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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  31.03.2006, 17:20 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 525d F11
				
				
				
				
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 Ich hatte im Nov. auch nen durchgerosteten Tank - Kosten ca. 1000 Euro. Gut, daß es hier erwähnt wurde, denn jetzt werde ich auch versuchen noch eine Kulanzerstattung von BMW dafür zu bekommen...
 Ansonsten ist der Qualitätsvergleich mit Fiat durchaus gerechtfertigt.
 
 Defekte WaPu, Xenon, Radlager, Achsträger, Kühler, undichte Heckleuchten und Tank, Federbruch, lose Ölpumpe und Ölwanne, undichte Servobehälter und Wasserschläuche gehören zum Normalmaß der unplanmäßigen Reparaturen; und ich habe genau das alles auch durchlaufen. Zum Glück habe ich eine Hebebühne in Reichweite.
 
 
 So, wieso fahre ich diese Schrottkarre überhaupt noch? Weil sie einen absoluten Sahnemotor hat (4.4er), überragenden Fahrkomfort und auch noch gut aussieht. Noch dazu fährt meine Kiste nun seit 20 TKM mit Gas und damit auf dem Kostenniveau eines VW Polo, angenehmer Nebeneffekt.
 
 
 Ich verstehe aber auch jeden, der nicht so tolerant ist und die Kiste zum Geier wünscht oder auch verkauft. Die Kosten sollten ME allerdings bei einem Auto dieser Kategorie niemals zum Thema werden. Luxusklasse und preiswert geht eben nicht (auch nicht mit LPG).
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		|  31.03.2006, 19:22 | #22 |  
	| Freude am Fahren 
				 
				Registriert seit: 24.10.2005 
				
Ort: Älteste Stadt Österreichs 
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 Hallo Hotrod! 
Habe den Tank Heute Zusätzlich mit Spezialkleber und Blech verstärkt. 
Sieht soweit Super aus ist Absolut Dicht.Stolz wie ein Spanier. 
Probefahrt auf der Autobahn.Getriebenotprogramm am Display. 
Zur nächsten Ausfahrt und Feuerzeug gesucht.    
Leider keins gefunden. 
Auto abgestellt Neu gestartet und voll auf die Bahn mit 170. 
Funktioniert wieder.Bevor sie der Geier bekommt habe ich ein Feuerzeug.    
Gruß Tom |  
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		|  20.11.2009, 22:11 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.04.2007 
				
Ort: Dachau 
Fahrzeug: E38 740i  07.97
				
				
				
				
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 Hallo den Tank kann man ohne ausbauen und ohne mit wasser zu füllen schweißen,man muß nur einen schlauch in den Tankstutzen stecken und  Schutzgas zb (Argon ,Stickstoff...) hinein strömen lassen damit die luft entweicht,dann kann man schweißen .Hatte ich auch gemacht -wenig aufwand und sehr günstig.Mfg herbie
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		|  21.11.2009, 00:53 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2006 
				
Ort: Bodman-Ludwigshafen 
Fahrzeug: 7
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Emil Sommer  12 Jahre gehen an keinem Auto spurlos vorbei.
 Schweißen kannste vergessen, kauf nen gebrauchten bei ebäh
 
 gruss Emil
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ich weiss nicht wieso sich einigen wundern!! Wenn das Auto schon so alt ist! 
Hättest du so Probleme wenn er neu wäre, würde ich auch mekern.!! Aber die meisten die hier Probleme haben, ist weill Sie halt ein altes Auto kaufen und dann noch mit viel km uns sich dann beschweren!!! |  
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		|  21.11.2009, 11:07 | #25 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
				
				
				
				
				      | 
 sag mal wie findet ihr diese uralt threads immer wieder    
der hier ist mal ausnahmsweise von 2006
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
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		|  21.11.2009, 12:07 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2006 
				
Ort: Bodman-Ludwigshafen 
Fahrzeug: 7
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von memyselfundich  sag mal wie findet ihr diese uralt threads immer wieder    
der hier ist mal ausnahmsweise von 2006 |    habs erst später bemerkt das es eine alter ist! |  
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		|  21.11.2009, 15:57 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.10.2009 
				
Ort: Landau 
Fahrzeug: E65  745i
				
				
				
				
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 Emil Sommer 
Erfahrenes Mitglied     <-- Was ist denn eigentlich aus dem geworden?? Kenn ich noch aus meiner früheren Zeit hier im Forum. 
Da hats doch noch ein sehr aktives Mitglied gegeben, wollte mal seinen E31 mit einem Vorschlaghammer vernichten?!?! Sein Name ist mir entfallen...  ( Sorry für OT  ) 
				__________________u u
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		|  21.11.2009, 17:16 | #28 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von memyselfundich  sag mal wie findet ihr diese uralt threads immer wieder   |  Eifrige Nutzer der Suchfunktion...   
Gruß 
Knuffel o.S. |  
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		|  21.11.2009, 19:47 | #29 |  
	| Mitglied 
				 
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Ort: München 
Fahrzeug: 735i (05.84)
				
				
				
				
				      | 
 Zurück zum Thema, 
was gibts da zu meckern: 12 Jahre und dann rostet der Tank durch. Das heißt, da prasselt seit 12 Jahren alles dran, was von der Straße aufgewirbelt wird, innen steht das Benzin, das ja auch nicht ganz harmlos ist und dann ist eine Stelle durch. Kann passieren. Irgendwie finde ich, dass man bei einem 12 Jahre alten Auto überhaupt keinen Vorwurf machen kann, wenn was kaputt geht. Ist halt so, dafür kosten die Kisten ja acu nix mehr. Geringer Grundinvest aber hohes Reparatur-Risiko    
Und zum Thema Fiat: Meine Alfa 33 - gerade schon ein Fiat - hat nach 6 Jahren einen neuen Tank gebraucht (und einen neuen Auspuff) weil durchgerostet. 
DIE Karre war oft in der Werkstatt, da kenn ich keinen BMW der da hinkommt!
 
der Max |  
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		|  21.11.2009, 21:47 | #30 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.04.2006 
				
Ort: Schleswig 
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Max-1973  Zurück zum Thema, 
was gibts da zu meckern: 12 Jahre und dann rostet der Tank durch. Das heißt, da prasselt seit 12 Jahren alles dran, was von der Straße aufgewirbelt wird, innen steht das Benzin, das ja auch nicht ganz harmlos ist und dann ist eine Stelle durch. Kann passieren. Irgendwie finde ich, dass man bei einem 12 Jahre alten Auto überhaupt keinen Vorwurf machen kann, wenn was kaputt geht. Ist halt so, dafür kosten die Kisten ja acu nix mehr. Geringer Grundinvest aber hohes Reparatur-Risiko    
Und zum Thema Fiat: Meine Alfa 33 - gerade schon ein Fiat - hat nach 6 Jahren einen neuen Tank gebraucht (und einen neuen Auspuff) weil durchgerostet. 
DIE Karre war oft in der Werkstatt, da kenn ich keinen BMW der da hinkommt!
 
der Max |   
Genau so sehe ich das auch, außerdem sind es ja nicht alle, wie schon ein Vorredner bemerkt hat, sind auch die verschiedenen Einsatzbedingungen für Schäden und weniger Schäden verantwortlich. Der eine pflegt mehr, fährt viel, aber meist nur im Sommer, der Andere pflegt weniger, brezelt aber den ganzen Winter durch jeden Schneematsch und auf schlechten Straßen. So hat der Erste viel km ohne große Schäden, der Andere wird natürlich schon bei wenig km Probleme bekommen. 
Wenn, dann muss man den Durchschnitt betrachten um über die Qualität eines Fahrzeugs eine verlässliche Aussage treffen zu können. Es ist doch klar, dass in einem Forum über Probleme gesprochen wird, spiegelt aber doch die Masse nicht wieder, ich schreibe ja nicht jeden Tag, Mein Auto ist wieder ohne Probleme durch den Tag gekommen. 
Gruß 
Frank |  
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