BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.07.2003, 00:07
|
|
Gast
|
Auspüffen? Auspuffs? AusBordelle?
Abgasanlagen!
Naja, ich sehe zum einen nicht ein, 1200Eur für 2 Endschalldämpfer zu bezahlen, zum anderen denk ich mir - ich bezahle 5.4 Liter, dann will ich sie auch hören
Bei der Corvette werden als allererstes die Endtöpfe entfernt. Es fährt eigentlich auch keine C4 mit ESDs herum, weils einfach ein schöner Sound ist. Und einen V12 mit einem GolfMotor zu vergleichen - naaaajaaaaaa
Uuuund: Was sagst Du zum Thema offener Luftfilter? Ist das nicht auch ehr was für Gölfe?
Grüße! (Lass und doch spielen, lol)
|
|
|
12.07.2003, 09:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
@Zaphod
Stimmt,deswegen habe ich ihn auch gleich wieder rausgenommen. Sah irgendwie lächerlich aus.
Ich meinte mit meiner Aussage ja auch nur das wer sich einen E38 leisten kann,kann sich auch einen richtigen Auspuff mit Tüv leisten. Naja ist nur meine persönliche Meinung,wollte damit niemandem auf den Schlipps treten.
Friedens Gruß Thorsten 
|
|
|
12.07.2003, 11:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Original geschrieben von TripleX
@Zaphod
Stimmt,deswegen habe ich ihn auch gleich wieder rausgenommen. Sah irgendwie lächerlich aus.
Ich meinte mit meiner Aussage ja auch nur das wer sich einen E38 leisten kann,kann sich auch einen richtigen Auspuff mit Tüv leisten. Naja ist nur meine persönliche Meinung,wollte damit niemandem auf den Schlipps treten.
Friedens Gruß Thorsten
|
@Triplex
Tja es gibt aber auch einige die sich einen 7er kaufen, um einen 7er zu haben. Da bleibt dann allerdings kein Geld mehr für Wartung beim Freundlichen und so weiter, weil Versicherung und 1 oder 2 mal Sprit den Rest vom Monatseinkommen auffrist. Ich will jetzt auch keinem auf den Schlips treten nur diese Erfahrung habe ich schon in anderen Foren gemacht.
Gruss Sven
|
|
|
12.07.2003, 11:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Chrysler Voyager, Chrysler c 300
|
also ehrlich!!!!
hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache.
ich dachte wir sind hier im bmw 7er forum, aber wenn ich so einen beitrag lese, komme
ich mir wie im manta forum vor.
der 7er ist doch eigentlich eine nobellimosine und kein manta, gti oder gsi ersatz für vollprollos.
also ehrlich. eigentlich waren bisher nur "vernünftige leute" hier
gruss aus essen
|
|
|
12.07.2003, 12:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Original geschrieben von leucciman
hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache.
ich dachte wir sind hier im bmw 7er forum, aber wenn ich so einen beitrag lese, komme
ich mir wie im manta forum vor.
der 7er ist doch eigentlich eine nobellimosine und kein manta, gti oder gsi ersatz für vollprollos.
also ehrlich. eigentlich waren bisher nur "vernünftige leute" hier
gruss aus essen
|
Ich denke mal dass es nicht umbedingt, dass es etwas mit gti oder gsi Ersatz zu tun hat, wenn man sich nen gutaussehenden Auspuff oder ein paar nette Felgen für sein Auto kauft. Und unvernünftigt ist es noch lange nicht. Wieso finden sonst Firmen wie GPower, Hamann etc. soviel Zuspruch, gerade bei Kunden mit neuen oder neuwertigen BMWs. Sind das in deinen Augen alles Prollos? Oder vielleicht wollen sie nur etwas Individualität.
Und es wird immer die von dir beschriebene Randgruppe geben und auch einige davon werden sich wohl auch einen 7er anschaffen können (fahren und unterhalten ist dann was anderes, zumindest bei 4,4 und 5,4l) und verschandeln. Wobei ich nicht denke dass diese dann hier im Forum zu finden sind.
Ich kann dich vielleicht dahin gehend verstehen, dass man einen 7er nicht ohne Ende verbastelt aber das ist ja auch nicht Thema des Threads.
Gruss Sven
|
|
|
12.07.2003, 13:10
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Hi Leutz,
Ihr habt's aber echte Probleme...!!!
Die anderen könnten auf Euch abfärben?!? Ist Euer BMW so eine Art Identitätsspiegel?!?
Heh - einem jeden das seine & Euch das Eurige!!! Oder anders gesagt: Leben und leben lassen!!!
Greetz,
Tyler
---der Freidenker---
|
|
|
12.07.2003, 13:34
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Tja es gibt aber auch einige die sich einen 7er kaufen, um einen 7er zu haben. Da bleibt dann allerdings kein Geld mehr für Wartung beim Freundlichen und so weiter, weil Versicherung und 1 oder 2 mal Sprit den Rest vom Monatseinkommen auffrist. Ich will jetzt auch keinem auf den Schlips treten nur diese Erfahrung habe ich schon in anderen Foren gemacht.
|
Obwohl ich mich nicht gerade am untersten Ende des deutschen Durchschnittseinkommen angesiedelt fühle (wobei ITler eigentlich generell unterbezahlt sind  ), habe ich doch desöfteren mal Spaß daran, SELBST Dinge auszuprobieren bzw. zu modifizieren. Ein Quinium dürfte deshalb auch nie versuchen, das DME-Interface zu bekommen, weil - wer sich ein 7er leisten kann, soll es in der Niederlassung auslesen lassen.
Beknackte Argumentation, oder?
Ich mag nicht immer Zeug von der Stange, einfach mal 1200Eur abgelatzt, um dann wieder was wie 1000 andere zu haben. Mir gefällt der Sound von meinem Mobil (hat auch genügend Experimente gekostet), und so hätte ich es auch mit dem teuersten Eisenmann nicht hinbekommen. Also was sollen diese sinnlosen Aussagen? Ist jeder, der selbst am Auto was verändert, gleich finanziell nicht in der Lage, einen 7er zu fahren?
Grüße!
|
|
|
12.07.2003, 14:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ich spare noch!
|
huhu,
-Felgen verkehrt herum dranschrauben (negative ET = Tiefbettoptik)
-alle Lampen schwarz spritzen (nat. mit der Dose)
-Tieferlegung mittels Hohlblocksteinen auf Rückbank
-"Böser Blick" mit Fußbodenscheuerleiste und Klebeband
-aus abgeschnittenen Trägern eines Rucksackes + SCHROTH-Polstern
Hosenträgergurte bauen
-Überrollkäfig aus Pflanzpallisaden (umwickelt mit gelben Klebeband)
-Endtopf mit 10er Bohrer von außen durchlöchern
-Radiotechnische Kabel mit Pflaster fixieren
... seid froh,daß es zu meiner wilden Zeit noch nicht dieses Forum gab  .
Bilder gibt´s in Alsfeld
Und tschüß,Sewer!
|
12.07.2003, 14:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Chrysler Voyager, Chrysler c 300
|
hallo zusammen,
das ist genau das was ich nicht wollte. jeder kann machen was er will, aber meiner meinung nach sollte
ein 7er nicht verbastelt werden.
jeder kann tun und lassen was er will.
ich finde jedoch das ein 7er einfach zu edel ist zum basteln. als nächstes kommen sonst noch rallystreifen und
biberfote an die antenne ( fuchsschwanz ist schließlich beim manta)
wer sich an einem fzg selbst verwirklichen will, kann sich doch einen oldtimer holen
und ihn wieder herrichten.
ich habe mir für soche "bastelanfälle" einen nsu prinz zugelegt
und bei dem gibt es immer was zu schrauben, und das macht auch spass.
es ist halt meine meinung.
gruss aus essen und schönen stressfreien sonntag
|
|
|
12.07.2003, 14:41
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von leucciman
hallo zusammen,
das ist genau das was ich nicht wollte. jeder kann machen was er will, aber meiner meinung nach sollte
ein 7er nicht verbastelt werden.
|
Welche Autos sollten denn Deiner Meinung nach "verbastelt" werden und welche nicht? Was ist "verbasteln"?
Ist das Anpassen an die eingenen Bedürfnisse ein verbasteln? Ist etwas, was man jederzeit rückgängig machen kann ein verbasteln?
Darf man es an einem 7er? An einem 8er? 6er? Merdeses S500? E320? Smart? Peugeot 205? Manta?
Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen...
Grüße!
|
|
|