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Alt 09.08.2009, 16:00   #1
ehamak
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Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 740i, E36 316i
Standard Hilfe Display

Hab ein Problem mit dem Bildschirm vom Navi...

Ich habe schon in der suche geschaut und finde nichts bei mir ist es so
wenn ich meinen Zündschlüssel auf Position 1 mache geht mein Display ganz normal kann alles machen navi TV und so weiter. Wenn ich den Schlüssel dann
aber auf Position 2 drehe geht der Display plötzlich aus CD und Radio gehen noch ganz normal weiter nur leider seh ich nicht mehr. Habe den Display auch schon ausgebaut und ein und wieder aus gesteckt dann ging er kurz jetzt geht er fast gar nicht mehr nur noch ganz kurz ganz selten habt ihr eine Idee woran das liegen kann ? dachte erst vllt nachlöten aber wenn er geht geht er ja total problemlos also keine streifen oder so.

Gruß
ehamak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 16:31   #2
rubin-alt
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Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Tausch den ZAS und gut iss
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 16:35   #3
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zündanlasschalter heißt ZAS übrigens ausgeschrieben...nicht jeder hat solche Abkürzungen drauf
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 16:50   #4
ehamak
Mitglied
 
Benutzerbild von ehamak
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 740i, E36 316i
Standard

wo sitzt dieser Zündanlasschalter ? und seit ihr sicher das es das ist ?

Danke schonmal
ehamak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:57   #5
fuscher
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Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Der ZAS geht gerne mal kaputt !
hat mich vor zwei jahren ca 40€ neu beim freundlichen gekostet, und sitzt hintern zündschloss in der lenkseulenverkleidung
mfg
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Alt 09.08.2009, 18:57   #6
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Natürlich sind wir uns nicht sicher und du investierst nur sinnlos 43€. Dein Dicker hat auch keine 200.000km runter, damit man sagen könnte, es wäre eh an der Zeit.
Ich würde mal sagen: Aschenbecher ausleeren, Luftdrücke prüfen und Fehlerpeicher vom Handschuhfach auslesen

Leider habe ich dein 1 gebrauchten ZAS vom Elmar unfotografiert weggeworfen, sonst hättest du anhand des Fotos nicht so blöde nachgefracht

Geändert von rubin-alt (09.08.2009 um 19:07 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 19:05   #7
ehamak
Mitglied
 
Benutzerbild von ehamak
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 740i, E36 316i
Standard

Ha Ha danke ja dann werde ich mich mal auf die suche machen hat vllt noch jemand ein ZAS herumliegen ? Fahre nächste Woche in Urlaub und hätte das gerne bis dahin gerichtet falls jemand noch was einfällt einfach melden

Gruß
ehamak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 19:14   #8
rubin-alt
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Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Es ist Teil#2 (BMW#61 32 6 901 961):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sei aber vorsichtig beim zerlegen der Lenksäulenverkleidung. Denn sie ist von oben 1x verschraubt und von unten 3x, sowie haben beide Schalen Nasen und Federn zum gegenseitigen Einrasten.
Also versuche durch "verwinden" die Federn aus der Nase zu bekommen. Wenn die "Federn/Klammern/Ösen" brechen, dann hast einen Spalz dazwischen.
Mein Tipp wäre einen Pappmachéstreifen zu nehmen und damit die Federn leicht nach innen drücken...

Hier siehst nochmal die Schalten #28 und #29:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Teil#28 brauchst nur locker zu schrauben damit du mehr Spiel hast. Den ZAS-Stecker bekommst du ab, indem du einen "U"-förmigen Riegel um den Stecker nach links rausziehst. Dann darfst du die 2 Madenschrauben (mit fixiierungslack angemalt) etwas aufschrauben und danach wird der ZAS nach links runter gezogen.
Umgekehrt wird wieder alles schön zusammen geschraubt...

Geändert von rubin-alt (09.08.2009 um 19:20 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 19:19   #9
ehamak
Mitglied
 
Benutzerbild von ehamak
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 740i, E36 316i
Standard

Das heißt wohl mal wieder erstmal Bmw Winkelfinger ausm Werkzeugschrank hohlen...

Danke werde mich da jetzt mal dran wagen
ehamak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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