Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der Preiss ist ein Festpreis und wurde in dem Tread von Freak auch so ausgeschrieben
Also wussten wir vorher was auf uns zukommt
Und es muss ja keiner hin der's selber kann
Mein Umbau voher hatte auch nur 50,00 Euro's und en paar Steaks gekostet, aber genau soooo sah es dann auch aus
Mir war es das allemal wert und Hauptsache ich bin zufrieden
grüssle JayJay
Das kann man sehen wie man will!!
Aber bevor ich einer Hinterhofwerkstatt Ca 50,-€ Stundenlohn zahle.
Würde ich mir ne andere Möglichkeit suchen!!
Weil ganz im ernst,So viel Geld für einen "Freundschaftlichen" Dienst,ist echt heftig!!
Oder gibt es eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer??
Und Schwarzarbeit ist es ja net!!
Aber ich denke ma die Leute sind froh das sie überhaupt ne Möglichkeit haben,ohne gleich nen Eisenmann zu kaufen!!
Trotzdem ist der Preis frech!!
Und jetzt kommt mir bitte keine:"Weißt du überhaubt was das für Arbeit ist"!!
Ja weiß ich,ich habe es ja gemacht!!!!!
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Re.
Zitat:
Zitat von Slevin
Das kann man sehen wie man will!!
Aber bevor ich einer Hinterhofwerkstatt Ca 50,-€ Stundenlohn zahle.
Würde ich mir ne andere Möglichkeit suchen!!
Weil ganz im ernst,So viel Geld für einen "Freundschaftlichen" Dienst,ist echt heftig!!
Oder gibt es eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer??
Und Schwarzarbeit ist es ja net!!
Aber ich denke ma die Leute sind froh das sie überhaupt ne Möglichkeit haben,ohne gleich nen Eisenmann zu kaufen!!
Trotzdem ist der Preis frech!! Und jetzt kommt mir bitte keine:"Weißt du überhaubt was das für Arbeit ist"!!
Ja weiß ich,ich habe es ja gemacht!!!!!
Hallo, @Slevin ...
Dann kannst du ja in Zukunft die Umbauten für das Forum machen, da du ja weisst wie sowas geht ...
Genau wegen solch, oder ähnlichen, Komentaren, habe ich 'ne gewisse Zeit keine Umbauten Vermittelt ...
Nochmals, auch wenn zum 1000'ten mal Wiederholt, ich bin eine Privatperson und vermittle die Umbauten und mache Sie nicht selber ...
Ich antworte auf die Anfragen aus dem Forum, kläre offene Fragen und gebe Info's zum Ablauf und wie der Umbau gemacht wird, besorge im Falle die Endrohre (auch wenn ich mit den bestellten Endrohren, wo ich in Vorkasse gehen musste, 1000 mal auf die Fresse geflogen binn, da Leute aus dem Forum, wo eine Bestellzusage gemacht wurde, doch nicht gekommen sind und ich so auf entlichen paar Rohren sitzenbleiben musste), spreche die Termine ab und Organisiere den Ablauf - bin bei den Umbauten, soweit möglich dabei, fungiere als Gasgeber - das ist mein Freundschaftsdienst ...
Glaube mir, die Zeit die ich am PC sitzen musste, um die ganzen U2U's zubeantworten, ist nicht grad wenig - die Telefonkosten, fals ich nicht angerufen wurde, oder ein Rückruf erbeten, gerechtfertigt war, um was Abzusprechen, oder zu klären, muss ich selber tragen - für die zubestellenden Endrohre, wo ich in Vorkasse gehen muss, muss ich erstmal selbst tragen und über das Geld kann ich erstmal nicht verfügen - das Geld ist erstmal weg und wenn noch einer abspringt, habe ich jedesmal 4 Endrohre an der Backe
Aktuell bestelle ich nur gegen Vorkasse, oder die Endrohre werden zum Umbau mitgebracht, oder denjenigen kenne ich persönlich ...
ZB. heute, achte mal auf die Uhrzeit, wo ich dieses Zeilen schreibe, komme grade von der Arbeit und um 10:00h steht @Löschka an meiner Tür und will den Umbau gemacht haben - denkst du, ich würde nicht gern länger schlafen und ausgeruht heute Nacht wieder zu meiner Arbeit gehen ???
Nein, ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen, oder hier rum Posen, was für ein "feiner" Kerl ich bin - das ist nur ein "freundschaftlicher" Dienst
Der "Freundschaftliche" Dienst, von einem Forumskollegen, zu einem anderen Forumskollegen ...
Menschen, die solch Dienste nicht verstehen können, vermuten immer hinter solchen "freundschaftlichen" Diensten, finanzielle Interessen
Die Werkstatt berechnet für den Umbau 300,00€ und es ist ein KFZ Meisterbetrieb - fals eine Rechnung erwünscht, ist auch dies kein Problem - dann werden die MwSt. dazu berechnet und jeder bekommt seine Rechnung ...
Die Umbauten werden eben aus Steuerlichengründen und Haftungsgründen, von einer Werkstatt gemacht und nicht von mir, als Privatperson ...
Wer schon mal eine KFZ Werkstatt geführt hat, kann sich Errechnen, welche Kosten hinter stecken - solch eine Arbeit, was viel mit Stress und Handwerklicheskönnen verbunden ist, ist der Preis gerechtfertigt ...
Glaube mir, der Schweiser, der auch ein Ausgebildeterschweiser ist, ist nach min. 4 Std. Dauerschweisen völlig fertig mit seinen Kräften ... Wegen dieser, von dir wöllig runter runtergespielten Arbeit, musste ich mehrere Werkstätten wechseln, da Sie nach einer gewissen Zeit alle abgesprungen sind - Grund war immer die lange Umbauzeit, verbundene körperliche Anstrengung und Kosten ...
Es ist ohne weiteres für eine Werkstatt möglich, stündlich Bremsen und Motoröl zu Wechseln und auf 50,00€ Stundenlohn zu kommen - beim Bremsenwechsel, oder Motorölwechsel, brauchen die sich nicht mal so viel Mühe geben, wie es der Umbau erfordert - drum sind auch viele Werkstetten zuvor, die die Umbauten gemacht haben, abgesprungen - zu diesen, zuvor befreundeten Werkstetten gehe ich nicht mehr, oder bin mit denen im privaten Streit, da sie die Umbauten nicht mehr machen und ich den Leuten aus dem Forum absagen musste ...
Es ist nicht alles Gold was Glänzt und wenn du meinst, du bekommst es günstiger und besser hin, dann mache es einfach
Ich werde also die bestehenden Termine noch einhalten und dann zu Dir weiterleiten - du kannst ja dann alles übernehmen und den Leuten aus dem Forum einen "günstigen" und "guten" Freundschftsdienst bieten
@DJ-JayJay & frontwarrior ...
Es freud mich sehr, das Ihr mit Eurer Anlage zufrieden seit und Euch, überhaupt auf diesem Wege, persönlich kennen gelernt zu haben - solch Bekanntschaften sind eben der Dank, warum man einen Frorumskollegenn hilft und auch selber Hilfe bekommt, wenn man selber Hilfe braucht
Unten paar Bilder die Wir nach dem Umbau gemacht haben ...
Warum sollte ich das machen wollen?!
Hab nie gesagt das ich das machen will!!!
Hab genug unm die Ohren und weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen.
Und bis jetzt kam es so rüber als wenn du das machst und nicht das du nur der Mittelsmann bist!!
Aber wenn es so ist wie du sagst,das gibt es ja keinen Grund das du dich angegriffen fühlst!!!!
Und wenn es eine Werkstatt ist wo es ne Rechnung mit dazu gibt dann passt das ja!!
also atif (freak) ist mir sicherheit keiner der auf das geld aus ist.
mein wagen wurde damals auch umgebaut und die arbeit hat fast 6 stunden insgesamt gedauert weil es etwas komplexer war.
jede werkstatt verlangt einen lohn von mindestens 50-60 € auf die stunde, vertragswerkstätten sogar über 100 €, das ist tatsache.
wir reden hier nicht über einen handwerker der kurz paar fliesen legt mit dem material was schon bereit steht sondern über eine werkstatt die ihre geräte/miete/mitarbeiter bezahlen muss.
selbst bei der letzten hinterhofwerkstatt zahlt man 30 € für die schweißmaschine. alleine wenn man sich das vor augen nimmt merkt man schnell dass hier keine finanziellen interessen vorhanden sein können. wenn hier geld springen würde dann würden das etliche anbieten, gerade WEIL es sich null auf null rechnet macht das kaum einer.
die umbauten sind erste sahne und freak zwingt keinen diese bei ihm machen zu lassen, er macht auch keine werbung für sich sondern wird von x leute aus dem forum empfohlen. das sagt eigentlich schon alles.
Ist doch ok!!
Ich schrieb oben doch bereits,wenn es eine Werkstatt ist wo es ne Rechnung gibt,dann ist das ok so!!
Bin davon ausgegangen das es ne Hobbywerkstatt ist und dann wäre der Preis wucher gewesen!!
Ist alles wieder Tutti und wollte Atif nie Persönlich angreifen!!!!!
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Re.
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
kann man diese HHspezial auch ohne sichtbare endrohre machen? quasi das es original aussieht, aber blubbert?
Ja, klappt ...
Die orginal Endstücke müssen aber auf jeden Fall weg, und es kommen Ründbögen mit grüßerem Querschnitt zum Einsatz - diese gibt es als Edelstahl im Handel ...
Zitat:
Zitat von Slevin
Warum sollte ich das machen wollen?!
Hab nie gesagt das ich das machen will!!!
Hab genug unm die Ohren und weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen.
Und bis jetzt kam es so rüber als wenn du das machst und nicht das du nur der Mittelsmann bist!!
Aber wenn es so ist wie du sagst,das gibt es ja keinen Grund das du dich angegriffen fühlst!!!!
Und wenn es eine Werkstatt ist wo es ne Rechnung mit dazu gibt dann passt das ja!!
Warum du das machen solltest ???
Um einfach mal einnander zu Helfen und nicht nur von Zuhause aus auf die Tasten zu hauen ...
Ich habe auch genug um die Ohren und weiss auch was besseres mit meiner Freizeit anzufagen - trotzdem, versuche ich den Usern aus dem Forum auch aktiv zu helfen ...
Auch wenn ich persönlich diese Arbeit machen würde, weisst du was das ganze Equipment kostet, um solch ein Umbau machen zu können ??? Weiss du was ein Schweisgerät, Hebebühne, Schweisbrenner, Flex usw. in einer Std. Miete kostet, wenn man sowas sich in einer Mietwerkstatt ausleiht ??? Und dann kommt der Zeitaufwand, was man in der Freizeit für den Umbau Investieren müsste - denn du bist ja nicht mal bereit, deine Freizeit für das Forum zu opfern und den Leuten eine Freude zu machen
Aber die Arbeit anderer mies machen, dass ist ja eine "sinnvolle" und "bequeme" Freizeitbeschäftigung
Hier weitere Bilder von meiner "unsinnigen" Freizeitbeschäftigung, "göttlich bezahlten" und "unfreundschaftlichen" Diensten für das Forum ...