BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.10.2009, 09:13
|
|
V8-Soldat
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
|
ja wie schauts denn jetzt aus mit dem Helfer-Thread? passiert da was? oder verläuft sich das im Sand?
ich bräuchte vielleicht - aber nur vielleicht - mal jemand der mit mir zusammen die Ölpumpenschrauben kontrolliert. Da ich keine Hebebühne habe und an einer Hauptstraße wohne ist hier mit Wagenheber usw essig.
wohne in Nürnberg (90491)
|
|
|
29.10.2009, 10:31
|
|
ManAtArms
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
|
der süden ist gut bedient, wie sieht es denn mit den freundlichen helfern im norden aus?
super sache! 
|
|
|
29.10.2009, 15:52
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Vll. ...
... kommt das UF ja bald 
|
|
|
29.10.2009, 17:04
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Zitat von Luckshoe
ja wie schauts denn jetzt aus mit dem Helfer-Thread? passiert da was? oder verläuft sich das im Sand?
ich bräuchte vielleicht - aber nur vielleicht - mal jemand der mit mir zusammen die Ölpumpenschrauben kontrolliert. Da ich keine Hebebühne habe und an einer Hauptstraße wohne ist hier mit Wagenheber usw essig.
wohne in Nürnberg (90491)
|
naja wo ist das Problem...
wir, d.h. Du mietest in der Maybachstraße bei Hakan eine Bühne, dann Öl raus,
Wanne runter...vorher Dichtung kaufen...(Metall)...
LG Nick..90478
|
|
|
11.11.2009, 17:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
|
Vollkommen uneigennützig    möchte ich das Thema mal wiederbeleben.
Kommt jetzt ein Unterforum?
Gibts noch mehr Helfer?
Vielleicht auch im Raum NRW?
Ausser einer gut ausgestatteten (großen!) Garage im Industriegebiet mit Auffahrrampen und gescheitem Werkzeug, die ich gerne am Wochenende zur Verfügung stellen, kann ich zwar nix dazu beitragen...........aber ich könnte z. B. bald Hilfe brauchen bei der berühmten kleinen Vorderachsrevision   .
Gruß
Tom
|
|
14.11.2009, 21:21
|
esem
|
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Grund: OT
|
17.12.2009, 00:39
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von skel@on
Hab' das mal verfolgt und finde die Idee im Grundsatz nicht schlecht.
Mein Vorschlag:
Unterforum "Selbsthilfe" aufgegliedert nach Plz 0 bis 9 (10 Spalten) erstellen.
Dann kann sich der geneigte "Hilfe-Anbieter" dort in seinem Postleitbereich eintragen mit kurzer Beschreibung seines "Können's",z.B. Bremsen und Kupplung - dies als Schlagwort auch fett dargestellt (jedoch sollten dort nur Beschreibungen erfolgen und keine Diskussionen zulässig sein) und somit per U2U von interessierten Hilfesuchenden kontaktiert werden können.
Beispiel:
komme aus dem Plz-Gebiet 08151 und will Bremsen gemacht haben; somit suche ich in der Plz-0-Rubrik nach passendem Helfer (idealerweise "Bremsen") und setze mich mit dem Hilfsbereiten in Verbindung.
Oder, es hat eben jemand an jedem 1. Samstag in seiner Garage/Werkstatt eben Schrauberreffen, dann schreibt er dies eben in seiner Beschreibung, somit steht es jedem frei, an dem Tag z.B. dort zu erscheinen und muss sich nicht explizit mit dem Hilfsbereiten in Verbindung setzen.
Klar erkennbar muss jedoch die non-profit Intension bleiben und deutlich in diesem Unterforum auch gekennzeichnet werden, damit hier der Gedanke des gegenseitigem Helfens erhalten bleibt und sich letztendlich nicht ausschliesslich gewerbliche Anbieter da rein setzen - die ausserdem unverzüglich zu melden wären.
Weiterhin muss jedem klar sein, dass jeder auf eigenes Risiko zu dem Helfer geht und hier auch im nachhinein keine Schlammschlacht im Forum anzettelt i.S.v. "wurde betrogen bei der Montage von Bremsen und blah."
Evtl. könnte man auch noch ein Bewertungssystem einbinden, so dass der Interessent evtl. im Vorfeld dann auch erkennen kann, hoppla, da waren z.B. schon 10 Leute und allesamt zufrieden.
Denke (bis auf die Bewertungsidee -> Gedanke), das wäre die sinnigste Lösung 
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Hi Rubin.
Dazu fehlen den Mods die Rechte. Das können nur die Admins.
Christian hat sich ja weiter oben schon dazu geäussert.
Aber konstruktive Vorschläge sind hier natürlich ausdrücklich erwünscht.
Gruß
Knuffel
|
Hochlupf
Vll. kommen ja noch welche - fände es schade, wenn wir das nicht umgesetzt bekämen 
|
|
|
17.12.2009, 10:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Da werd ich meine hilfe auch mal anbieten und zwar bin ich in 04758oschatz (zwischen leipzig u dresden).
Ich hab zwar gerad erst angefangen mir wieder alles zuzulegen an werkzeug ( nach nem diebstahl) u.a einen richtwinkel zum fahrzeug richten.
Wer fragen hat u2u.
Mgh
|
|
11.01.2010, 16:35
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Ich hol den Thread mal hoch, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
@Mods and Admins: wurde schon was getan?
|
|
|
11.01.2010, 17:01
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Auch ich würde dieses Unterforum klasse finden,
bzw. wäre bereit zu helfen  .
|
|
|
11.01.2010, 17:46
|
|
BMW E38 735iA
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
|
Hallo, ich würde auch meine hilfe anbieten im raum 93333 und Umkreis. Bin selber KFZ-Mechaniker und hab schon so ziemlich alles am auto gemacht, jetzt nicht speziel e38 aber erfahrung hab ich, kann auch noch Rabat auf fast alle Verschleissteile anbieten, da ich über meinen Arbeitgeber bei manchen teilen über 50 % bekomme. Beispiel meine Bremsen vorn von ATE, Scheiben und Steine 195 € (735iA). Hab eine Garage und werkzeug, schweissgerät kann auch aufgetrieben werden, muss bloss kurz vorher bescheid bekommen ob es gebraucht wird.
EDIT: Bayern, nähe Ingolstadt ist zwischen Nürnberg und München
|
|
|