


BMW 7er, Modell E38 |
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24.10.2009, 10:57
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#11
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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Zitat:
Zitat von murat735
Ej leute sorry aber das ist echt lächerlich. E38 mit ELEKTROANTRIEB!!!
Dann kauft doch gleich so was
Gruß Murat
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was soll das denn heissen?
elektro steht nur im finanziellen weit hinter den verbrenner prinzip.
zieht euch das rein, da könnt ihr euren v8 sound behalten.
YouTube - Worlds fastest street legal ELECTRIC CAR
perfekt finde ich den 7er wenn er keine geräusche macht, warum ist er denn so geräusch gedämmt? einen niedriger geräuschpegel gehört zu komfort dazu. deswegen käme bei mir nie ein lauter endtopf unter die karosse.
sobald batterien preiswerter sind werde ich mir ebenfals einen umbau überlegen. bei meiner km leistung würden mir sogar 60-100km reichweite ausreichen.
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bereits 349tkm hat der kleine.
Geändert von BlacKi (24.10.2009 um 11:02 Uhr).
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24.10.2009, 11:00
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#12
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von L7 E38
Nun ja, bin gespannt ob sich Projekt über die Brainstormingphase hinaus entwickeln sollte.
LG
Christian
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Ich wette jetzt mal ne höhere Summe das da nix weiter kommt.
warum nich gleich ein Hummer mit Elektroantrieb 
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24.10.2009, 11:15
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#13
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von TomS
Ich wette jetzt mal ne höhere Summe das da nix weiter kommt. 
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Naja ich will nicht wieder so negativ eingestellt sein, sonst bekomm ich wieder ( zurecht ) Ärger mit Claus.
So ein Projekt wäre schon interessant, also werde ich es ihm nicht kaputtreden sondern einfach mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ein bodenloses Groschengrab ist das Unterfangen definitiv. Da nützen auch "helfende Hände" nicht viel, da eben hier vor allem die Technik das teure ist.
Der Tesla Roadster ist nicht so teuer, weil er exklusiv ist, sondern vor allem weil die Stromspeichertechnik ( Akkus ) dadurch, dass sie noch nicht in Großserien produziert werden, horrend teuer ist.
Deshalb schalten die bei Tesla meines Wissens nach auch noch Notebook Akkus zusammen. Was die Dinger kosten, wissen die Notebookeigner unter euch sicher. Ergo bin ich wie gesagt gespannt, ob und was der TE noch aus dem Hut zaubern will.
Liebe Grüße
Christian
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Vienna Calling! =)
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24.10.2009, 11:26
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Danke für die Anregungen. Das mit dem Hybridnachrüstsatz hört sich ebenfalls gut an...
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24.10.2009, 11:32
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#15
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Gast
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wenn das einer durchzieht: respekt 
aber da dürfet von den investitionskosten wahrscheinlich ein neuer 760 im raum stehen, mindestens...
aber selbst wenn es nicht über die brainstorming phase hinaus gehen sollte ist es mit sicherheit ein extrem interessanter zeitvertreib 
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24.10.2009, 11:37
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#16
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Ob das alles Sinn hat  ??? Bei jetzigen Strompreiss    ??? Ich zahle monatlich doppelt soviel für den Strom, als ich LPG brauche !!!
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24.10.2009, 11:38
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#17
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Gasfahrer
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
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Auf der Website von ZF gibt es ein Konzept eines Hybrids, bei dem der Elektroantrieb in's Getriebe integriert wird an Stelle des Wandlers. Das Konzept ist schon von 2007 aber leider scheint sich kein Autohersteller zu finden, der es umsetzt. Fände ich als Vielfahrer sehr interessant.
Zu einem reinen Elektroumbau würde ich aber eher zum alten Twingo greifen als zum 7er.
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24.10.2009, 12:54
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#18
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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Zitat:
Zitat von Figa
Ob das alles Sinn hat  ??? Bei jetzigen Strompreiss    ??? Ich zahle monatlich doppelt soviel für den Strom, als ich LPG brauche !!!
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bei uns 17-18 cent pro kw.
Diese Fahrzeuge benötigen typischerweise im Alltag etwa 4–10 kWh elektrische Energie für eine Strecke von 100
mach 20 kw pro 100km für den 7er, und dann kannste ungefähr sagen wie teuer es ist.
3,60€ pro 100km bei 20 kw/100km a 18cent/kw
ein normales elektroauto braucht nur die hälfte bis 1 viertel pro km.
bei 10l super auf hundert km sind das 13euro/100km.
das hört sich ja alles schön an und ist super toll. nur die batterietechnik ist noch nicht so weit. alle 3-5 jahre batterieen tauschen ist noch sehr teuer. somit relativiert sich die sache. es ist aber nicht unbedingt teurer als normalen sprit zu verfahren. sobald aber die batterietechnik vorankommt sieht selbst autogas preislich kein land mehr.
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24.10.2009, 17:39
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
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Es geht mir mehr darum, das wir (Leute aus dem Forum, so hoffe ich das noch) so was realisieren können. Es geht mir nicht darum, dass ich günstig von A nach B komme.
Tja, ist es wirklich wirtschaftlich sich ein BMW für 70 oder 80 TEUR zu kaufen? :-)
Es geht mir mehr um die Sache - Drehmoment, Exclusivität... einfach Machbarkeit.
Geändert von actano (24.10.2009 um 17:42 Uhr).
Grund: Ergänzung
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24.10.2009, 21:56
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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@actano
nehmen wir mal an, der Umbau hat geklappt, es funktioniert, und nun soll das Fahrzeug täglich genutzt werden.
Wie bekommt man die Zulassung neu ?
wenn der Antriebsstrang neu ist, braucht es eine Einzelzulassung ?
was kostet sowas ?
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