Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 21:00   #121
Fahne88
7er zu verkaufen
 
Benutzerbild von Fahne88
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E38-735i Schalter
Standard schaltkulisse beim e38 schalter

servus, wo wir grad beim getriebe sind..
hab auch nen 5-gang schalter. der wagen hat 170tkm weg, nur spinnt ein wenig die schaltkulisse. alle gänge rasten vernünftig ein, nur der 5-gang will nicht richtig in seine ursprüngliche neutral position zurück.

ist das nen zeichen für nen getriebeschaden? oder ist einfach nur die kulisse ausgeleiert?
Fahne88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 06:28   #122
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

meine fahre ich auch mit schaltgetriebe. bei der suche war schaltgetriebe und kein schiebedach absolut vorrangig.

Zitat:
ich selbst fahre auch ein Schaltgetriebe und bin sehr zufrieden!
Es verbraucht auch weniger Benzin als Automatik
noch viel wichtiger ist das es beständiger wie ein automatic-getriebe ist

Geändert von Chrwezel (12.05.2009 um 19:44 Uhr).
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 12:37   #123
Nikos.Tz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: Skoda Superb 3 Combi 2.0TDI 150 PS
Standard

Ich bin selber fahrer von einem 740i M60 mit 6 gang schaltgetriebe.
Für mich die perfekte kombination, eng gestuftes getriebe kraft in allen lebenslagen. Ab 200 ist der unterschied zu einem Automat schon deutlich.
Ausserdem ist der verbauch deutlich niedriger, denke ca. 2lt auf 100. Und der schalter lässt sich auch fast wie ein Automat fahren. Ich benutz fast nur 4 und 6 gang. Das reicht vollkommen aus in der stadt und auf der Bahn. Und wenn ich es mal krachen lassen will dann wird halt durchgeschaltet.
Nikos.Tz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 15:50   #124
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Thread hier ist zwar schon ein bisschen angestaubt. Mein 730i M60 hat ein

Fünfgang-Schaltgetriebe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:40   #125
mr400watt
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mr400watt
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Nähe Stuttgart
Fahrzeug: E34 Touring
Standard

*ausgrab*

740i M62B44 6G Schaltgetriebe.
Wieviele 40er mit 6-Gang wurden eigentlich gebaut?

LG - Flo
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
mr400watt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 12:00   #126
budweiser1711
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: UAZ 469B
Standard

Na sowas, da trifft man ja immer mehr Wiener(wohne auch in der nähe)

Auf alle Fälle hast du ein sehr seltenes Exemplar, da es sich um den M62 mit Schaltgetriebe handelt.

Hab ich so gut wie noch nie gesehen. Meiner ist ein M60 6Gang Schalter.

Sag mal wie hoch dreht der Motor denn?Wo ist beim M62 Schalter der Begrenzer??Weil als Automatik ist ja schon sehr früh schluss.

Noch was: Dein 740i war doch vor kurzem im Autoscout....hast du ihn gekauft oder wolltest du ihn selber verkaufen?
budweiser1711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:31   #127
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Standard

Na da hat dann doch jemand begriffen, dass der E38 als Diesel net so "toll" ist.

Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 16:51   #128
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Mein E38 ist ein Schalter und der E32 davor war auch ein Schalter und das immer aus Überzeugung, vielleicht bin einfach noch zu jung um komplett bequem zu sein.
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:28   #129
mr400watt
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mr400watt
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Nähe Stuttgart
Fahrzeug: E34 Touring
Standard

Hallo Budweiser,

Jo, noch ein Wiener

Wann er in den Begrenzer geht weis ich nicht, aber beim E34 540iA mit M60B40 wars definitiv erst bei 6500 aus. Der M62B44 wird aber auf jeden Fall früher begrenzt. Entweder bei 6000 oder bei 6200.

Am Tacho wird ja kein Unterschied sein, wie ich annehme...


Gutes Gedächtnis , mein 740er ist nochimmer da, wo du ihn gefunden hast

LG - Flo
mr400watt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:53   #130
Schmitti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schmitti
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Saulheim
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
Standard

Zitat:
Zitat von mr400watt Beitrag anzeigen
Wann er in den Begrenzer geht weis ich nicht, aber beim E34 540iA mit M60B40 wars definitiv erst bei 6500 aus. Der M62B44 wird aber auf jeden Fall früher begrenzt. Entweder bei 6000 oder bei 6200.

Am Tacho wird ja kein Unterschied sein, wie ich annehme...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...ictureid=11368

Gutes Gedächtnis , mein 740er ist nochimmer da, wo du ihn gefunden hast

LG - Flo
6200...zumindest ist es bei meinem so. Schade ist nur, das das 6.Gangrad diese Umdrehungen nicht erfahren darf....Vmax Sperre ist noch aktiv.
Thomas
__________________

Wenn Du den Baum beim "Einschlag" siehst, hattest Du Untersteuern - Wenn Du den Baum beim "Einschlag" nur hörst, hattest Du Übersteuern.
W.Röhrl

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.MTS-Schmitt.de oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl
Schmitti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat den ältesten E38? - 20 Jahre E38 Tomturbo BMW 7er, Modell E38 50 22.08.2013 10:39
Wer hat den 7er mit den meisten Kilometern?? the_bob BMW 7er, allgemein 51 02.02.2008 21:43
Wer von euch schraubt den selber,nur e38 Fahrer!! bmwmk13 BMW 7er, Modell E38 52 10.09.2007 20:45
Wer hat den ältesten wer den jüngsten JPM BMW 7er, allgemein 37 15.11.2004 03:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group