Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 00:07   #11
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TripleX
...wollt wie Golf Fahrer an euren Auspüffen rumbasteln? Naja
Auspüffen? Auspuffs? AusBordelle?
Abgasanlagen!

Naja, ich sehe zum einen nicht ein, 1200Eur für 2 Endschalldämpfer zu bezahlen, zum anderen denk ich mir - ich bezahle 5.4 Liter, dann will ich sie auch hören
Bei der Corvette werden als allererstes die Endtöpfe entfernt. Es fährt eigentlich auch keine C4 mit ESDs herum, weils einfach ein schöner Sound ist. Und einen V12 mit einem GolfMotor zu vergleichen - naaaajaaaaaa
Uuuund: Was sagst Du zum Thema offener Luftfilter? Ist das nicht auch ehr was für Gölfe?

Grüße! (Lass und doch spielen, lol)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 09:16   #12
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@Zaphod

Stimmt,deswegen habe ich ihn auch gleich wieder rausgenommen. Sah irgendwie lächerlich aus.
Ich meinte mit meiner Aussage ja auch nur das wer sich einen E38 leisten kann,kann sich auch einen richtigen Auspuff mit Tüv leisten. Naja ist nur meine persönliche Meinung,wollte damit niemandem auf den Schlipps treten.

Friedens Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 11:14   #13
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TripleX
@Zaphod

Stimmt,deswegen habe ich ihn auch gleich wieder rausgenommen. Sah irgendwie lächerlich aus.
Ich meinte mit meiner Aussage ja auch nur das wer sich einen E38 leisten kann,kann sich auch einen richtigen Auspuff mit Tüv leisten. Naja ist nur meine persönliche Meinung,wollte damit niemandem auf den Schlipps treten.

Friedens Gruß Thorsten
@Triplex

Tja es gibt aber auch einige die sich einen 7er kaufen, um einen 7er zu haben. Da bleibt dann allerdings kein Geld mehr für Wartung beim Freundlichen und so weiter, weil Versicherung und 1 oder 2 mal Sprit den Rest vom Monatseinkommen auffrist. Ich will jetzt auch keinem auf den Schlips treten nur diese Erfahrung habe ich schon in anderen Foren gemacht.

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 11:23   #14
leucciman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von leucciman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Chrysler Voyager, Chrysler c 300
Standard also ehrlich!!!!

hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache.
ich dachte wir sind hier im bmw 7er forum, aber wenn ich so einen beitrag lese, komme
ich mir wie im manta forum vor.
der 7er ist doch eigentlich eine nobellimosine und kein manta, gti oder gsi ersatz für vollprollos.

also ehrlich. eigentlich waren bisher nur "vernünftige leute" hier

gruss aus essen
leucciman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 12:59   #15
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von leucciman
hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache.
ich dachte wir sind hier im bmw 7er forum, aber wenn ich so einen beitrag lese, komme
ich mir wie im manta forum vor.
der 7er ist doch eigentlich eine nobellimosine und kein manta, gti oder gsi ersatz für vollprollos.

also ehrlich. eigentlich waren bisher nur "vernünftige leute" hier

gruss aus essen

Ich denke mal dass es nicht umbedingt, dass es etwas mit gti oder gsi Ersatz zu tun hat, wenn man sich nen gutaussehenden Auspuff oder ein paar nette Felgen für sein Auto kauft. Und unvernünftigt ist es noch lange nicht. Wieso finden sonst Firmen wie GPower, Hamann etc. soviel Zuspruch, gerade bei Kunden mit neuen oder neuwertigen BMWs. Sind das in deinen Augen alles Prollos? Oder vielleicht wollen sie nur etwas Individualität.

Und es wird immer die von dir beschriebene Randgruppe geben und auch einige davon werden sich wohl auch einen 7er anschaffen können (fahren und unterhalten ist dann was anderes, zumindest bei 4,4 und 5,4l) und verschandeln. Wobei ich nicht denke dass diese dann hier im Forum zu finden sind.

Ich kann dich vielleicht dahin gehend verstehen, dass man einen 7er nicht ohne Ende verbastelt aber das ist ja auch nicht Thema des Threads.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 13:10   #16
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi Leutz,

Ihr habt's aber echte Probleme...!!!
Die anderen könnten auf Euch abfärben?!? Ist Euer BMW so eine Art Identitätsspiegel?!?

Heh - einem jeden das seine & Euch das Eurige!!! Oder anders gesagt: Leben und leben lassen!!!

Greetz,
Tyler
---der Freidenker---
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 13:34   #17
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Tja es gibt aber auch einige die sich einen 7er kaufen, um einen 7er zu haben. Da bleibt dann allerdings kein Geld mehr für Wartung beim Freundlichen und so weiter, weil Versicherung und 1 oder 2 mal Sprit den Rest vom Monatseinkommen auffrist. Ich will jetzt auch keinem auf den Schlips treten nur diese Erfahrung habe ich schon in anderen Foren gemacht.
Obwohl ich mich nicht gerade am untersten Ende des deutschen Durchschnittseinkommen angesiedelt fühle (wobei ITler eigentlich generell unterbezahlt sind ), habe ich doch desöfteren mal Spaß daran, SELBST Dinge auszuprobieren bzw. zu modifizieren. Ein Quinium dürfte deshalb auch nie versuchen, das DME-Interface zu bekommen, weil - wer sich ein 7er leisten kann, soll es in der Niederlassung auslesen lassen.
Beknackte Argumentation, oder?
Ich mag nicht immer Zeug von der Stange, einfach mal 1200Eur abgelatzt, um dann wieder was wie 1000 andere zu haben. Mir gefällt der Sound von meinem Mobil (hat auch genügend Experimente gekostet), und so hätte ich es auch mit dem teuersten Eisenmann nicht hinbekommen. Also was sollen diese sinnlosen Aussagen? Ist jeder, der selbst am Auto was verändert, gleich finanziell nicht in der Lage, einen 7er zu fahren?

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 14:16   #18
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu,

-Felgen verkehrt herum dranschrauben (negative ET = Tiefbettoptik)

-alle Lampen schwarz spritzen (nat. mit der Dose)

-Tieferlegung mittels Hohlblocksteinen auf Rückbank

-"Böser Blick" mit Fußbodenscheuerleiste und Klebeband

-aus abgeschnittenen Trägern eines Rucksackes + SCHROTH-Polstern
Hosenträgergurte bauen

-Überrollkäfig aus Pflanzpallisaden (umwickelt mit gelben Klebeband)

-Endtopf mit 10er Bohrer von außen durchlöchern

-Radiotechnische Kabel mit Pflaster fixieren

... seid froh,daß es zu meiner wilden Zeit noch nicht dieses Forum gab .
Bilder gibt´s in Alsfeld


Und tschüß,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 14:33   #19
leucciman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von leucciman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Chrysler Voyager, Chrysler c 300
Standard

hallo zusammen,

das ist genau das was ich nicht wollte. jeder kann machen was er will, aber meiner meinung nach sollte
ein 7er nicht verbastelt werden.
jeder kann tun und lassen was er will.
ich finde jedoch das ein 7er einfach zu edel ist zum basteln. als nächstes kommen sonst noch rallystreifen und
biberfote an die antenne ( fuchsschwanz ist schließlich beim manta)
wer sich an einem fzg selbst verwirklichen will, kann sich doch einen oldtimer holen
und ihn wieder herrichten.
ich habe mir für soche "bastelanfälle" einen nsu prinz zugelegt
und bei dem gibt es immer was zu schrauben, und das macht auch spass.

es ist halt meine meinung.

gruss aus essen und schönen stressfreien sonntag
leucciman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 14:41   #20
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von leucciman
hallo zusammen,
das ist genau das was ich nicht wollte. jeder kann machen was er will, aber meiner meinung nach sollte
ein 7er nicht verbastelt werden.
Welche Autos sollten denn Deiner Meinung nach "verbastelt" werden und welche nicht? Was ist "verbasteln"?
Ist das Anpassen an die eingenen Bedürfnisse ein verbasteln? Ist etwas, was man jederzeit rückgängig machen kann ein verbasteln?
Darf man es an einem 7er? An einem 8er? 6er? Merdeses S500? E320? Smart? Peugeot 205? Manta?
Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen...

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group