BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.04.2009, 23:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750il(10.95)
|
schlüssel-memory
hallo.
ich habe diese information von diesem forum gefunden: .....ab Modelljahr 1999 ist die Individualisierungsmöglichkeit durch Car und Key Memory. Über die Car Memory ist es möglich, umfangreiche grundsätzliche Fahrzeugfunktionen dem Kundenwunsch anzupassen. Die Key Memory speichert individuelle persönliche Einstellungen für die Fernbedienungsschlüssel. Dadurch ist es möglich, beispielsweise die ganz persönlichen Sitz- oder Klimaeinstellungen bereits beim Öffnen der Zentralverriegelung mit seinem Schlüssel abzurufen. Die Anpassungen, die sich jeder Zeit wieder verändern lassen, können vom Kundendienst jedes BMW Partners schnell und unkompliziert vorgenommen werden.......meine frage: kann man sowas auch nachrüsten?
an bj.96 z.b.?
|
|
|
02.04.2009, 18:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Car Memory ist - nach meinem Empfinden - eh eine falsche Bezeichnung, da es keine "Memory"-Funktionen sind, sondern Einstellungen von verschiedenen Verhaltensweisen.
Darunter fällt z.B.
- Blinken beim Entriegeln
- Blinken beim Verriegeln
- Verriegeln beim Losfahren
- selektives Entriegeln
und noch einiges mehr.
Die CarMemory-Funktionen sollte man - teilweise - auch bei älteren Modellen codieren können; die Keymemoryfunktionen gehen meines Wissens erst mit den neuen Schlüsseln, also mehr oder weniger ab FL.
In der Datei sind einige Optionen aufgeführt...
|
|
|
02.04.2009, 20:28
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750il(10.95)
|
ok - super. 
aber wie komme ich an die programmierung ran? 
|
|
|
02.04.2009, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mit einem Interface und der passenden Software...
Die originale BMW-Software kann es (natürlich), aber die kriegst du als Privatmann nicht legal. Der BMW-Scanner könnte es können, aber dafür müsstest du die Steuergeräteprogrammierung in Hex lesen und ändern können.
Ob es noch mit anderer Software geht, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe, der das für dich machen kann... ist eigentlich nicht wirklich schwer.
|
|
|
03.04.2009, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
|
was kostet es denn, wenn ich einpar der Funktionen beim Freundlichen freischalten lass?
|
|
|
03.04.2009, 13:28
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von Grieche740d
was kostet es denn, wenn ich einpar der Funktionen beim Freundlichen freischalten lass?
|
Entweder ein bißchen was für die Kaffeekasse oder etwa 30€, je nach dem, was man machen läßt.
|
|
|