BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.06.2009, 22:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Mercedes-Benz
|
TÜV/ Dekra oder zu BMW
Schönen guten Abend zusammen,
Da ich mir nach langer Zeit endlich meinen Traum in Form eines 750iL (bj. 99) erfüllen möchte werde ich mir am Wochenende einen Wagen anschaun.
Genau deswegen habe ich auch mal eine Frage an euch. Ich würde mit dem Wagen gerne zum TÜV/ Dekra/ BMW fahren um den mal durchchecken zu lassen, der Besitzer ist auch damit einverstanden. Darum wollte ich mal fragen welchen dieser 3 ihr so bevorzugt? Oder ob einer von euch mit einem vielleicht schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Ich werde den Wagen nicht sofort kaufen so das ich einige Fotos machen werde die ich euch natürlich hochladen werde um mich mal umzuhören was ihr so davon denk.
mfg Keto
|
25.06.2009, 22:36
|
|
Gast
|
ich denk mal bmw kannst dir sparen, wie sollen die fehler erkennen wenn se net al ne ölwechselcheckliste abhandeln können. dann lieber dekra
|
|
|
25.06.2009, 22:43
|
|
Gruß, Christoph
|
wenn es um tüv geht, dann zu dekra oder bei mir hier zum tüv nord, da diese kein interesse an reparaturarbeiten haben.
um einen wagen vor dem kauf zu prüfen würde ich eher zum freundlichen fahren, obwohl die anderen genannten bei der mängelsuche nicht schlechter sein sollten.
|
|
|
25.06.2009, 22:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Wo soll der denn stehen und hast du einen Link?
Vielleicht findet sich zusätzlich nen versierter Forumler in der Nähe.
|
26.06.2009, 08:10
|
|
Nacktschnecke
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
|
moin Keto
hab ich auch schon mal ausprobiert. Beim TÜV Nord in Hamburg. Nennt sich VertrauensCheck. Fand ich gründlich und objebtiv. Kostet ~ 40,-€.
Dann weisst du, ob der Wagen was taugt.
Die anderen Verdächtigen können das sicher auch, aber die hab ich nicht ausprobiert.
Wenn du bei der Gelegenheit noch die Abgaswerte testen läßt, hast du auch den Nachweis, das Steuergerät, Kats und Lambdasonden noch nicht im Eimer sind.
Gruß Sven
|
|
|
26.06.2009, 08:21
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Begutachtung
Servus!
Da gibt es einige Möglichkeiten:
Dekra Siegel Gutachten
Gutachter oder Sachverständiger
ADAC Pfüfzentrum
Wie immer eine Frage des Preises bzw. der Beziehungen. 
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|