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Alt 27.08.2009, 13:52   #11
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
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Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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ich benutz die steptronic nur wenn um den gang zu halten wenn es mal echt superflott gehen soll, kommt aber sehr selten vor.
der sinn der automatik ist es ja schalten zu lassen und es nicht selbst zu tun
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 14:01   #12
Speltz
Schammes
 
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Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
ich benutz die steptronic nur wenn um den gang zu halten wenn es mal echt superflott gehen soll, kommt aber sehr selten vor.
der sinn der automatik ist es ja schalten zu lassen und es nicht selbst zu tun
Ja klar, auch ich bin an sich zu faul zum Schalten, auf flotter Strecke Autobahn, oder wenn ich gut Zeit habe dann lass ich die Steptronic auch ruhen.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 21:01   #13
Inq
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort:
Fahrzeug: e38 740i 5´96
Standard

Moin,

hmm, ich kram den ollen Fred hier mal aus,

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, allerdings finde ich es nicht mehr, dass der Ladezustand der Batterie sich auch auf das Automatikgetriebe auswirken kann. Bezüglich Schaltverhalten, Notprogramm oder sonstiges. Ist dem so oder hab ich das nur geträumt ?


MfG

Ritters
Inq ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 21:14   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das ist so.
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 21:19   #15
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Mein Dicker steht (leider) öfter mal bis er Starthilfe braucht -geht ja leider relativ schnell. Aber Getriebenotprogramm oder seltsames Schaltverhalten...nö
Der läuft bzw fährt dann eigentlich gleich so wie immer.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 21:27   #16
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Betrift eigentlich die Batterie dann wenn ein Zellenschluss vorliegt.Deswegen soll er ja zum Test.
Mein e32 740i reagiert da auch ganz empfindlich auf schwache Batterie.
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 22:07   #17
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Also der e32 zickt eher, das stimmt, aber es wurd ja nach dem e38 gefragt.
Beim e32 ist es eigentlich normal das er, wenn er gerade noch so anspringt, sofort "Notprogramm" mault.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 00:55   #18
Inq
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort:
Fahrzeug: e38 740i 5´96
Standard

oh hab den fred ja ganz vergessen. Dank euch erstmal für die Antworten.
Folglich werde ich dann die Batterie wechseln. Hat eh nur noch Ladezustand Gelb. Kann ja nicht schaden.

Leider bin ich nun nur knapp 1 1/2 Monate ohne größere Probleme davon gekommen. Daher meine nächsten Fragen.

1. Bin heute im Dunkeln nach hause gefahren, als ich bemerkt hab, das dass (?!) Scheinwerferlicht beim Schalten des Getriebes einmal kurz flackert. Gehört das so, soll das so ? Irgendwie wage ich das zu bezweifeln. Liegt vielleicht an der Batterie die ich noch nicht getauscht habe ?

2. Schön aus der Ortschaft raus und freie Strecke. Da dacht ich mir machst ein kurzen Kickdown-Sprint. Macht ja immer wieder mal Spaß und der Klang ist mit den Colabüchsenblechkats naja .... sagen wir ein Stück lauter geworden ^^ Allerdings ging da ein schlag durch das Auto als ob mir gleich die Achse wegfliegt. Hab dann ein bisschen rumprobiert.
Auf S - Nichts los, Automat funzt einwandfrei.
Auf E - Da Schlägt es durchs Auto. Nicht immer, allerdings zu oft.
Auf E, aber zuvor den Dicken aus dem Drehzahlkeller aufwecken. - Nichts los, Automat funzt.

Wenn mir nun das Automatikgetriebe zerspringt dreh ich noch durch :O

Zuguterletzt, was ist mit der Suchfunktion nicht in Ordnung ? Egal was ich eingebe ich bekomme entweder nichts oder einfach alles was nicht zum Thema passt bzw. zu dem was ich gesucht habe.

Soweit so gut, danke euch schon einmal und nun Gute Nacht
Inq ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:37   #19
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wenn Dir das Getriebe um die Ohren fliegt brauchst nicht Durchdrehen.Du weist ja das was nicht stimmt.Also musst auch kein Kick Down versuchen.
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
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