


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.12.2009, 09:23
|
#121
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von amnat
Deiner hat doch eine kurzes Differential - oder? Bei 240 6000 zu 4000 bei Mauys!! 
|
Nee bei 6000 war meiner im 5. Gang
|
|
|
30.12.2009, 09:46
|
#122
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
|
Sorry,
wenn ich jetzt hier einige vor den Kopf stosse   !
Wenn ich von einem "lahmen" 728er oder 730er höre, wird mir schlecht.
Was ist denn bitteschön lahm, doch sicher Autos in dieser Kategorie wohl kaum.
Ich habe Jahrelang einen 750i e32 gefahren und bin dann auf einen gut ausgestatteten 730i e38 umgestiegen. Sicher ist die Leistungsentfaltung unterschiedlich. Aber ab 3500 U/pm geht er richtig gut nach vorne.
Wir fahren aber alle keine Beschleunigungswunder, das sollte jedem klar sein, der schon mal in Porsche, Ferrari usw. mitgefahren ist oder selber mal ans Lenkrad durfte. Der 730er V8 macht mir jedenfalls Spass und bereitet auch Fahrfreude.
Der 7er ist als schnelle Reiselimousine entwickelt worden und nicht als Jagdfahrzeug für wesentlich leichtere Sportwagen. Vielleicht sind hier auch einige
im falschen Forum unterwegs 
So, dass musste mal raus
Jetzt habt euch alle wieder lieb, Gruß Dark66
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
|
|
|
30.12.2009, 09:50
|
#123
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
allrad ist anfällig als heckantrieb, das getriebe hat nen zu kleinen ölkühler usw. bla bla bla... ich würds halt nicht kaufen wenn ich du wäre.
|
Sei mir nicht böse, aber das ist leider purer Unsinn - ich bin einige jahre unterschiedliche Quattros gefahren und weiß glaub ich schon, wovon ich rede
Weder zu kleinen Ölkühler, noch ist der Allrad anfällig - ganz im Gegenteil...das Teil ist sowas von langlebig!
Die Tabelle von PeterPaul ist nicht ganz korrekt - da wurde auch weider einiges geändert mit der Zeit. Faustregel sind 6 jahre als Wechseldatum bei allen Zahnriemen - oder halt die KM, die von 60 TKM zu 150 TKm differieren. Allerdings wäre bei mir persönlich wirklich 120 TKM immer ***** ab 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
30.12.2009, 10:09
|
#124
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Zitat:
Zitat von Darkblue66
wenn ich jetzt hier einige vor den Kopf stosse   !
Wenn ich von einem "lahmen" 728er oder 730er höre, wird mir schlecht.
Was ist denn bitteschön lahm, doch sicher Autos in dieser Kategorie wohl kaum.
Ich habe Jahrelang einen 750i e32 gefahren und bin dann auf einen gut ausgestatteten 730i e38 umgestiegen. Sicher ist die Leistungsentfaltung unterschiedlich. Aber ab 3500 U/pm geht er richtig gut nach vorne.
Wir fahren aber alle keine Beschleunigungswunder, das sollte jedem klar sein, der schon mal in Porsche, Ferrari usw. mitgefahren ist oder selber mal ans Lenkrad durfte. Der 730er V8 macht mir jedenfalls Spass und bereitet auch Fahrfreude.
Der 7er ist als schnelle Reiselimousine entwickelt worden und nicht als Jagdfahrzeug für wesentlich leichtere Sportwagen. Vielleicht sind hier auch einige
im falschen Forum unterwegs 
So, dass musste mal raus
Jetzt habt euch alle wieder lieb, Gruß Dark66
|
  
|
|
|
30.12.2009, 11:09
|
#125
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Darkblue66
wenn ich jetzt hier einige vor den Kopf stosse   !
Wenn ich von einem "lahmen" 728er oder 730er höre, wird mir schlecht.
Was ist denn bitteschön lahm, doch sicher Autos in dieser Kategorie wohl kaum.
Ich habe Jahrelang einen 750i e32 gefahren und bin dann auf einen gut ausgestatteten 730i e38 umgestiegen. Sicher ist die Leistungsentfaltung unterschiedlich. Aber ab 3500 U/pm geht er richtig gut nach vorne.
Wir fahren aber alle keine Beschleunigungswunder, das sollte jedem klar sein, der schon mal in Porsche, Ferrari usw. mitgefahren ist oder selber mal ans Lenkrad durfte. Der 730er V8 macht mir jedenfalls Spass und bereitet auch Fahrfreude.
Der 7er ist als schnelle Reiselimousine entwickelt worden und nicht als Jagdfahrzeug für wesentlich leichtere Sportwagen. Vielleicht sind hier auch einige
im falschen Forum unterwegs 
So, dass musste mal raus
Jetzt habt euch alle wieder lieb, Gruß Dark66
|
Ist ja schön daß du mit denem 730er zufrieden bist.
Aber Fakt ist eben mal daß die großen Motoren schon deutlich besser gehen und mir persönlich auch deutlich mehr Spaß machen. Und mir geht´s dabei nicht drum nen Porsche zu jagen, so ein Blödsinn! Aber man ist einfach entspannter unterwegs wenn man noch Reserven hat. Ausserdem ist es ein überlegenes Gefühl wenn man bei 2000 U/Min ohne Kickdown entspannt überholen kann.
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
30.12.2009, 12:12
|
#126
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
Weder zu kleinen Ölkühler, noch ist der Allrad anfällig - ganz im Gegenteil...
|
soweit ich weiss hat der 4.2 das selbe getriebe drin wie der m62 soll aber aufgrund das kleineren ölkühlers noch schneller über den jordan gehen...
kannst ja mal bei zf anrufen
die 1500€ sollte man für einen zahnriemenwechsel übrig haben das stimmt, der te sucht aber nach einem auto bis 10k €, da fällt ne wartungsarbeit von 1500€ fürn stück gummi aber schwer ins gewicht. vielleicht mal aus seiner sicht sehen.
ausserdem gehört sich das nicht, sowas haben sonst nur die reisschüsseln. 
|
|
|
30.12.2009, 13:22
|
#127
|
Mitglied
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Ibbenbüren
Fahrzeug: BMW 323i, BJ 98
|
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einen geeigneten 7er.
Was sollte er können:
- er sollte vor keinem Porsche zurückstecken müssen
- Motorsound dass ein Radio überflüssig wird
- Verbrauch so um die 6 -8 Liter
- Platz um sich richtig gut einzurichten ( Multimedia, Minibar, Arbeiten von unterwegs, etc.)
- Für Wartung möchte ich nicht jedes Jahr X-Tausende ausgeben müssen
- Parken in normalen Parkhäusern möglich sein
Was habe ich sonst noch vergessen??
Na liebes Form, ihr habt bestimmt die richtigen Empfehlungen für mich welche 7er da der richtige ist    
|
|
|
30.12.2009, 13:26
|
#128
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Zitat:
Zitat von Ingo1
- Verbrauch so um die 6 -8 Liter
|
Aber bestimmt höchsten, und bei Vollgas und Tempo 250, oder?   
|
|
|
30.12.2009, 13:37
|
#129
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von Ingo1
- er sollte vor keinem Porsche zurückstecken müssen
- Motorsound dass ein Radio überflüssig wird
- Verbrauch so um die 6 -8 Liter
- Für Wartung möchte ich nicht jedes Jahr X-Tausende ausgeben müssen
- Parken in normalen Parkhäusern möglich sein
Na liebes Form, ihr habt bestimmt die richtigen Empfehlungen für mich welche 7er da der richtige ist    
|
Behalte doch einfach deinen Dreier..................
(dann passt´s doch fast  )
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
30.12.2009, 13:47
|
#130
|
Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
|
Zitat:
ich bin auch auf der Suche nach einen geeigneten 7er.
Was sollte er können:
- er sollte vor keinem Porsche zurückstecken müssen
- Motorsound dass ein Radio überflüssig wird
- Verbrauch so um die 6 -8 Liter
- Platz um sich richtig gut einzurichten ( Multimedia, Minibar, Arbeiten von unterwegs, etc.)
- Für Wartung möchte ich nicht jedes Jahr X-Tausende ausgeben müssen
- Parken in normalen Parkhäusern möglich sein
|
Ist das ein Scherz oder eine seriöse Anfrage?
Mit einer Gasanlage kosten Dich 100km umgerechnet sogar weniger als 6-8 Liter Super, aber den Verbrauch in Benzin wirst Du auch kaum bei einem 3er haben.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|