BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.05.2009, 11:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E66-735iL 12/2002, Mercedes CLK-Cabrio
|
SO.....habe mir jetzt mal die Kabel angeschaut...habe die Kabel (einmal Blauer Stecker und einmal weißer Stecker) abgezogeon und wieder eingesteckt. Ich konnte an den Stecker keinen Grüspan oder sonstiges erkennen. Am Navi Rechner selber habe ich nichts ausgesteckt. Hätte ich da auch ein Stecker ziehen sollen?
Zum freundlichen bin auch gefahren. Der Meinte nur "da wird der Monitor hinüber sein" Super Diagnose ohne zu schauen..
Wegen dem Zündschloss sollte ich dann doch nochmal hin fahren...
Für weiter Tipps wegen dem Monitor wäre ich dankbar...ist echt ätzend..kann nicht mal die Uhr oder sonstiges einstellen. Habe es mal Blind probiert...Ende vom Lied war das ich "Limit mit 7 km/h eingestellt habe"
Ist der Reset wie hier im Forum ist zu empfehlen?? Schon komisch irgendwie + und - zu verbinden..
Gruß aus Esslingen
PS.. Was meint ihr...habe noch OZ Mito 2 in 8x17...denkt ihr die sind OK oder für den E38 doch zu klein?? Hatte die auf meinem E36 Cabrio drauf..
|
|
|
02.05.2009, 11:44
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Der Reset mit dem verbinden von + und - natürlich NUR wenn beide Kabel von der Batterie abgeklemmt sind, sonst machste ja nen kurzen.
Dient auch nur der schnelleren Entladung der elektrischen Bauteile, 10 Minuten warten bei abgeklemmter Batterie tuns auch.
Die Felgen vom E36 sollten mindestens mal die richtige Tragfähigkeit für den 7er haben, was nicht unbedingt der Fall sein muss, da würde ich ganz genau nachsehen.
Ich finde 17" ein wenig dürftig, aber das ist Geschmackssache.
Zum Monitor: Ich tippe auf ein defektes TV Modul, denn das ist für die Generierung des Bildes zuständig.
Ist aber nur ein Tipp ins blaue rein.
|
|
|
02.05.2009, 12:21
|
|
Mitglied
|
Muss ich wenn ich eín TV Modul kaufen sollte auf irgendwas bestimmtes achten?? Hat jemand eines der aus der Nähe ist zum kurzen testen eventuell?
Gruß
|
|
|
02.05.2009, 13:28
|
|
Gesperrt
|
Ich würde dir raten beim johnwayne27 und marco1207, oder ähnlich glaubwürdige Verwertern hier einen zu kaufen. die wissen, welchen du brauchst...
Aber ein Reset für das Videomodul und dem Navi hast du schon gemacht, wenn du am VM (Videomodul) den blauen Stecker abgezogen hattest.
Wenn dein Videomodul 3 silberne Stecker hat, ist es ein Videomodul für das MK1-Navi. Hat es nur 2 silberne Stecker hast du ein MK2-Navi...
|
|
|
02.05.2009, 13:39
|
|
Mitglied
|
So.....habe jetzt noch den blauen Stecker vom Videomodul in den Navirechner rein. Soll ja so überbrückt werden. Allerdings bleibt das Bild trotzdem nu rweiß...grrrr.....
@Rubin... Was meinst du mit den 3 oder 2 silbernen Stecker???
Habe am Modul wenn wenn ich so draufschaue blau/weiß und dann links davon sind 2 Kabel die aufgeschraubt sind... Ist es das was Du meinst??
|
|
|
02.05.2009, 14:10
|
|
Gesperrt
|
Hat sich geklärt, wenn du dich informierst, bevor du es krachen läßt...
ALSO:
Da du ein Navi mit blauem Stecker hast und es vielleicht Orginal verbaut ist, hast du ein MK2.
Erkennungshinweise: Nur 2 Stecker an der Rückseite 1x blau und 1x violett oder gelb
Auf der Vorderseite sind 2 LED´s: 1x Power und 1x CD-IN
Stimmt das alles für ein MK2, dann nutzt es nichts den blauen Stecker vom Videomodul in das Navi zu stecken. Denn das Videomodul würde das Bild machen, wenn KEIN Navi da ist.
Also, mal schauen was passiert wenn NUR das Videomodul drin ist.
Achja - nicht einfach umstecken und eine Antwort vom Dicken warte.
Nach dem Umstecken, dann abschließen und 20minuten warten. oder die batterie für 5minuten abklemmen.
dein dicker erkennt erst nach dem "aufwachen" was da ist und was nicht. ansonsten kannst bis zu 18minuten warten, daß der dicke die änderung übernimmt. manchmal gehts auch sofort...
|
|
|
02.05.2009, 14:19
|
|
Gesperrt
|
ps
Die 2 silbernen auf dem VM sind gesteckt und sind die Antennen.
Der Dicke schaltet erst nach 8sek. den Saft von der DME weg, wenn du die Stufe-2 am Zündschloss verläßt. Also, ausmachen und gleich wieder einmachen ist kein "ausmachen". Erst nach 8sek. werden die Geräte neu gestartet. Aber nicht alles.
Viele Geräte: Bordmonitor, Navi etc. bekommen OHNE Zünschlüssel noch bis zu 16Minuten Saft. Dann greift erst die sog. "Ruhestromabschaltung".
Hat der Dicke alles ausgemacht geht auch die P-LED am Wahhebel aus. Solange die leuchtet ist der Dicke wach.
|
|
|
02.05.2009, 15:25
|
|
Mitglied
|
@Rubin...dank Dir weiss ich jetzt das ich das MK2 habe...-) der Stecker hinten am Navirechner ist Blau und Violett (oder wars Gelb).
Wie meinst Du das "mal schauen wenn nur das Videomodul" dran ist... Soll ich den Navirechner komplett ausstecken?
Soll ich nochmal probieren den blauen Stecker in den Rechner und Batterie abklemmen, das der "Dicke" eventuell neu erkennt...
Danke schon mal im vorab... Die Seite hier ist wirklich sehr hilfreich...
|
|
|
02.05.2009, 17:28
|
|
Gesperrt
|
Jiep einfach mal das Navi rausnehmen und schauen ob ein Bild auftaucht. Ist zwar nicht schön, aber wir wissen schon mal mehr. Irgentwo müssen wir ja anfangen und wenn kein Bild kommt, nehmen wir mal den weg, der es machen sollte. Vielleicht ist das Navi ja kaputt und macht eben kein Bild mehr. Solls ja geben, wenn du einen Fehler hast 
|
|
|
02.05.2009, 20:53
|
|
Mitglied
|
Dann werd ich morgen mal die Kabel am Navirechner mal ausstecken...Am Montag treff ich mich auch mit einem der einen MK2 verkauft. Der ist so freundlich und wir probieren es an meinem aus... Werde aufjedenfall mal morgen berichten was passiert wenn Navi ausgesteckt ist..
Gruß
|
|
|