|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  21.07.2003, 21:11 | #31 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.08.2002 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: B12 (E38)
				
				
				
				
				      | 
 was in welche Richtung geht kann man auswerten,indem man z.B. die Dateien der Russen-SW untersucht
 oder ein Carsoft System traced.
 Die Beschreibung wird BMW wohl kaum rausrücken...
 
 Gruss
 Daniel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  21.07.2003, 23:20 | #32 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2003 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Leute, 
die Software, die in der angesprochenen Ebay-Auktion angeboten wird, sieht mir ziemlich genau 
wie diese aus:
  http://luuk.xs4all.nl/bmwboeken/Diag...s/Diagnose.htm 
Vielleicht sollte man sich das Geld sparen. 
Mag sein, daß ich da nix Neues erzähle, aber bisher wurde das in diesem Thread nicht erwähnt. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.07.2003, 00:17 | #33 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.08.2002 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: B12 (E38)
				
				
				
				
				      | 
 Das ist die, die Howy bei den Russen gefunden hat.
 Gruss
 Daniel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.07.2003, 07:15 | #34 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
				Registriert seit: 01.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: E39 und E36
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von B12 was in welche Richtung geht kann man auswerten,
 indem man z.B. die Dateien der Russen-SW untersucht
 oder ein Carsoft System traced.
 Die Beschreibung wird BMW wohl kaum rausrücken...
 
 Gruss
 Daniel
 |  Hallo @B12, 
was in welche Richtung geht kann man auszählen der erste Daten- Block 
kommt vom Tester ( Reizung ), danach antwortet das SG mit einem ID – Block usw. Aber in den Protokoll-Blöcken sind die Befehl Cod`s enthalten dessen Bedeutung ohne Beschreibung eine schöne Pussel – Arbeit darstellen, richtig unübersichtlich wird´s beim Fehlerspeicher der kann bis zu 3 Fehlereintragungen aufnehmen und zu jedem Fehler Code kommen noch Zusatzinfos wie Fehlerart; Häufigkeitszähler; Umweltbyte und Prüfsumme da wird’s echt unübersichtlich. Man sollte als erstes zwei Listen erstellen eine „welche Fahrzeuge sollen mit der Diagnose behandelt werden“ und aus dieser Fahrzeugliste ein Schaltgeräteliste erstellen, dann bekommt man einen Überblick welche Module müssen erstellt werden, und dann ergibt sich noch die Frage sind diese  Dateien in der Russen-SW  oder ein Carsoft System traced zu bekommen.
 
Gruß Werner |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.07.2003, 14:26 | #35 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
				Registriert seit: 01.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: E39 und E36
				
				
				
				
				      | 
				 Diagnose 
      :cool:     
an @alle, 
wie schaut´s den aus, es werden noch 
2 bis 3 Diagnose-Kämpfer mit Grundkenntnissen  
gesucht, hat niemand Lust.
 
Gruß Werner |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  22.07.2003, 14:56 | #36 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Schnuffi wie schaut´s den aus, es werden noch
 2 bis 3 Diagnose-Kämpfer mit Grundkenntnissen
 gesucht, hat niemand Lust.
 |  Wartet einfach mal Alsfeld ab, da werden wir mal ein produktives Meeting abhalten. Da sollten sich dann schon mehr Leute zusammenfinden     
Grüße! |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.07.2003, 08:16 | #37 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.08.2002 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: B12 (E38)
				
				
				
				
				      | 
 @schnuffi
 genau dasi st der Weg.
 
 Gruss
 Daniel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.07.2003, 08:03 | #38 |  
	| inaktiv, keine gültige e-Mail 
				 
				Registriert seit: 01.02.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: E39 und E36
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original geschrieben von Zaphod 
 
	Wartet einfach mal Alsfeld ab, da werden wir mal ein produktives Meeting abhalten. Da sollten sich dann schon mehr Leute zusammenfindenZitat: 
	
		| Original geschrieben von Schnuffi wie schaut´s den aus, es werden noch
 2 bis 3 Diagnose-Kämpfer mit Grundkenntnissen
 gesucht, hat niemand Lust.
 |    
 Grüße!
 |  Bitte Infos oder Erkenntnisse von euerem Meeting in den Beitrag stellen, vielen Dant.     
Gruß Werner |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2003, 12:47 | #39 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.04.2002 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
				 @Schnuffi & @all 
 
				__________________linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.07.2003, 23:26 | #40 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.08.2002 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: B12 (E38)
				
				
				
				
				      | 
 @Howy
 ich weiss nicht, was für Disketten du da angeboten hast,
 aber wenn du eine selbst erstellte Software anbietest,
 kann dir niemand am Zeug flicken.
 
 Entweder scheib alles, dann können wir dir evtl. unter
 die Arme greifen oder sag halt, dass du keine Lust mehr hast.
 Das ist wenigstens ehrlich - und für mich völlig ok.
 
 Aber dieses Viertel-Schreiben sagt mal rein nichts aus!
 Und vor Anwälten muss man auch nicht gleich bange sein.
 Ich habe jedenfalls die letzten 200 Prozesse gewonnen!
 
 Gruss
 Daniel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |