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26.09.2009, 00:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Ansaugkrümmer - Dichtungen, Montage, Dichtmittel nötig?
Hallo Leute,
nach dem ich vor Monate die Ansaugkrümmerdichtungen abgedichtet hatte sind diese jetzt wieder undicht geworden.
Jetzt kommen neue rein.Meine Frage, muß ich da zusätzlich irgend ein Dichtmittel verwenden oder soll ich diese trocken montieren??
Mein Fahrzeug: E38 750i M73
Grüße, Tony
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26.09.2009, 02:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
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woran merkst du das die undicht sind?
Läuft der fuffi anders??
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26.09.2009, 20:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
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hier wir reden von den dingern oder?
Ich glaub so wie die teile aussehen muss da keine dichtungsmasse mehr dazwischen....aber bin mir nicht sicher.
gruß 
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27.09.2009, 00:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Zitat von weltauto
hier wir reden von den dingern oder?
Ich glaub so wie die teile aussehen muss da keine dichtungsmasse mehr dazwischen....aber bin mir nicht sicher.
gruß 
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Hi,
genau die meine ich.
Der zieht dort überall Luft.
Vor allem wenn der Motor kalt ist für paar min.
Danke.
Tony
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27.09.2009, 00:05
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hab die neuen Dichtungen zwar erfolgreich ohne Dichtmittel eingesetzt, mit soll es aber besser sein. Lexmaul schwärmt da immer von Dirko-S als Dichtmittel 
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27.09.2009, 10:06
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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also wenn ich den Preis von diesen Edelmetal Dichtplatten bedenke, würde ich das mal mit dem dirko zeugs probieren. Vermutlich ist das Goldzier zeugs einfach zu weich und passt sich nicht entsprechend gut an  Das dirko sollte da flexibler sein!
hast du bilder von den kaputten im vergleich zu den neuen dingern?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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27.09.2009, 10:27
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#7
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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im Normalfall werden die "neuen" Dichtungen ohne Dichtmasse eingesetzt. Aber selbst wenn man neue Dichtungen verwendet, gibt´s keine 100%ige Garantie, dass die Ansaugbrücke dann dicht ist. Leider schon selber die Erfahrung gemacht.
Im übrigen heißt das von Lexmaul empfohlene Dichtmittel Dirko-S Profi Press HT und wird in einer Kartusche geliefert. Die daran befindliche Kanüle ist auch notwendig, da man mit einer normalen Tube die doch recht unzugänglichen Stellen nicht erreicht.
http://www.ksm-servicetechnik.de/upl...assen_DE_6.pdf
Gruss
12Zylinder
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27.09.2009, 20:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
also wenn ich den Preis von diesen Edelmetal Dichtplatten bedenke, würde ich das mal mit dem dirko zeugs probieren. Vermutlich ist das Goldzier zeugs einfach zu weich und passt sich nicht entsprechend gut an  Das dirko sollte da flexibler sein!
hast du bilder von den kaputten im vergleich zu den neuen dingern?
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mmh hab die von äbay für 30€ + 6,50€ Versand ersteigert.... 
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