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03.03.2010, 13:44
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#11
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Hm, dann kanns also durchaus möglich sein, dass der Vorbesitzer damals mal mit diesen Felgen z.B. über nen Randstein im Winter gerumpelt ist und eine oder auch 2 ne minimale Macke haben.
Das wirkt sich dann logischerweise auch minimal aufn Fahrkomfort aus.
Dachte immer man merkt das beim wuchten
Frage nebenbei:
Welche Felgen haben genau die gleiche zugelassene Reifengröße wie die Styling 6?
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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03.03.2010, 13:45
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#12
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von bumblebee
... Schlag.
Aber würde man das beim wuchten nicht merken 
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Nein, muss nicht. Hatt schon Felgen, da hat man's beim Drehen gesehen, ging aber ohne Probleme zu wuchten. Aber was hilft's wenn die Felge nicht rund ist.
Zur Illustration: Nimm ein Flacheisen, bohre mittig ein Loch, steck einen Schraubenzieher durch und drehe das Flacheisen herum. Wenn das Loch wirklich mittig ist, ist das Konstrukt perfekt ausgewuchtet - fahren kann man darauf aber nicht wirklich gut.
Zitat:
Zitat von bumblebee
Oder wird die Unwucht einfach weggewuchtet ohne das die Maschine das kennt 
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Yep. Die Maschine kümmert sich nur um Massenverteilung, nicht um Geometrie.
Zitat:
Zitat von bumblebee
Es sind aber nirgends übermäßig viele schwere Klebepads drauf. Ist alles relativ gleich und sind nur überall ein paar Gramm
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Vielleicht wären es ohne Schlag sogar mehr.
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04.03.2010, 06:56
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#13
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Nacktschnecke
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
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Das sind doch die Serienräder, wahrscheinlich hast du noch ein fünftes davon im Kofferraum.
Das könntest du ja mal gegen jedes der anderen vier Räder tauschen.
Vielleicht findest du so heraus, welches nicht richtig rund ist.
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Gruß Sven
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nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
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04.03.2010, 07:39
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Oder eine hat nen Höhenschlag, den siehste auf der Wuchtmaschine auch nicht... Ergibt aber mit zunehmender Geschwindigkeit ein immer stärkeres Zittern der Achse.
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04.03.2010, 08:08
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#15
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Naja, wenn ich mit 200km/h auf der AB fahre, merk ich nichts.
Tritt eigentlich nur in den Bereichen auf, wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben
Ich werd mir jetzt einfach mal um andere Felgen dieser Größe schauen.
Dann weiß ich was los ist.
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04.03.2010, 09:03
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#16
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Nacktschnecke
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
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"....also bei einer einwandfreien Fahrbahn bei niedriger Geschwindigkeit merkt man einfach ein minimales hüpfen.
Also jetzt kein Bockspringen sondern wirklich nur minimal."
Ich hab auf meinem E34 mal ´nen Satz Winterräder drauf, von denen einer ´nen leichten Höhenschlag hatte (der saß auf der Hinterachse).
Bemerkt hab ich das erst nach einigen Woche, als ich im Schrittempo einem Stau auf der AB hinterhergerollt bin und mich fragen musste, warum mein Auto mit dem Hintern wackelt.
Beim Wuchten ist das auch nicht bemerkt worden.
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04.03.2010, 10:38
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#17
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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- die Lauffläche beginnt sich von der Karkasse zu lösen
- Karkassenbruch (runderneuerte?)
- Standplatten
- Stossdämpfer kaputt
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04.03.2010, 12:30
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#18
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hab ich auch schon gehabt, sauber gewuchtet aber Schlag. Wuchten sagt nichts über die korrekte Geometrie der Felge, nur die Gewichtsverteilung.
Das sollte der Reifenspezi aber gemerkt haben. Bei nem guten wird die Felge zunächst ohne Reifen kontrolliert...
Grüsse
Michael
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05.03.2010, 09:46
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#19
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Hedgefondsmanager
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: FD
Fahrzeug: E38-740iA (09/00), E46-318i (03/99)
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Fahre momentan ebenfalls Styling 6 auf Semperit Direction Grip und ertappe mich in letzter Zeit des öfteren dabei, wie ich die heruntergeklappte Sonnenblende beim vibrieren beobachte. Auch nur bis etwa 180km/h.
Aber vielleicht ist das auch normal...
Gruss
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17.03.2010, 12:10
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#20
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Also, ich hab jetzt mal die Niveauregulierung besser nachgestellt, den Luftdruck der Reifen mal niedriger und mal höher gemacht usw. usw.
Das sind jetzt zu 100% die Felgen. Immer das gleiche Problem und Fahrkomfort ist total zum kotzen.
Werde mir jetzt mal nen anderen Satz Felgen holen und dann schau ma weiter.
Werde die nächsten Tage berichten.
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