


BMW 7er, Modell E38 |
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07.01.2010, 22:17
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740
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Probleme mit der Öldruckleuchte, bitte um Hilfe
hi habe mir heute endlich mein 740 gekauft abgeholt bin über 200 km gefahren habe ihn dann ne schöne wäsche gegönnt
da die servo undicht war und der händler ne neue einbauen lassen hat und die leider die öl reste nicht sauber gemacht haben habe ich ihn abgedampft den motorinnenraum aber nur die stirn seite in vorderen bereich bin danach ca 3-4 km gefahren und aufeinmal leuchtet die öldrückleuchte im tacho habe ihn gleich ausgemacht darauf habe ich ihn nochmal gestartet 2-3 mal aber nur ganz kurz ca 2 sec immer dachte die lampe geht aus leider nicht mein bekannter hat mich abgeschleppt und er denkt dass der öldruckschalter kaputt ist wegen den wasser aber ich denke das vielleicht die ölpumpe kaputt ist könnt ihr mir weiter helfen von v8 habe ich noch nicht viel ahnung mfg daniel
Geändert von dannyv8 (08.01.2010 um 09:58 Uhr).
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07.01.2010, 22:19
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#2
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Kam nur die Ölkontrollleuchte oder auch die Meldung "Stopp Motoröldruck" im Kombi?
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07.01.2010, 22:24
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Könntest du uns nähere Angaben über das Fahrzeug liefern, wie km-stand und baujahr.
Falls es sich um einen VFL handelt mit etwas mehr Kilometern könnte es die Ölpumpe sein bei der die Schrauben lose sind...
Das Auto würde ich nicht mehr startet denn falls es wirklich um eine lose Pumpe handelt, dann besteht die Gefahr das dein Auto einen Motorschaden erleidet...
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07.01.2010, 22:25
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740
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nein nur öldruck in kompi bin dan kein meter mehr gefahren also die leuchte kamm nin mit stop oder so auch kein ton und ölstand ist auch ok
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07.01.2010, 22:26
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740
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bj 1995 scheckheft km 280000
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07.01.2010, 22:30
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Lass dir unbedingt die Pumpe kontrollieren und starte das auto nicht mehr. Falls es sich doch nicht um die Pumpe handelt, dann auch unbedingt Fehlerspeicher auslesen lassen...
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07.01.2010, 22:33
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#7
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Ich würde auch mal spontan auf die Pumpe tippen. Die Schrauben lösen sich nur all zu gerne. Mit nem Reset und ein paar Flüchen ist es da nicht getan, also Öl ablassen und die Ölwanne runter, danach bist Du schon um einiges schlauer 
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07.01.2010, 22:42
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 27.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740
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aber wenn die schrauben lose sind arbeitet die pumpe doch weiter über die kette oder ??UND was hat es damit zu tun wenn ein gong kommt und szteht stop öldruck? DAS war bei mir ja nicht der fall nur die leuchte halt
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07.01.2010, 23:12
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#9
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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ist doch egal was von beidem kam, das isn typisches Problem und günstig zu beheben, also sieh zu das es gemacht wird, sonst is der neue bald dein alter wagen und du kannst dir nen anderen suchen.
Ölwanne ab, schrauben anziehen, ölwanne mit neuer dichtung drunter, weis echt nicht wo da das problem ist.
1. können die schrauben in die kette kommen
2. kann die pumpe ausfallen
--> motorschaden
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08.01.2010, 06:20
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#10
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Hab bei meinem, vor einiger Zeit,ebenfalls Motorwäsche gemacht und die gleichen Symptome wie bei Dir gehabt. Öllampe an und im Display " Stop Öldruck"
Übers Autotelefon den  alarmiert, der dann gleich einen Mitarbeiter zu mir auf den Parkplatz schickte.
Der hat bei meinem Dicken nur kurz den Zündschlüssel gedreht und der ganze Spuk war vorbei.
Allerdings stand ich schon ca. eine halbe Stunde mit meinem Auto, mit geöffneter Motorhaube, in der Sonne und draußen waren 30°.
Der meinte, dass er so was schon öfter erlebt habe und vornehmlich nach Motorwäschen auftreten würde. Die Feuchtigkeit verursacht irgendwelche Kriechströme, die dann zu solchen "falschen" Fehlermeldungen führen.
Gruß Klaus
Geändert von Rennsemmel (08.01.2010 um 06:54 Uhr).
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