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05.03.2009, 17:02
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#51
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Zitat:
Zitat von andy34
@Erwin
Ich kenne den Artikel im Spiegel da ich dort arbeite.
Dieser Artikel bezog sich mehr auf die schlechte Wirtschaftslage welche auch ATU trifft.
Letzte Woche war ich bei ATU Scheinwerfer Birnen kaufen. War erstaunt warum der Laden so leer war wo doch sonst immer knallevoll dort und fragte wieso das so sei.
Die Kassiererin sagte, die Leute sparen wohl und dadurch haben sie auch die Öffnungszeiten um 1 Stunde verringert.
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Zitat Anfang SPIEGEL:
...Den Verkaufsdruck bekommt auch der Kunde zu spüren. "Die Anweisungen unseres Gebietsleiters heißt ganz klar: Verkauft unbedingt Verschlei0teile, da ist die Marge am größten - und kein normaler Kunde kennt sich mit den Defekten aus", sagt ein Mitarbeiter. Er fürchtet stets, dass ein Kunde zur Überprüfung des Reparaturumfangs zum ADAC gehe. Mindestens eine Frontscheibe müsse er pro Tag an den Mann bringen, das sei die Vorgabe. Egal wie. "Wenn ein Kunde nicht kauften will, dann mache ich ihm eben ein bischen Angst, was die Sicherheit angeht", gibt der Mann beschämt zu. In internen Schulungen, berichten Teilnehmer, werde den Mitarbeitern beigebracht, darauf zu achten, ob Kindersitze im Wagen sind: Mütter seien ängstlicher. Auch mit vorgetäuschten Angeboten werde der Umsatz gesteigert, sagen Beschäftigte: Ein Dachgepäckträger kostet zum Beispiel in einer Filiale als Angebot auf einmal 35 Euro mehr, als am Vortag.
Das seien Einzelfälle sagt ATU-Chef Michael Kern. Der Geschäftsführung sei bekannt, dass es "im mittleren Management hier und da Führungsdefizite und Qualifikationslücken" gibt. "Wenn wir von solchen Praktiken erfahren gehen wir auch aktiv gegen die schwarzen Schafe vor."
Zitat Ende
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05.03.2009, 17:15
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#52
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von Erwin
Zitat Anfang SPIEGEL:
...Den Verkaufsdruck bekommt auch der Kunde zu spüren. "Die Anweisungen unseres Gebietsleiters heißt ganz klar: Verkauft unbedingt Verschlei0teile, da ist die Marge am größten - und kein normaler Kunde kennt sich mit den Defekten aus", sagt ein Mitarbeiter. Er fürchtet stets, dass ein Kunde zur Überprüfung des Reparaturumfangs zum ADAC gehe. Mindestens eine Frontscheibe müsse er pro Tag an den Mann bringen, das sei die Vorgabe. Egal wie. "Wenn ein Kunde nicht kauften will, dann mache ich ihm eben ein bischen Angst, was die Sicherheit angeht", gibt der Mann beschämt zu. In internen Schulungen, berichten Teilnehmer, werde den Mitarbeitern beigebracht, darauf zu achten, ob Kindersitze im Wagen sind: Mütter seien ängstlicher. Auch mit vorgetäuschten Angeboten werde der Umsatz gesteigert, sagen Beschäftigte: Ein Dachgepäckträger kostet zum Beispiel in einer Filiale als Angebot auf einmal 35 Euro mehr, als am Vortag.
Das seien Einzelfälle sagt ATU-Chef Michael Kern. Der Geschäftsführung sei bekannt, dass es "im mittleren Management hier und da Führungsdefizite und Qualifikationslücken" gibt. "Wenn wir von solchen Praktiken erfahren gehen wir auch aktiv gegen die schwarzen Schafe vor."
Zitat Ende
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VIELEN VIELEN DANK FÜR DIESEN AUSZUG DER ALLES ERKLÄRT!   
ich habe selbst erfahren wie bei der spureinstellung mein wagen runtergemacht worden ist: können es nicht einstellen da xy teile kaputt sind, nicht weiterfahren, lebensgefährlich, müssen ein blatt unterschreiben dass wir sie vorgewarnt haben etc etc etc.
habe mich nicht linken lassen bin zu einer premio werkstatt gefahren und nach einer halben stunde war das ganze erledigt. spur eingestellt und ein kurzes gespräch mit dem meister ob alles okay sei: "alles in ordnung aber die koppelstangen werden in etwa 5000-10000km fällig sein."
dass ich damit nicht alleine stehe wurde hier x mal bestätigt. dachte mir schon immer dass die eine vorgabe haben was sie den kunden andrehen müssen.
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05.03.2009, 20:45
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#53
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Schon krass. Glaube nicht, dass sowas irgendeinem Mechaniker, der da arbeitet Spass macht. Denke bei ATU heuerst du auch nur an, wenn sich sonst nichts finden laesst...
Sozusagen der Lidl unter den Werkstaetten 
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05.03.2009, 20:54
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#54
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
Sozusagen der Lidl unter den Werkstaetten
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gibts bei euch drüben auch sowas wie ATU oder PIT STOP? ist mir bei meinen besuchen net aufgefallen.. 
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05.03.2009, 21:00
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#55
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Noe. Aber dafuer PepBoys, Tire Kingdom, Jiffy Lube, Brakes Only usw... Die gleiche Katastrophe...
Vor kurzem hab ich ein DEKRA Schild gesehen und bin gleich maechtig erschrocken (die machen Safety/Emission Inspection in Texas). sobald ich ein TUEV Schild sehe verlasse ich Texas 
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05.03.2009, 21:08
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#56
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e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
sobald ich ein TUEV Schild sehe verlasse ich Texas 
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Viva los Mexico?

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"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
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05.03.2009, 21:08
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#57
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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05.03.2009, 21:09
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#58
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Genau! Denn nachdem alle Mexikaner mittlerweile in USA leben duerften, sollte es dort recht angenehm sein... 
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05.03.2009, 21:17
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#59
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
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nicht schlecht...
die Bieten an..
Navi-CD
Update Digitale Straßenkarte
87,- €
ist der Preis normal?? Brächte für mein MK1 eine aktuelle Version.
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05.03.2009, 23:35
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#60
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Denke bei ATU heuerst du auch nur an, wenn sich sonst nichts finden laesst... 
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klaro,
oder glaubt jemand ernsthaft dass jemand der bei mercedes/bmw/audi gelernt hat UND erfolgreich war, geht zu denen und verlässt seine x mal angesehenere werkstatt?? 
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