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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.01.2010, 21:38   #1
witchr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: E 38-740 iL BJ 04/99
Standard Mein 740i springt bei Kälte nicht an - Erbitte Rat

Bei Kälte springt mein 740i nicht an, nach 1 Minute Orgelei wcht ein Zylinder auf, dann ein zwei weitere, dann treckert er unrund vor sich hin, nimmt kein Gas an, die Luft ist geschwängert mit unverbranntem Sprit und Abgasen, dann irgendwann einmal laufen alle Zylinder. Ist der Mortor warm, sprngt er problemlos an. -- Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Ich bitte um einen Tip. Vielen Dank im voraus. Christian W.
witchr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:53   #2
mmb2111
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mmb2111
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
Standard

Wie lange willst Du diesen Zustand der Batterie, dem Anlasser und den Kats zumuten? Ich würde sagen, schleunigst in die Werkstatt und Profis ranlassen. Das hört sich nach einem Absaufen durch die Kaltstartanreicherung an, Einspritzung und Kerzen prüfen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der BMW-Treff
mmb2111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:57   #3
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Neue Zündkerzen. Danach ist wieder alles in Ordnung, glaubs mir
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:03   #4
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Neues Auto ist noch besser.

Kleiner Spass am Rande.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:17   #5
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Vor zig Jahren der Golf von meinem Dad...

Vor dem Wechsel: 1 Minute orgeln und jeden Zylinder per Handschlag begrüssen

Nach dem Wechsel: 1/4 Sekunde und paletti
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:21   #6
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Du willst doch jetz net wirklich nen GOLF mit nem BMW vergleichen?!?!?!?!?!??!
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:33   #7
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Der Funke an der Kerze ist sehr ähnlich

Oder was für einen Defekt würdest Du vermuten?
Wenns beim Orgeln stinkt wirds nicht am fehlenden Benzin liegen.

Auf der anderen Seite wird sich bei kaltem Motor und Minusgraden das Gemisch gar nicht so überfetten lassen, dass er nicht wenigstens ein paar Sekunden läuft bevor er zu husten anfängt und absäuft.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:37   #8
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Eben... Vermutungen will ich bei nem E38 gar keine aufstellen. Das wäre wilde Spekulation.

ABER wenn die Zündkerzen nen Schuss weg hätten, würd er net so Mucken machen...

Ich mein, ich hab auch nen Motor, der später mal im E38 drin war, meine Zündkerzen waren komplett im A*sch... ABER der hat niemals solche Mucken gemacht...

Und solche Zündkerzen hab ich vorher noch nie gesehen!
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:10   #9
birol-01
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von birol-01
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: Monheim am Rhein
Fahrzeug: E38-740i (06.96)
Standard

Habe genau die gleichen Probleme wie bei Dir meiner will auch nicht bei der kälte deswegen habe ich ihn jetzt in der Garage da ist es ein bisschen wärmer .
Neue Batterie , neue Zündkerzen drin . Habe aber die Startprobleme aus der Garage nicht nur wenn der Wagen über die Nacht drausen stand. Bin auch verzweifelt am suchen was es sein könnte wenn er einmal läuft dann läuft er sehr sauber .

Schönen Gruss Birol
birol-01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 01:55   #10
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Der will zu fett anlaufen. Das könnte der Motortemperaturgeber sein.
Das Auto nimmt -30 ° C* an, obwohl z.Bsp. nur 0 ° C herrschen.

Edit: *) Ist nur Beispielhaft 'mal angenommen.

Geändert von amnat (09.02.2010 um 23:15 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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