Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2010, 13:49   #1
Strande
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strande
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
Standard Differienzial defekt

so nachdem ich den 740i jetzt schon eine woche fahre hab ich das erste größere Problem.
Das Hinterachsgetriebe ist seit heute kaputt. Die orginal BMW nummer wäre 33101213815 (I=3,15)
leider gibts in der Bucht nur das Hinterachsgetriebe vom Automatikgetriebe.
Das hätte die Nummer 33101213825 (I=3,15) nun meine Frage, passt das zufällig auch????
__________________
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
BMW 750I V12
Aus Freude am Basteln

Interner Link)  ----> zu meinem Album
Strande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 13:54   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Darf man fragen, was defekt gegangen ist und wie es sich bemerkbar machte (schon vorher)?

Vom Baujahr passt das gefundene auf jeden Fall wegen der Wellenflansche...wirst Du also verbauen können!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 13:58   #3
Strande
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strande
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
Standard

heute beim nachhause fahren hat es angefangen zu "singen" wenn man vom Gas runter ist. kurz darauf 10km ist es dann ganz verreckt (Das Singen wurde immer lauter und metallischer). Zuhaus bin ich dann auf die Hebebühne -> Kardanwellen eingang Diff hat ca 1/2 cm Spiel und im abgelassenen Öl sind Metallspäne.

Zitat:
Vom Baujahr passt das gefundene auf jeden Fall wegen der Wellenflansche
.
Du meinst ich kann das vom 740 Automatik nr. 33101213825 ohne Probleme einbaun?
Strande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 14:02   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich vermute grad übrigens nur, dass es passt. Ich würde den Händler noch eben fragen, ob er mal kurz die Gesamtlänge messen kann, was Du dann vergleichen solltest. Alles andere ist auf jeden Fall gleich/passend!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 14:23   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

bei dir in Dorfen gibts die Selbstschrauber halle vom Rene, (Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=15656) der könnte dir da bestimmt weiter helfen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 14:45   #6
Strande
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strande
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
Standard

in der steht mein bmw auf der hebebühne.
Strande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 15:23   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hi
Ich schlachte gerade einen 95er Schalter, und Dorfen wäre nicht so weit weg von Landshut - also abholen möglich, die Fracht wäre fast unbezahlbar
Bei Intresse einfach melden - noch hängt die Kiste auf der Bühne und man kommt problemlos ran.

LT ETK hat das Schalter Diff 2,93
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 18:32   #8
Strande
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strande
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
Standard

Dank Chevyman hab ich jetzt ein neues gebrauchtes Differenzial. Danke
Strande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 23:30   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Bitte ,bitte
Ging ja extrem schnell

Muss mich etwas korrigieren - die 4l V8 haben allgemein Schalt/Manuell 3,15 , die 4,4l haben 2,93

Morgen sollte endlich das 6 Gang Getriebe auf der Palette liegen - die gröbste Vorarbeit haben wir ja heute schon geleistet
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 08:44   #10
Strande
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strande
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Dorfen
Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
Standard

ich hab mich heute morgen noch schnell unters auto gelegt und leider passen der Mitnehmerflansch Abtrieb nicht. Soll = LK=102MM/M12
beim neuen gebrauchten Austauschgetriebe LK=94MM/M10. waa so ein mist.
Strande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: HILFE geschwindigkeitsanzeige defekt und digitale reichweite defekt ! bmwfreund78 BMW 7er, Modell E38 13 12.05.2009 12:31
ZKD defekt! Bleifuß BMW 7er, Modell E38 3 10.08.2008 10:03
Fahrwerk: Niveauregulierung defekt? heka2 BMW 7er, Modell E32 6 09.05.2005 21:30
Elektrik: Scheibenwaschpumpe defekt predator BMW 7er, Modell E38 3 07.12.2004 09:08
Lichtmaschine defekt Martin BMW 7er, Modell E38 1 06.12.2004 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group