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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.06.2009, 21:18   #21
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ney, Dich mein ich ganz sicher nicht

PS: Mach mal wieder nen Avatar-Bild rein - das letzte war doch schön!
Ja, wollt eins von meiner Karre hochladen, aber da hab ich bisher einfach keine Bilder gemacht
Aber jetzt hab ich das alte wieder hochgeladen
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Alt 19.06.2009, 08:03   #22
IgorB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66- 760Li (4/2007)
Standard

Bei Mir siehts exakt genauso aus und hört auch so an.....

750 BJ. 99 178 TKm

Das Geräusch deutet also auf einen Defekt hin? Ich hab den Wagen nämlich am Montag beim zum Ölwechsel.....
IgorB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 09:09   #23
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Dass da die Steuerkette mit dabei ist, dachte ich mir sofort.

Lass mal hören, was der Freundliche dazu sagt.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:32   #24
E30 V8 Cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: E34 525ix LPG, E24 M635CSi, E30 318i Akaziengrün
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Weil da praktisch kaum Öl hinkommt - erst recht nicht im Leerlauf, wo Du die Spülung wirken lassen sollst

Das zeug da ist zudem ziemlich hartnäckig, wo eine einfache Spülung nicht reichen würde...hab es damals beim Wechsel der Ventildeckeldichtung gleich alles hübsch gemacht!

Nun ja, ich habe den VD bei mir abgemacht und von Hand gereinigt. Aber alle anderen Teile wo Öl ist / hinkommt, werden schon einigermaßen sauber.

Außerdem gebe ich zu das ich den Motor nicht nur im Leerlauf laufen lassen habe. Mal 1500-2000 waren da auch mal drin. Aber nur 5sek maximal
E30 V8 Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 00:55   #25
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

kann nur sagen, dass es bei mir genauso aussieht. Gelblicher Schlamm am Deckel und eine Mischung aus altem verkrustetem Öl-Bin zu tode erschrocken weil ich das vom E36 überhaupt nicht kannte. Aber wie ich es mir erkläre ist eindfach die Lage des Einfüllstutzen:
Bei normalem Betrieb kommt da nie Öl hin wenn der Motor heiss ist, trocknen aber scheinbar irgendwie die Ölreste und bilden eine kruste.
Ich denke mal viel wichtiger ist, dass da Öl am Peilstab "gesund" aussieht.
Bei Motoren, wo der Öldeckel nicht von Öl "umspült" wird taucht das Problem scheinbar öfter auf-So auch beim E46 meiner Mutter-und der hat erst 20 000km drauf-aber halt auch Kurzstrecke. Also mein 12er hat trotz Gelblichem Schlamm volle Leistung und auch keinen Kühlmittelverbrauch.
Ich denke mal da is alles im grünen Bereich.
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 08:15   #26
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

das sieht bei den neuen R6 motoren dort, wo der öleinfüllstutzen ist und welches von den nockenwellen plastik abdeckungen im ventildeckel unterwandert wird, im loch auch oft so aus.

es kommt da eben kaum ölfluß zustande und das dort sitzende restöl (und öldämpfe) wird immer nur heiß und krustet rum.
(kurbelgehäuse entlüftungen innen, wenn ausgebaut, sehen oft noch schlimmer aus)
"etwas" schlamm haben die da höchsstens mal bei vermehrter kurzstrecken nutzung und viel kaltstarts.
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fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:30   #27
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Standard





Ich fahre auch nur 11km am Tag und das 4 Tage die Woche.
Hab auch keinen Schmodder Schlam oder ähnliches.
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:07   #28
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Wer weiß gelblichen schmodder hat der kann 99% von Kopfdichtung ausgehen, war bei mir der fall!
Sorry, aber selten einen solchen Schwachsinn gelesen.

Der gelbliche Schmodder ist völlig normal und entsteht durch Kondens. Verantwortlich dafür sind verschiedene Faktoren untereinander wie Fahrtstrecke, Motortemp. Außentemp., Ölsorte, Fahrstil, Garagenfahrzeug usw. usw. Insbesonders bei Gas-Fahrzeugen ist der gelbe Schmodder gerne zu beobachten. Das Phänomen kommt zu jeder kalten Jahreszeit wieder zurück. Während des Betriebes steigen die Öldämpfe im Einfüllrohr nach oben, kühlt jetzt der Motor ab und natürlich auch das Rohrr entsteht Kondenswasser das sich mit den im Rohr mit den aufgestiegenen Öldämpfen vermischt und schon hast du diesem Schmodder.

Das bei 3km am Tag pro Strecke das nicht entsteht ist auch normal. Der Motor, bzw. das Öl wird ja nichtmal so warm, dass er Kondens bilden könnte.

Geändert von Joerg (22.02.2010 um 14:15 Uhr).
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 19:14   #29
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Klingt logisch-Ich denke der Mann hat Recht!

ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 19:22   #30
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Naja, es gibt solchen und solchen "gelben Schmodder".
Auch, wenn wir jetzt vom Thema abkommen.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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