BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.03.2009, 06:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203
|
Heckklappe Dämpfer b.z.w Schaniere springt raus
Habe ein Problem mit meiner Heckkalppe, meine hydraulische Heckklappe wenn ich sie öffne springt der linke Dämpfer aus seiner Halterung raus.
Habe mir die zwei Mond Muttern neu gekauft und sie Befestigt. Doch jedes mal wenn ich die Heckklappe öffne springt sie aus Ihre Ankerung wieder raus.
Weiss nicht mehr weiter
|
06.03.2009, 15:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Keiner eine INFO
|
|
|
06.03.2009, 19:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
|
Zitat:
Zitat von V8 Driver
Habe ein Problem mit meiner Heckkalppe, meine hydraulische Heckklappe wenn ich sie öffne springt der linke Dämpfer aus seiner Halterung raus.
Habe mir die zwei Mond Muttern neu gekauft und sie Befestigt. Doch jedes mal wenn ich die Heckklappe öffne springt sie aus Ihre Ankerung wieder raus.
Weiss nicht mehr weiter
|
Hallo,
die Beschreibung ist ungenau. Links ist der hydraulische Zylinder und re der Dämpfer. Un wo springt was raus? Mach doch mal ein Foto.
Gruß
Mogi
|
|
|
06.03.2009, 22:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also auf der Fahrerseite wenn ich die klappe öffne dort ist doch dieser Dämpfer mit der Karrosorie verbunden also links am Kotflügel.
Der Dämpfer ist ja mit der Heckklappe und dem linken Kotflügel verbunden, was den Dämpfer und die Heckklappe hält ist eine art Mutter die Mond artik aussieht. Leider geht wie immer meine DIGICAM wieder mal nicht.
|
|
|
07.03.2009, 06:09
|
|
Langschläfer
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
|
Huhu,
ich hatte ein ähnliches vll sogar das gleich Problem. Bei mir war die Sicherungscheibe weg die am Ende des Bolzens sitzt. Zwischen dem Bolzen und dem Dämpfer ist jedoch noch ein Gleitlager ... das war bei mir aufgerissen und somit unbrauchbar. Dieses gibts beim freundlichen aber nicht einzeln... du müsstest das komplette linke Scharnier kaufen  ich hab mir damals eins gedreht und eine neue Sicherungsscheibe drauf und alles war wieder ok 
Denn wenn du das Gleitlager weglässt hat der Dämpfer zuviel spiel, so das er immer zuviel Kraft auf die Sicherungsscheibe gibt und diese wieder rausspringt.
Sven
07.03.2009, 20:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Genau das selbe habe ich war heute beim freudlichem er meinte das diese Teil verbogen sei bei mir habe mir diese Halterung neu bestellt, die Sicherungsmutter sprang auch bei raus.
Muss ich beim Ausbau was beachten oder hast du einen tipp
|
|
|
07.03.2009, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
|
Hallo,
du meinst, dass bei dir der Hebelmechanismus verbogen ist? Wie das? Wenn was verbogen ist, kann man es wieder richten. Du musst öfter mal die kleinen Lagerungen (Gleitlager) schmieren.
Gruß
Mogi
|
|
|
08.03.2009, 00:30
|
|
Langschläfer
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
|
Naja das Problem ist wenn dieser besagte Bolzen einmal verbogen ist kann man ihn nur etwas richten und wenn er zu sher verbogen ist passt der Dämpfer nicht mehr drauf.
|
|
|