Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Noch eine Ergänzung: Der PDC-Nachrüstsatz beinhaltet nur PDC im hinteren Stoßfänger. Für vorne gibt es seltsamerweise keine Nachrüstmöglichkeit, wenn ich dem Freundlichen meines Misstrauens Glauben schenken darf.
Gruss
Franz
Du darfst. Wenn man vorne auch welche haben will artet das wirklich aus. Aber da man vorne nicht umbedingt welche braucht, habe ich nur hinten rausgesucht. Vorne muss man alles einzeln kaufen.
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Zitat:
Original geschrieben von unknown76
Was hast Du denn vor dem 7er für ein Auto gefahren?
Vielleicht mußtest Du ja zuvor auch auf diese Extras verzichten können?! ... So wie es ausschaut, lohnen sich die Nachrüstungen finanziell nicht. :(
Da möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken.
Ich möchte aber noch zum Thema sagen, dass ich es eher als Hobby sehe meinen 7er aufzurüsten. Will sagen Hobbys kosten Geld.
Richtig ist auch das ich bisher auf solche Dinge verzichten konnte, wenn ich mit meinem LotusOmega unterwegs bin, bin ich meisten eher gut festgeschnallt und konzentriere mich eher auf die Strada – zumindest wenn es auf die Nordschleife geht.
Da wir aber Nachwuchs haben sieht es die Familie nicht mehr so gerne wenn ich die Opels ausführe, dann lieber den 7er (dann aber mit allem was so geht).
Andrea
PS Ich habe heute 4 Toastscheiben mit vielen Infos über BMW bekommen, für eine benötigt man Preise in Euro, dabei waren aber nur Preise in DM. Kann mir da einer weiterhelfen?
PS Ich habe heute 4 Toastscheiben mit vielen Infos über BMW bekommen, für eine benötigt man Preise in Euro, dabei waren aber nur Preise in DM. Kann mir da einer weiterhelfen?
Frag mal den Esel oder das Maultier, die haben meist die aktuellen €-Preise für Deine Toastscheiben vorrätig...
Original geschrieben von qwendolin
Was kann man max dafür ausgeben ???
Andrea
Also das einzige was dort wirklichen Wert hat ist der Monitor. Ich würde höchstens die 750€ ausgeben. Naja vielleicht auch etwas mehr. Das problem hier bei nun ist, dass dich der MK1 sehr schnell nerven wird, weil er so langsam ist. Willst du ihn jedoch austauschen, kannst du das Videomodul mit wegwerfen.
Das heisst dass du beim umrüsten auf einen halbwegs funktionstüchtigen Rechner folgende Sachen noch brauchst. Falls du keine TMC funktion willst, kannst du es auch weglassen.
65900029763 TMC Modul €402,59
65908360955 Verbindungsleitung TMC €113,50
Austauschrechner MK3 bei eBay ca. 450€ bei BMW 900€
Das macht dann (450) 900+500 = (950) 1400 dieser Umfang entspricht dann bis auf den Hauptkabelbaum nach hinten, dem Nachrüstsatz von BMW für ca 2300. Nur hast du hier dann schon den 16:9 Splitmonitor. Videomodul brauchst du für beides neu.
Also hast du dann für 500€ einen alten 4:3 er Monitor gekauft. Sofern du mit dem ekelhaft lahmen MK1 erstmal zufrieden bist, ist es ein guter Einstieg. Da mich mein MK2 aber schon nervt, weil er so lahm ist, denke ich jedoch, dass der MKI gute Lösung ist.