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		|  22.12.2009, 00:25 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: .................
				
				
				
				
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 Hallo !Wenn die Lima bei einem  Leerlauf von 600 U/min 12 - 12,8 V bringt ist das völlig normal !
 Bei leicht erhöhten Leerlauf sollten es dann schon ca. 13,8 V werden !
 Das war bei meiner alten Lima mit 270.000km so und ist bei der neuen seit 23.000km so !
 Der Wagen läuft jetzt im Winter jeden Morgen 30 min mit der Standheizung und ich hatte noch keine Batterieprobleme !
 
				__________________Gruß Franz
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		|  22.12.2009, 17:10 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
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 Alle meine Autos haben bis jetzt im Leerlauf mehr als 13,5V gebracht. 
				 Geändert von knuffel (29.12.2009 um 00:41 Uhr).
					
					
						Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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		|  22.12.2009, 18:06 | #13 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von werty  Alle meine Autos haben bis jetzt im Leerlauf mehr als 13,5V gebracht. |  also im normalfall ist im leerlauf eine spannungserhöhung von ca. 1/2V bis 1V, gegenüber zündung an und motor aus, ausreichend. wenn eine batterie aber zB im kurzstreckenbetrieb stark beansprucht wird und jede menge verbraucher eingeschaltet sind, so ist es durchaus möglich dass die spannung  im leerlauf sogar absinkt. also für die prüfung ob die batterie bzw. lima i.O. ist dürfen im leerlauf keine starken verbraucher eingeschalten sein, denn leistung bringt die lima erst mit drehzahl! 
im leerlauf, gebläse volle pulle... heckscheibe und sitzheizungen an... dazu noch licht... das packt die lima im leerlauf nicht und die batterie wird im leerlauf wirklich leergesaugt und das obwohl NICHTS defekt ist    
@werty: hmmm vielleicht ist dein leerlauf zu hoch? 
wenn deine autos im leerlauf mehr als 13,5V gebracht haben, dann war deine batterie dann immer gerade knallvoll und der wagen lief dann schon ne ganze weile... und das nicht im leerlauf    falls das nicht der fall ist, so solltest du dir gedanken machen ob DEIN(e) regler iO ist(sind)... denn ins auto gehört eine 12V batterie (ruhespannung ca. 12,6V - knallvoll) und eine lima die bei 14V abregelt da ansonsten die batterie zu stark gast und el. bauteile dauernd mit überspannung betrieben werden   |  
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		|  22.12.2009, 18:45 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
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 Mein Leerlauf und auch meine Lima sind voll und ganz in Ordnung, Meine Lima liefert während der Fahrt immer 13,9-14,0 Volt und im Leerlauf nur ganz knapp drunter. Die Leerlaufdrehzahl liegt soweit ich das richtig im Kopf habe bei ca. 700 Touren. 
				 Geändert von knuffel (29.12.2009 um 00:41 Uhr).
					
					
						Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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		|  22.12.2009, 19:40 | #15 |  
	| BMW E38 735iA 
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort: Neustadt 
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
				
				
				
				
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 Also dann meld ich mich auch mal zu wort,
 eine Lichtmaschine muß immer min. 13 V liefern , die Drehzahl hat nur einfluss auf die Stromstärke also die Ampere!!!!!
 Also je höher die drehzahl umso höher die Ampere. Das steht ja auch auf den Limas drauf was sie max. liefern können. Aber die Voltzahl muss im normalfall immer zwischen 13,4V und 14V liegen.
 
 PS: Wenn das nicht der fall ist, dann ist der Regler kaputt.
 
 gruss eddy
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		|  28.12.2009, 22:02 | #16 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: E38-740iA(07.1994)
				
				
				
				
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 So, 
Sorry dass ich so spät schreibe.  
Bei mir war der Schleifring kapput, und der hat den Regler angeblich mit in den Tod gerissen. Habe um €170,- eine überholte (austausch) Lima bekommen (Neue Lager,Regler und alles drum und dran). War aber laut meinem Freund eine sch.... Arbeit.Riemen usw. abbauen. Sehr weinig Platz.  
Jetzt habe ich mit einem Multimeter an der Batterie gemessen: 
Vor dem Start ca.12,5V 
Nach dem Start (Ohne Verbraucher und ohne einmal auf's Gas zu steigen) innerhalb von ca.20-30 sec  bis 14.81 V 
Während der Fahrt muss ich erst schauen. Hab vergessen wie ich ins untermenü komme  |  
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		|  28.12.2009, 23:51 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
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 Viel zu viel, bei 14,4 Volt muß schluss sein, sonst nimmt die Bat. schaden !!!! 
				 Geändert von knuffel (29.12.2009 um 00:40 Uhr).
					
					
						Grund: Unnötiges Zitat entfernt
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		|  06.01.2010, 20:53 | #18 |  
	| auch ein Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.10.2009 
				
Ort: Landshut 
Fahrzeug: E38-740iA M62B44TU(PD 07.06.2001),E46-320i Cabrio
				
				
				
				
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				 Lima-TOT 
 Hallo, 
so:jetzt ist es passiert!!Gestern mit meinem Wagen gefahren-alles Bestens. 
Einkaufen gegangen,wieder rein,angelassen und: 
Batterielampe ständig an.Sofort im BC nach der Bordspannung geschaut und: 
11,1V Tendenz fallend.Trotz höherer Drehzahl keine Steigerung.Alle Verbraucher ausgemacht und gesehen,schnell nach Hause zu kommen(zum Glück nur 6KM).Zu Hause angekommen waren es nur noch 9,8V(mit Standlicht gefahren,da Dämmerung).Über Nacht dann Batterie geladen.Vom ACE Heute zum Bosch-Dienst schleppen lassen.Der wird morgen mal sehen was Sache ist. 
Denke aber,daß es 1000%ig die Lima ist.An der Wassergekühlten wird eigentlich nicht´s mehr repariert habe ich gehört.Dann kostet mich der Spaß ca.1000 Teuros denke ich. 
Mann-Pechsträhne:Hab den Wagen 8Wochen und schon ne neue Wasserpumpe gebraucht,Vorgestern kurz "Getriebenotprogramm"(nach Neuststart weg) und jetzt die Lima.Ich hoffe,das Getriebenotprogramm hängt mit der Lima zusammen.
 
Gruß vom traurigen Ritsch
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		|  06.01.2010, 21:11 | #19 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Ohmei, Ritsch. Da hast ja ganz schön Pech mit Deim Auterl   
Hast schon gelesen?
  http://www.7-forum.com/forum/4/wasse...en-130100.html 
Des is natürlich blöd, wennst Dein Auto brauchst. Des kann man schlecht a Woche stehen lassen. Ich wüsst in Mengkofen an 7er Schlachter. Der is allerdings a bissl teuer... 
Aber wahrscheinlich die schnellste Lösung  |  
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		|  06.01.2010, 21:35 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von rimali  Hallo, 
so:jetzt ist es passiert!!Gestern mit meinem Wagen gefahren-alles Bestens. 
Einkaufen gegangen,wieder rein,angelassen und: 
Batterielampe ständig an.Sofort im BC nach der Bordspannung geschaut und: 
11,1V Tendenz fallend.Trotz höherer Drehzahl keine Steigerung.Alle Verbraucher ausgemacht und gesehen,schnell nach Hause zu kommen(zum Glück nur 6KM).Zu Hause angekommen waren es nur noch 9,8V(mit Standlicht gefahren,da Dämmerung).Über Nacht dann Batterie geladen.Vom ACE Heute zum Bosch-Dienst schleppen lassen.Der wird morgen mal sehen was Sache ist. 
Denke aber,daß es 1000%ig die Lima ist.An der Wassergekühlten wird eigentlich nicht´s mehr repariert habe ich gehört.Dann kostet mich der Spaß ca.1000 Teuros denke ich. 
Mann-Pechsträhne:Hab den Wagen 8Wochen und schon ne neue Wasserpumpe gebraucht,Vorgestern kurz "Getriebenotprogramm"(nach Neuststart weg) und jetzt die Lima.Ich hoffe,das Getriebenotprogramm hängt mit der Lima zusammen.
 
Gruß vom traurigen Ritsch
http://250kb.de/u/100106/j/t/qL2UyONsjYOb.gif |  Hallo Ritsch! 
Völlig falsch! 
Lies mal diesen Thrad hier!
    http://www.7-forum.com/forum/4/wasse...en-130100.html 
Du kommst mit viel weniger ab! 
LiMa werden auch kommerziell überholt - 100 bis max. 300 €
@Axel Brinkmann  macht so etwas!
 
mfg 
peter
 
edit: Ernst war schneller!
 
Getriebnotprogramm taucht immer bei zugrundegehender Spannung auf! 
und noch vieles andere mehr...... |  
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