Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Habe ich heute ein Problemchen mit Elektrochrom- Aussenspiegel :
Den Spiegelglas auf der Fahrerseite ist ausgelaufen.
Und habe ich in der Bucht bissl schlau gemacht:
Elektrochrom:
Normale, beheizt :
So und jetzt die Frage, kann ich das Elektrochrom Aussenspiegelglas-(mit kleinem hebelchen unten und schwarzer Umrandung) gegen eine normales oder blaues tauschen ??? Von der Bauform und Abmessungen sind die Gleich, aber die Aufnahmen machen mir Sorgen.
Gruß, D.
P.S. Habe mir übrigens schon Original bestellt, aber nechstes mal.
Habe ich heute ein Problemchen mit Elektrochrom- Aussenspiegel :
Den Spiegelglas auf der Fahrerseite ist ausgelaufen.
Und habe ich in der Bucht bissl schlau gemacht:
Elektrochrom:
Normale, beheizt :
So und jetzt die Frage, kann ich das Elektrochrom Aussenspiegelglas-(mit kleinem hebelchen unten und schwarzer Umrandung) gegen eine normales oder blaues tauschen ??? Von der Bauform und Abmessungen sind die Gleich, aber die Aufnahmen machen mir Sorgen.
Gruß, D.
P.S. Habe mir übrigens schon Original bestellt, aber nechstes mal.
hallo,
die normalen haben kein hebelchen. die haben rastnasen und machen einfach klick beim draufdrücken.
beim rausmachen spiegel nach oben kippen, das man den himmel sieht und dann mit einem breitem kochumrührholz (wenn man kein verkleidungskeil hat) wieder mit gefühl raushebeln. kein schraubendreher !! dann geht das zwar auch, aber das glas ist hin.
mfg mohei
Hast Recht, aber mir gehts nicht um Ausbau - ich will nur wissen, ob ich normale Spiegelgläser anstatt Elektrochrom einbauen kann- werden die passen, wen ich die "NUR" reinklicke, weil die kein Sperring mit Hebel haben, wie bei Elektrochrom ???
Servus Slevin ! Danke für Auskunft - dann war das letztes mal, das ich Elektrochrom gekauft habe - demnächst weden nur "Normale" beheizbare gekauft - auf Abblendfunktion verzichte ich gerne !!!
Hast Recht, aber mir gehts nicht um Ausbau - ich will nur wissen, ob ich normale Spiegelgläser anstatt Elektrochrom einbauen kann- werden die passen, wen ich die "NUR" reinklicke, weil die kein Sperring mit Hebel haben, wie bei Elektrochrom ???
hallo,
nochmal - einfach mit sanften druck draufdrücken. die gehen leichter drauf wie wieder runter, weil die ringsum haltenasen haben
zum 2. es gibt keine extra stellmotore für elektrochrom !!!
mfg mohei
So, wie ich das verstanden habe - die " NASEN " im motorgehäuse sind immer gleich - ob Chrom oder Normal - nur bei Ein- bzw. Ausbau muss man beachten, was für Spiegelglas drin ist (Ring bei Chrom verdrehen, oder reindrücken bei Normal), und Rechte oder Linke - spielt keine Rolle. Oder ist was nicht korrekt,was meint Ihr ?
Hallo Leute,
am Wochendende hat mir so ein Idiot mein Beifahrerspiegel kaput kemacht.
Also nur den Spiegel und nicht die kompl. halterung.
Jetzt bin ich auch am überlegen was ich kaufen soll.
Momentan habe ich normale spiegel drann.
Soll ich mir ein paar elecktro-chom Spiegel holen oder bei den normalen lassen?
Bei den e-ch. habe ich viel gelesen das die irgendwann den geist aufgeben sollen.
Schaut euch bitte die mal an, was haltet ihr davon??