


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.07.2009, 13:55
|
#11
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Jetzt mal im Ernst , offener Lufi im Fuffi(  )?
Hol dir doch lieber 2 Einsätze von K&N .Kostenpunkt etwa 35 /Stück , voteil:
Kannst Ihn auswaschen , also brauchst du nie mehr einen Kaufen.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
|
|
|
10.07.2009, 14:26
|
#12
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38-750i (05.97)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nimm Alufolie - das sieht gleich noch ganz cool aus.
|
ja war auch meine überlegung 
|
|
|
10.07.2009, 14:28
|
#13
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38-750i (05.97)
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Jetzt mal im Ernst , offener Lufi im Fuffi(  )?
Hol dir doch lieber 2 Einsätze von K&N .Kostenpunkt etwa 35 /Stück , voteil:
Kannst Ihn auswaschen , also brauchst du nie mehr einen Kaufen.
Gruß
Arrif70
|
das sind auch offenne luftfilter oder wie?wenn ja dann saugen die doch auch warme luft.
|
|
|
11.07.2009, 00:11
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
ne.
die kommen in die serienmäßigen aussaugkästen und ersetzen einfach den serienmäßigen papierfilter.
also: kalte luft wie immer 
|
|
|
11.07.2009, 00:31
|
#15
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von arrif70
voteil:
Kannst Ihn auswaschen , also brauchst du nie mehr einen Kaufen.
|
Nachteile:
Zigfach mehr Partikel im Ansaugtrakt und im Brennraum, die wie ein Schleifwerk auf lange Zeit wirken.
LMMs werden verölt
Aber bau ruhig rein 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
11.07.2009, 11:47
|
#16
|
|
Gast
|
Also ich würd am Luftfilter auch nichts machen.
Die V12 kann man nur durch das wechseln der Luftfilter garantiert nicht hochzüchten.
Der Sound ist anders...das wars aber auch schon.
Lass die Teile lieber original, denn da wird dein Motor dann auch problemlos und lange laufen 
|
|
|
|
11.07.2009, 11:57
|
#17
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38-750i (05.97)
|
hochzüchten möchte ich auch nichts aber der sound ist bestimmt unvergleichlich.also lasse ich es lieber und sehe zu das ich mir mal eine schöne komplette edelstahlabgasanlage zulege und die bringt so oder so ein paar mehr pferdchen.  weiß denn jemand wo man eine gute und günstige her bekommt?
|
|
|
11.07.2009, 12:00
|
#18
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Was heißt für Dich günstig?
Zudem wird Dir das weder eine große Veränderung am Sound bringen (Auspuffsound ist es was für Prolls  ), noch wirst Du es in der Leistung spüren 
|
|
|
11.07.2009, 12:22
|
#19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
möchte kurz meine meinung einbringen:
luftfiltereinsätze bringen KEINEN sound. nur ein offener trichterfilter. ist ein irrglaube. WENN schon, dann MUSS der kasten weg. daher hab ich´s bei mir beim serienschrott belassen...übrigens: wenn jeder sportluftfilter so schädlich ist, wieso haben dann so ziemlich ALLE rennwagen den papierfilter ausgetauscht? ich hatte damals bei meinem 328i locker 150tkm einen offenen trichter verbaut - ÜBERHAUPT keinen probleme. auch kein mehrverbrauch. aber geiler sound bei hohen drehzahlen und unter last. sonst unhörbar. mehrleistung: nicht spürbar - aber halt ein wenig subjektives "sportlicheres" fahrgefühl... naja.. mir gefiehl es.
@lexmaul:
"sound ist was für prolls" würde bedeuten, dass autos wie der quattroporte von maserati, alle ferarris, porsche... eigentlich jedes geile auto (inclu. bmw M3, M5 etc.) prollkarren sind, weil man den motor hört. ich finde den sound beim M5 ok. auch wenn man - mal ehrlich - sich wundern muss, wie das ding den tüv segen bekommen hat... der fuffi könnte ruhig etwas "klang" vertragen. muss ja nicht gleich total assi sein.
gruß
marc
|
|
|
11.07.2009, 13:24
|
#20
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ne, ist ein Unterschied, ob man den Motor hört oder eben nur einen Endtopf...
Manche Golf 4-Fahrer meinen, dass sie vom Sound her einen 20-Zylinder mit offenen Trichtern hätten.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|