Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
In einer Verkehrsberuhigten und mit kleinen Verkehrsinseln versehen Strasse kommt mit ein Auto entgegen welches mit einem mal von einem Golf wie wild überholt wird... ich musste blitzartig nach rechts reißen, da er mir sonst beim Wiedereinfädeln in meine Front gefahren wäre... dadurch hat meine rechte hintere Felge einen Sprung über einen hohen Randstein einer Verkehrsinsel gemacht....
Kurz dazu... sowohl der Spacken (Sorry) als auch der überholte Wagen sind weitergefahren (Klar, haben die sicher nicht mitbekommen)...
Fazit... Siehe Bilder anbei! Könnte kotzen!
Gut, finanziell im Rahmen... Felge 260 euro, gebrachter Reifen 50 euro + ggf. ne neue Achsvermessung??? Empfehlenswert in diesem Fall?
Das ärgerlichste daran war, dass ich meinen Reifenmenschen somit nach nicht mal 24 Stunden wieder sehen musste (ein Tag zuvor Sommerreifen drauf bekommen)....
Hallo,
ehrlich gesagt selbst Schuld, an deiner Stelle hätte ich draufgehalten und nicht versucht auszuweichen, in diesem Fall hattest du wohl noch Glück, aber was wäre passiert, wenn dein Auto ausgebrochen wäre und du in den Gegenverkehr gerutscht wärst, die anderen wären fort und du musst dann für den Schaden der anderen aufkommen, wenn es dann noch zu Personenschäden gekommen wäre, könnte ich so ein Verhalten zumindestens nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren...
MfG Martin
Hallo,
ehrlich gesagt selbst Schuld, an deiner Stelle hätte ich draufgehalten und nicht versucht auszuweichen, in diesem Fall hattest du wohl noch Glück, aber was wäre passiert, wenn dein Auto ausgebrochen wäre und du in den Gegenverkehr gerutscht wärst, die anderen wären fort und du musst dann für den Schaden der anderen aufkommen, wenn es dann noch zu Personenschäden gekommen wäre, könnte ich so ein Verhalten zumindestens nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren...
MfG Martin
Ich finde es schon verstaendlich, dass er versucht hat auszuweichen.
Ist eben ne Situation in der man nicht alle Tage ist.
Du hast doch sicher auch schon mal gebremst, weil dir einer die Vorfahrt genommen hat. Haette dir auch der Hintermann reinrauschen koennen und es waer zu ner bloeden Situation gekommen, in der du einen Unfall vermeiden wolltest, weil ein anderer Scheisse baut, aber nun selbst in der Tinte sitzt, da die der Hintermann draufknallt. Und auch wenn immer der Hintermann Schuld ist bleibt dennoch ein fader Beigeschmack.
Hallo,
MfG Martin
Das sehe ich anders! Du wirst im Ernstfall immer zum ausweichen tendieren und nicht zum drauf halten. Egal, was die Vernunft sagt, der Reflex ist stärker...
*grml* da war der at4wobe1 wohl schneller und auch noch gleicher Meinung mit mir... Schlimm sowas
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
Geändert von boppy (24.04.2009 um 21:26 Uhr).
Grund: *grml* eingefügt ;)
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Ich wäre dem auch mit kaputter Felge hinterhergeheizt und hätte dem aufs Maul gehauen
Und die Kohle hätte er gleich mit abdrücken können! Wenn er keine hat, hätt ich ihm an Ort und Stelle, seine Alus (falls er welche drauf hat) vom Golf abgezogen...Spacken!
Sowas gibts doch gar nicht ! *kopfschüttel*
Gar nicht auszumalen, wenn sogar noch mehr passiert wäre .....
Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen?? Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
Also ich wurde schon oft genug in Unfälle verwickelt und weiß auch wovon ich rede, im Nachhinein war es immer besser nicht auszuweichen, da man die Folgen nicht abschätzen kann...
Oder würdet ihr mit 120km/h lieber dem abdrängen, der euch gerade überholt oder doch lieber in den Wald reinfahren, weil ein Depp vor euch plötzlich aus dem Stand heraus vom Parkplatz direkt auf die Autobahn fahrt.
Fahrt ihr lieber auf der landstraße jemanden frontal drauf, der gerade einen anderen überholt oder wählt ihr auch lieber die Bäume...
Wenn jemand das Rotlicht eine rAmpel beachtet und ihr gerade auf einer Kreuzung warten müsst wegen Fußgängern, überfahrt ihr lieber die Fußgänger, oder doch gleich in die Bushaltestelle oder bleibt ihr doch lieber stehen...
MfG Martin