Golf GTI und ob der 0,2 sec schneller auf 100 ist oder nicht? Wenn ich nach 700 km so entspannt aussteige, als wäre ich im Nachbardorf Brötchen holen gefahren, möchte ich den Golffahrer nach der gleichen Strecke sehen. Es geht auch nicht darum, ob, sondern wie  man schnell(er) fahren kann.
 
Kleine, hässliche und giftige Krawallbüchsen gibt es viele, aber was soll ich mit diesen lärmenden Kasperbuden? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |