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Alt 26.08.2002, 10:43   #11
Diesel
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Registriert seit: 03.07.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740 d V8
Standard

@ blade

willst du Ameisenjäger werden ???
Diesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 11:55   #12
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

@ Diesel,

Du meintest wohl Matze !

@ Matze,

so sieht es bei mir mit AP-Federn vorne aus, tiefer geht es mit denen aber auch nicht mehr. Wieviel cm sind es bei Dir zwischen Felgenrand unten und Radhausscheitelpunkt oben ?

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 12:02   #13
Diesel
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Registriert seit: 03.07.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740 d V8
Standard

@ blade

meinte dich dich mir war so als wolltest du deinen vorne noch tiefer machen.
was sagt eigentlich dein Fahrkomfort dazu?
Diesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:44   #14
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Matze und Blade

Hallo,
ein Freund von mir baute in seinem neuen Golf (falsches Auto) Federn mit Komresooren ein so das er die tiefe oder auch die höhe selber innen per knpfdruck einstellen kann.
Habs mir gestern angeschaut , eine geile Sache also voren hat er dann noch ca.2cm luft
Was haltet ihr von solche Federn ???

Grüsse an euch beiden
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 18:33   #15
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard

@Matze:

Hatte letztens mal gefragt, wie weit man mit EDC runter kann und als Maximum wurde mir 40mm genannt. Bei Mobile steht in Deinem Text drinne, dass Du EDC hast und 85mm vorne tiefer bist. Wie?! *neugierig sei*

@Blade: Ich kann Matze nur zustimmen, bei der Sache mit den Federn. Einmal ist ok, beim zweiten Mal können sie brechen und so! Nicht so lustig.
__________________
Viele Grüsse,
MM2

Team Freestyle-Racing.de
http://www.Freestyle-Racing.de
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 18:51   #16
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

@all,

viele unserer deutschen Elitetuner sagen bei EDC Fahrwerken ist die Grenze bei 50 mm erreicht. Danach geht es rapide auf die Lebensdauer dieser und bei einem Preis vo 682,00 EUR je Stück wird die Tieferlegung dann irgendwann recht kostspielig

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 19:48   #17
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

oh yes

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 19:59   #18
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard

Also versteh ich das richtig?!

1. Bei EDC ist bei 40-50 mm tiefer Schluss, bei beinahe normaler Haltbarkeit der Dämpfer.
2. Tiefer ist theoretisch möglich, aber in Anbetracht auf Haltbarkeit und Kosten der neuen Dämpfer nicht sinnvoll.

D.h.: Entweder man macht bei 50mm Schluss, oder bei tiefer geht man das Risiko ein, dass die Dämpfer schneller hinüber gehen.
Also müsste man ja nur die Dämpfer kürzen, dass sie wieder in ihrem eigentlichen "Dämpf-Bereich" dämpfen können.
Kann mal jemand ein Bild der Dämpfer bzw. der Kolbenstange des Dämpfers posten oder mir per Mail schicken?!

-Thnx.

***Bitte nicht schlagen!***
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 20:02   #19
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Blade und Matze ihr habt ja voll die geilen Kisten muss ich jetz loswerden!°!

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 20:14   #20
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

@ Diesel,

er ist vorne schon tiefer gemacht worden. Mehr geht jetzt einfach mit den Federn nicht mehr. Ich bin jetzt auch zufrieden. Der Fahrkomfort ist fast wie original (auch wenn's mir keiner glauben will !)

@ MAD-MAX-II,

ich habe mich auf die Firmenaussagen verlassen! Selbst 3 - 4 mal wurde dort schon öfter gemacht und es hat in den letzten 8 Jahren noch nicht ein Problem gegeben.

@ Roman,

freue mich sehr über Dein nettes Kompliment !


Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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