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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.07.2002, 14:29   #1
Fanta
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Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard Mehr Leistung ohne Chip

Also mann braucht doch kein Chip.
Habe bei mir einen K&N Sportluftfilter und tanke jetzt nur noch Super Bleifrei.
Hätte nie gedacht das mann sowas spürt aber heute auf der Autobahn 249 kmh wo er doch immer nur 240 laufte und viel besseren Abzug !!!!!
Muss aber dazu sagen das ich ein bestimmten Schalter Namens KLIMA ausschaltete.
Wenn man die drei Sachen beachtet dann sind bestimmt 10 PS mehr drin oder ????
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 14:49   #2
roland eckstein
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Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

die klima merke ich jetzt bei meinem 750ger nicht, bei dem m coupe meiner frau schon
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 14:52   #3
Fanta
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Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Spüren nur am Endgeschwindigkeit.
Wir hatten mal das Thema Höchstgeschwindigkeit und wir haben ja auch Alpinas die ja ein bisschen Leistung wegnehmen.
Denke hab jetzt wieder drin :cool:

Nur ich hätte es nicht geglaubt das diese drei Sachen was bringen, vorallem Super Benzin.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 17:34   #4
Howy25
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Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard Klima spüren...

Bei meinem 740 merke ich die gar nicht, auch nicht bei der Höchstgeschwindigkeit, bei 250 gebe ich selber auf...

Bei dem 318ti Compact meiner Freundin ist die Klima an jeder Kreuzung zu merken...

Bei meinem alten 525i 12V war die US-Klima auch immer zu merken, schaltete sich an: Agilität weg, schaltete sich aus: und die Power war wieder da. Allerdings hatte die Klima 2,5kg Kühlmittel und eine V10 Pumpe drin...

Howy
__________________
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Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 21:57   #5
Amiga
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Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@FantSilvio

Hatte ich Dir ja vorausgesagt! Freut mich, dass Du Spass am K&N-Filter hast!
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 08:32   #6
MikeM
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Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ fantsilvio

würdest du das wirklich empfehlen, der Sportfilter? Wenn du ja sagst, muss ich den logischerweise auch haben!!!! K&N sind die besten oder?

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 09:01   #7
behrchen
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Benutzerbild von behrchen
 
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Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Bin auch schon länger am überlegen, aber ich möchte wenn einen offenen Luftfilter verbauen. Im Zubehör gibt es aber nur für 5er und 3er welche.
Meine Frage der 328 und 528 und der 728 haben doch die gleichen Motoren und mit ein wenig Geschick müßte das doch passen oder nicht.
__________________
Gruß Ronny
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 09:56   #8
Fanta
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Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard Also K&N Luftfilter

kann ich nur Empfehlen.
Ein offener wer mir lieber aber kenn keins fürn 7er.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 10:29   #9
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Offene Luftfilter haben den Nachteil, daß sie meist nur warme Luft aus dem Motorraum ansaugen (Leistungsverluste!). Die BMW Ansaugsysteme gehören eh zum Besten, was serienmäßig zu haben ist, denn die Ansaugluft wird da direkt durch den Fahrtwind zugeführt. Deswegen würde ich nur einen K&N/JR - Tauschluftfilter einbauen.

Manche behaupten, es gäbe durch die direkten BMW-Ansaugsysteme sogar so etwas wie einen RAM-AIR Effekt, aber das glaube ich bei Geschwindigkeiten unter 250 km/h eher nicht (oder eben nur marginal).


Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 11:27   #10
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mehr Leistung

hi,

wenn ich das richtig erinnere gelten die PS/KW Angaben bei Kfz als Leistung gemessen an der Hinterachse bei Einsatz aller Aggregate (Lichtmaschine, Klima Viscolüfter usw)

Ich merke immer deutlich wenn mein Diesel im richtig kalten Winter auf den ersten Minuten wieder die Batterie voll macht.

Wenn das Obengesagte stimmt hat man bei voller Batterie und wenig eingeschalteten Verbrauchern dann etwas mehr Leistung an der Hinterachse.

Interessant ist auch das Thema der Serienstreuung, denn nicht jeder Motor hat genau die Leistung , die im Kfz Brief eingetragen wurde.

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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