


BMW 7er, Modell E38 |
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28.06.2009, 18:39
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Tahlstadt
Fahrzeug: Bmw E38 730i Baujahr 1995
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Mein E38 lässt mich nichtmehr rein
Ich werde noch bekloppt mit diesem ganzen Elektrik Firle Fanz.
Meine Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen seit heute.
Egal ob mit Schlüssel ( Manuell ) oder FB. Zwar merkt man das sich der "Nippel" bewegt wenn man mit FB macht aber er geht nicht richtig runter bzw Minimal. Manuell habe ich ihn dann runter gedrückt und er ist per FB hochgekommen aber ohne die Tür zu entriegeln.
Auch das betätigen von außen und innen ist ohne Erfolg obwohl man hört das sich was im Schloss tut *grinst*.
Ach Mensch könnt ihr mir sagen wie ich die Türverkleidung ohne Blessuren von der Tür bekomm im Ausgebauten Zustand?
War schon drauf und dran die Kaputt zu haun..........Geduld ist keine meiner Tugenden.......
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28.06.2009, 18:47
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#2
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Öhm, so recht kann ich der Sache nicht folgen:
Der Nippel geht hoch und runter, aber die Tür bleibt zu?
Du willst die Verkleidung im "ausgebauten Zustand" entfernen, obwohl die Tür nicht auf geht?
Die Verkleidung geht beim E38 auch vorne recht gut zu entfernen:
Schrauben im Griffbereich lösen. Einen kräftigen Schraubendreher mit Lappen umwickeln (Lackschutz) und die Verkleidung unten und an den Seiten vorsichtig abhebeln (Platikdübel). Dann nach oben herausschwenken.
Vorsicht, falls ein Airbag in der Tür verbaut wurde, muss wohl die Batterie abgeklemmt werden. Die Türen an meinem E38 hatten aber keine Airbags, so dass ich dazu sonst nix weiter sagen kann.
Hier ist mal eine Foto-Anleitung, wie zumindest die hintere Tür zerlegt wird.
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28.06.2009, 19:21
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#3
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Fast das selbe Problem hatte ich heute mittag. Beim nachrüsten der Griffschalenbeleuchtung rutschte der Bowdenzug aus der inneren Kunststoffschiene, was ich jedoch nicht bemerkte. Ebenso ging die Tür von außen nicht mehr auf. Beim Benutzen der Suchfunktion fand ich ein paar Tips hier. Ein leichter Schlag gegen die Außenhaut der Tür, und siehe da, von außen ging sie auf wie immer.
Innen war das Problem mit der Kunststoffschiene, die mit 2 Schrauben an der Tür befestigt ist. Hab mir meine BMW-Lampe in die Tür gestellt, dass sie nach oben leuchtet, und den Bowdenzug gaaanz vorsichtig wieder eingefädelt. Mit Erfolg. Die Verkleidung soll wohl auch ohne Tür aufzumachen runtergehen, was ich mir aber nicht vorstellen kann, hab das aber in den Tiefen des Forums gelesen.
Anbei noch ein Foto von Fundstücken in der Tür.  
__________________
MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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28.06.2009, 19:42
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Tahlstadt
Fahrzeug: Bmw E38 730i Baujahr 1995
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ich meinte natürlich im geschlossenen Zustand :-)
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28.06.2009, 19:48
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#5
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Schlag mal außen drauf, Versuch ist es wert.
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28.06.2009, 19:53
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Tahlstadt
Fahrzeug: Bmw E38 730i Baujahr 1995
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...
Werde ich direkt mal nachher machen......... * DAUMEN DRÜCK *
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28.06.2009, 20:09
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#7
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Andre2174
Schlag mal außen drauf, Versuch ist es wert.
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 Am besten du nennst ihm mal die genaue Stelle, wo er draufhauen soll, sonst werden gleich wieder Threads mit "Parkplatzrempler - was tun?" oder "Bekommt der Beulendoc das hin?", oder "Wie bekomme ich die Zierleiste gerade?" eröffnet.
BTW: Der Inhalt deiner Tür ist ja sehr bedenklich. 
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28.06.2009, 20:14
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#8
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Au revoir, n’est plus là
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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Zitat:
Zitat von bommelmann
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Du musst die Batterie nicht abklemmen, nur weil du die Türverkleidung abnehmen willst/musst.
Nur wenn du an den Airbags hantierst sollte man die Batterie abklemmen.
Gruß
Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
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28.06.2009, 20:19
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#9
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von Wölfi
Du musst die Batterie nicht abklemmen, nur weil du die Türverkleidung abnehmen willst/musst.
Nur wenn du an den Airbags hantierst sollte man die Batterie abklemmen.
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Beim E38 hatte ich keinen Airbag in der Tür und denke auch, dass der TE keinen dort hat.
Beim E65 stand das explizit so in der Anleitung. Deshalb der Hinweis. 
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28.06.2009, 20:42
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#10
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
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Zitat:
Zitat von bommelmann
 Am besten du nennst ihm mal die genaue Stelle, wo er draufhauen soll...
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Unterhalb des Griffes.
Zitat:
Zitat von bommelmann
 TW: Der Inhalt deiner Tür ist ja sehr bedenklich. 
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Fand ich auch! Den V8 habe ich in Leipzig gekauft, dort scheint es von solchen Leuten zu wimmeln.
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