


BMW 7er, Modell E38 |
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26.08.2009, 12:38
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#11
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Abgesehen von dem Grund warum ein Bezintank in der "Sicke" rissig wird, wird es mir wohl für immer ein Rätsel bleiben warum bei einem Autos das bis 2001 gebaut wurde der Tank unbedingt aus Metall sein musste und nicht aus Kunststoff 
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 Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
Geändert von KSX (26.08.2009 um 12:45 Uhr).
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26.08.2009, 13:16
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#12
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Highliner
Also: Filter = Verschleißteil
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Ja, aber der Aktivkohlefilter wird nirgendwo sonst in einem Automobil gewechselt und verstopft auch nicht, weil er eben gespüut wird und da nur Benzindämpfer drin rumwabern!
Aber ja, hier im E38 ist das trotzdem ne Schwachstelle - wahrscheinlich ein Kosntruktionsfehler auch innerhlab des Behälters, denn die geänderte Entlüftungsleitung ist beim Facelift definitiv schon verbaut worden.
Trotzdem gibt es da auch das Ploppen und nach Wechsel des Behälters war alles wieder gut!
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Viele Grüße
Sebastian
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26.08.2009, 16:54
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#13
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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im TIS stehst geschrieben: die leitung sind ab werk falsch/schlecht verlegt. man kann sich 100 neue filter einbauen. bringt garnix, solange das eigentliche problem nicht beseitigt wird.
mfg Benni
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26.08.2009, 17:00
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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ok, das problem wurde ausführlich erklärt.
aber was ist nun für die beseitigung nötig?
filter wechseln oder ganzen tank tauschen oder diese lösung mit der US rückholaktion mit dem kleinen schläuchchen??
was passiert genau, wenn man das nicht behebt? kann mein tank jeden moment reißen und alles läuft raus? *zitter*
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
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26.08.2009, 17:03
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#15
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
ok, das problem wurde ausführlich erklärt.
aber was ist nun für die beseitigung nötig?
filter wechseln oder ganzen tank tauschen oder diese lösung mit der US rückholaktion mit dem kleinen schläuchchen??
was passiert genau, wenn man das nicht behebt? kann mein tank jeden moment reißen und alles läuft raus? *zitter*
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Die einfachste und schnellste Lösung (leider nicht sehr professionell) ist ein ganz kleines Loch in den Tankdeckel zu bohren!
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26.08.2009, 17:04
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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habe mir vor 2 Jahren recht einfach beholfen . habe einfach die Dichtung vom Tankdeckel entfernt. Seit dem auch kein Ploppen oder andere Probleme ...
Gruß
Frank
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26.08.2009, 17:21
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E38-744i (06.99)BRC Gasanlage, MB W220 S500L (07.99) BRC Gasanlage
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wird dadurch der tank nicht undicht? verdampft da nicht das benzin ganz langsam?
was ist egtl die ursache für das alles und was ist das ploppen genau?
und was wäre die nächste lösung nach dem löchlein bohren??
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26.08.2009, 19:26
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#18
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von warp735
im TIS stehst geschrieben: die leitung sind ab werk falsch/schlecht verlegt. man kann sich 100 neue filter einbauen. bringt garnix, solange das eigentliche problem nicht beseitigt wird.
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Es ist nur eine Leitung und die wie gesagt ab Facelift nicht mehr! Und trotzdem kann auch ein facelift ploppen...wegen des Filters!
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26.08.2009, 19:29
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
wird dadurch der tank nicht undicht? verdampft da nicht das benzin ganz langsam?
was ist egtl die ursache für das alles und was ist das ploppen genau?
und was wäre die nächste lösung nach dem löchlein bohren??
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Unterdruck im Tank durch die saugende Benzinpumpe. Wenn im Tankdeckel ein 3mm Loch  , dann kann kein Unterdruck entstehen. So einfach ist das: 
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Hartmut
der gerne Dieselt
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26.08.2009, 21:31
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#20
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von E38_Cruiser
wird dadurch der tank nicht undicht? verdampft da nicht das benzin ganz langsam?
was ist egtl die ursache für das alles und was ist das ploppen genau?
und was wäre die nächste lösung nach dem löchlein bohren??
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Ich denke ein sehr kleines Loch im Tankdeckel ist eher marginal anzusehen, bezüglich verdampfen.
Ich habe, wie bereits geschrieben, auch einen neuen Tank in meinem FL.
Ein Wechsel des Filters hat bei mir nichts gebacht, denn es hatte nach kurzer Zeit mit neuem Tank wieder angefangen 
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