


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.06.2009, 23:15
|
#31
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
naja wie "exact" [sic!] diese anzeige ist, ist die andere frage,
ich finds schade, daß der e60 keinen messstab mehr hat...
gruß,
Kai
|
na jedenfalls Anzeigemäßig genauer als der Ölmessstab. inwieweit das immer genau stimmt kann i net beurteilen...
|
|
|
13.06.2009, 23:20
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von TomS
na jedenfalls Anzeigemäßig genauer als der Ölmessstab. inwieweit das immer genau stimmt kann i net beurteilen...
|
das nennt man "scheingenauigkeit"... was bringts mir wenn ein wert mit 5 stellen hinter dem komma angegeben wird, die messgenauigkeit aber höchstens zweistellig vor dem komma ist....
ist halt mal wieder einer von vielen "sensoren"....
gut wie man sieht, geht so ein ölmessstab auch mal kaputt, aber sicher seltener als irgendwelche "sensoren"
Gruß,
Kai
|
|
|
14.06.2009, 00:27
|
#33
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
kenne ich auch so... die kriegen 2 mal am tag post- wenn man vor 1600 bestellt ist es nächsten tag um 8 uhr da (sogar samstags)...
bestellt man vor 8 ist es am gleichen tag um 1600 da...
|
tja sag das denen mal... ich mach das nicht oft das ich da selber was "bestelle" und sogar einbaue, keine ahnung wie das abläuft.. vielleicht wollen se auf nummer sicher gehen das es wirklich ankommt.. bei anderen reparaturen stand ich schon aufm hof "leider ist das ersatzteil noch nicht angekommen - aber der leihwagen geht natürlich auf uns"
sonst sind se aber ganz nett beim 
|
|
|
14.06.2009, 10:16
|
#34
|
Erfahrener E38 Pilot
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
|
Hi Schwedenkreuz
Bei mir ist der Ölmeßstab auch kaputt gegangen, aber nicht wie bei dir unten, sondern oben am Ring. Der ist mir einfach abgebrochen.
|
|
|
14.06.2009, 10:33
|
#35
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
ich finds schade, daß der e60 keinen messstab mehr hat...
|
es haben nach wie vor alle einen meßstab. nur halt nicht mehr schön sichtbar und in rot, sondern scharz und gut versteckt. musst nur richtig suchen...
mfg Benni
ps: ich hab meinen auch "erst" auf nem Foto entdeckt und "DANN" im wagen 
|
|
|
14.06.2009, 12:00
|
#36
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von warp735
es haben nach wie vor alle einen meßstab. nur halt nicht mehr schön sichtbar und in rot, sondern scharz und gut versteckt. musst nur richtig suchen...
mfg Benni
ps: ich hab meinen auch "erst" auf nem Foto entdeckt und "DANN" im wagen 
|
achja? wo soll der sein?
meines wissens nach hat der keinen...
Gruß,
Kai
|
|
|
14.06.2009, 12:12
|
#37
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
keine ahnung wo er bei E60 ist... schau halt mal unter die haube und berichte, würd mich schon interessieren.
beim E65 ist jedenfalls nach wie vor noch einer, nur mehr "getarnt" ist wahrscheinlich für die werkstätten. ich denk die tun sich beim ölwechsel einiges leichter MIT stab
mfg Benni
|
|
|
14.06.2009, 12:14
|
#38
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von warp735
keine ahnung wo er bei E60 ist... schau halt mal unter die haube und berichte, würd mich schon interessieren.
beim E65 ist jedenfalls nach wie vor noch einer, nur mehr "getarnt" ist wahrscheinlich für die werkstätten. ich denk die tun sich beim ölwechsel einiges leichter MIT stab
mfg Benni
|
ich geh mal raus und guck..
EDIT:
war kurz in der garage und hab gleich geknipst:
da wird man doch tatsächlich ganz frech belogen bei bMW- und ich frag noch "hat der wirklich keinen messstab mehr?"... antwort: "nein, nur noch elektronisch!"
dummes geschwätz... da isser doch:
gut, er ist genau da, wo er beim alten auch war, nur in schwarz....
hätt ich mal früher nachgeschaut, hätt ichs gleich gemerkt 
kommt davon wenn man den pfeifen zur abwechslung mal glaubt...
gruß,
Kai
PS: nach recherche im netz hat sich ergeben, daß nur die diesel noch einen messstab haben, die e60 lci benziner haben tatsächlich keinen mehr...ergibt sich so auch aus dem etk...
Geändert von KaiMüller (14.06.2009 um 12:44 Uhr).
|
|
|
14.06.2009, 15:06
|
#39
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
Bei mir ist der Ölmeßstab auch kaputt gegangen, aber nicht wie bei dir unten, sondern oben am Ring. Der ist mir einfach abgebrochen.
|
da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige hier in dem forum bin 
ist bei dir das metall teil nach unten in den motor gerutscht alpin?
Zitat:
ich geh mal raus und guck..
|
hat dein 5er ne domstrebe verbaut?
|
|
|
14.06.2009, 16:32
|
#40
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
hat dein 5er ne domstrebe verbaut?
|
sieht so aus, nichtwahr....
ist aber alles serienmässig in im november genau so vom band gerollt ...
Gruß,
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|