BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.04.2009, 22:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740i
|
tachoumbau
hi,
suche hilfe beim ausbau und umbau sowie wieder einbau eines tachos in meinen e38.
bin leider handwerklich und technisch überhaupt nicht begabt deshalb brauch ich jmd der mir unter die arme greift wenns gine 
komme aus berlin.wär nett wenn sich jmd meldet.danke 
|
|
|
01.04.2009, 23:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
|
Zitat:
Zitat von BMW-Geflüster
hi,
suche hilfe beim ausbau und umbau sowie wieder einbau eines tachos in meinen e38.
bin leider handwerklich und technisch überhaupt nicht begabt deshalb brauch ich jmd der mir unter die arme greift wenns gine 
komme aus berlin.wär nett wenn sich jmd meldet.danke 
|
Hallo,
lass es bei M8ENZO machen, er ist profi bei sowas, fast jeder kennt ihn und wenn du hier im forum suchst, dann findest du ganz viel über ihn.
Mach es blos nicht selber, weil die Tachos sehr sensibel sind, wenn was kaputt geht, kannst du neues kaufen.
Er ist auch günstig, also abmontieren, zur m8enzo schicken, auf paket warten und dran bauen, danach Spass haben.
Gruß
|
|
|
02.04.2009, 08:14
|
|
Gesperrt
|
Demontage:
Lenkrad ganz nach vorne und unten verstellen. Dann am Kombi befinden sich oben 2 Schrauben, welche das Kombi am herunterklappen hintern. Diese raus schrauben und dann mit den Fingernägel das Kombi nach unten vom Leder lösen. Ein dünner Plastikstreifen könnte auch helfen. Aber nicht versuchen es mit dem Schraubenzieher zu hebeln, könnte Macken geben.
Das Kombi wird dann nach vorne zum Lenkrad gezogen und nach der Seite rausgekippt. Dann hast auch mehr Platz um beide Stecker zu trennen.
|
|
|
02.04.2009, 09:01
|
|
Neues MitGlied
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
|
Hi
Ich kann dir ein Lied von singen habe mich auch informiert wie es funk.
hätte ich blos drauf gehört nur weil ich nicht eine Woche auf das Auto verzichten wollte habe ich lehrgeld bezaheln müssen oder bzw werde noch bezahlen.
den ich habe es selbst versucht vor ca. ein Jahr und das ergebnis Drehzahlmesser spinnt seit dem.
So dan vor 4 Wochen dachte ich jetzt probierst du es noch mahl jetzt zeigt er
die falsche geschwindigkeit an 
vor 2 Wochen habe ich Enzo angerufen und von meine "Tacho Pfuscherei" erzählt er war denke ich sehr amüsiert von meiner leistung.
Wen er aus dem Urlaubt zurück kommt werde ich mein Tacho hin schicken und eine Woche auf meinm Auto verzichtten müssen .
also überlege es dir ob du es noch selbst machem möchtest ich kann jetzt nur abraten
Gruß Toni 
|
|
|
02.04.2009, 19:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740i
|
bin auf den wagen angewiesen,deshalb wäre es viel besser,wenn es so ginge,dass der jenige aus berlin kommt,sodass ich vormittag zu ihm fahre oder so und dass instrument abends wieder eingebaut werden kann! 
|
|
|
02.04.2009, 19:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Laß die Finger davon und höre auf das was Toni.pt und Hakanherne schreiben!
Ich habe den Umbau meiner Instrumente bei Guido (M8-Enzo) live mit erleben dürfen, deshalb kann ich dir nur davon abraten selbst Hand anzulegen.
Du wirst zu 100% danach ein neues Kombiinstrument benötigen.
Wenn Du zuviel Geld hast, kein Thema, aber verzichten mußt Du dann auf Dein Auto auch.
Das reine Ausbauen des Kombis ist kein Problem, der Umbau aber gehört in Profi- (Guido's) Hände.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|