


BMW 7er, Modell E38 |
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12.07.2003, 15:29
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Chrysler Voyager, Chrysler c 300
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Welche Autos sollten denn Deiner Meinung nach "verbastelt" werden und welche nicht? das muss jeder für sich selbst entscheiden. nur der wandel von nobelkarosse zum kirmesmobil ist albern
Was ist "verbasteln"? na, den kompletten d&w katalog einbauen
Ist das Anpassen an die eingenen Bedürfnisse ein verbasteln? nein, meiner ist auch angepasst an meinen geschmack
Ist etwas, was man jederzeit rückgängig machen kann ein verbasteln? nein
Darf man es an einem 7er? An einem 8er? 6er? Merdeses S500? E320? Smart? Peugeot 205? Manta?
jeder so wie er will - im verhältnis
gruss aus essen
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12.07.2003, 15:46
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Kann es sein das du eine 2. Persönlichkeit hast? In deinem ersten Thread schreibst du genau das Gegenteil.. Naja nun gut wie auch immer.
Gruss Sven
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12.07.2003, 16:01
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#23
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Gast
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Moin!
Vor allem reden wir nicht von KirmesAutos, sondern schlicht und einfach vom ausräumen der Endtöpfe, um das technische Meisterwerk V8 besser zu hören.
Was ne Diskussion mal wieder...
Grüße,
Zaphod
der jetzt aufs Elton John Konzert nach Darmstadt fährt  *freu*
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12.07.2003, 20:58
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Möhrendorf
Fahrzeug: BMW 750iA E38
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also mal wieder zum Thema zurück:
Es reicht also wenn man die letzte Kammer durchbohrt!? Wie mach' ich das? Einfach hinten reinbohren?
Was sagt der TÜV dazu?
Danke für Eure zahlreichen Postings!!!
Gruß Oliver
PS: Wo ist denn Alsfeld?
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12.07.2003, 22:43
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Zitat:
Original geschrieben von oliweb
also mal wieder zum Thema zurück:
Es reicht also wenn man die letzte Kammer durchbohrt!? Wie mach' ich das? Einfach hinten reinbohren?
Was sagt der TÜV dazu?
Danke für Eure zahlreichen Postings!!!
Gruß Oliver
PS: Wo ist denn Alsfeld?
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Wenn du mir noch verrätst, wie und wo du bei abgewinkelten Rohren einfach reinbohren willst, bin ich schon ein Stück weiter.. Bestellt dir lieber bei Eisenmann ne gescheite Anlage, hast du mehr von. Und 1200€ sind ja nicht die Welt.
Gruss Sven
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02.11.2003, 03:49
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: BMW 750i V12 E38
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Hi !
Es gibt keinen richtig guten klang mit TÜV das ist ja wohl algemein bekannt (bei uns in Bayern zumindest  ). Wenn es auf die 90 -100db Marke zu geht, gehn beim TÜV die Tore zu. Da muss man sich halt selber was bauen´und sich damit abfinden das der Fanclub grün-weis einem wieder an der Backe klebt. Sonst macht es ja kein Spaß  . Also nichts für ungut ich werde mich die nächsten Wochen mal an´s flexen und schweisen machen das mein Dicker sich auch nach dem anhört was er ist.
Werde berichten was dabei rausgekommen ist.
Gruß
Pitt80
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13.08.2008, 14:37
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#27
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Gesperrt
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
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hm, seit 2003 hat keiner mehr was geschrieben^^ was ist denn nu mit euren "Erfahrungen" und Umbauten?!
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13.08.2008, 15:53
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
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mein erfahrungsbericht:
habe meinen fuffi (FL-modell) komplett leergeräumt. im endschalldämpfer rohre raus (siehe weiter oben) und die wolle im vorschalldämpfer raus - ALLES !
dazu die rohre im vorschalldämpfer (siebe) gegen normale getauscht.
und?
jeder würde den höllenkrach erwarten... - NIX.
naja, so gut wie nichts.
kurz: die kats fressen so viel sound, dass sich der aufwand kaum lohnt. da sind quasi nur noch leere rohre drann und die karre ist kaum lauter geworden. ganz leichte zunahme im bassbereich. kaum hörbar. merkt niemand.
wenn man amtlichen sound wünscht, helfen wohl nur andere kats (habe ich keine lust zu, weil zu teuer - schätze ich mal).
leistungsmäßig gibts übrigens überhaupt keine änderung.
eigentlich hätte sich BMW die komplette anlage sparen können. ab kat rohre drann und gut ist.
beim V8 soll die sache übrigens völlig anders aussehen ... also vorsicht mit solchen aktionen... das ding kann böse laut werden (ich meine zu laut).
ich wollte beim 7er lediglich den klang ETWAS voluminöser haben (halt die 5,4 liter auch mal hören). schade
achja, dem tüv so ne aktion vorstellen? lass es lieber...
AU wie immer - die kats sind ja unverändert.
sehen kann man von unten nichts, weil den endtopf abgenommen wurde und von oben geöffnet.
gruß
marc
ps: vielleicht hab ich noch fotos...
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13.08.2008, 16:07
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#29
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Beim v8 tut sich eine Menge in Sachen Sound nach einem Sportpot oder ausräumen. Bei meinem v12 habe ich nichts gemacht, aber es ist bekannt dass man hier kaum Sound rausbekommt. Typisch v12 eben. Manche Autohersteller entlocken ihren v12 aber so ein richtig böses fauchen.
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13.08.2008, 21:43
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Willste bösen sound, wird nen fächerkrümmer verbaud
Dazu alles ausräumen inkl. kats und durch rohre ersetzen, nicht vergessen ein paar ohropax in den wagen zu legen, dazu am besten noch einige abe's für die grün weißen damit die was zu tun haben.
Haste mal nen unfall bete das die die karre nicht zerlegen, oder bete das du im lotto gewinnst, da nix mehr mit betriebserlaubnis,
UPS, wir sind ja gar nicht im GTI-forum 
Ich bin jedenfalls froh das ich mich bei 200 noch nett im wagen unterhalten kann, oder schön musikhören, also mehr wie nur den bass wahrzunehmen
MuFFe
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