


BMW 7er, Modell E38 |
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29.01.2009, 01:35
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#31
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Leistung durch Hubraum!
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
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Zitat:
Zitat von Egnur
naja ich seh das anders einen 740i Schalter für kurzstrecken bzw. zum spass haben und einen 750iA zum chruisen und für autobahnen und so .... 
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740i Schalter - ok.. zum Heizen.
aber
750i Automatik - warum? Ein 40er tuts auch zum cruisen und ist nicht so anfällig wie ein V12. 
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
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29.01.2009, 01:46
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#32
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www.gidf.de
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Freital
Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
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weil der V12 leiser ist und sich viel ruhiger fahrn lässt und meistens eine bessere ausstattung hat als der 740
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Wer Schreibfehler findet, soll mich bitte schnellst möglich per PN benachichtigen !
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
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29.01.2009, 05:58
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#33
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Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
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Zitat:
Zitat von Egnur
meistens eine bessere ausstattung hat als der 740
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Meeeep: Einspruch! Selten einen Fuffy mit der Ausstattung meines 4,4l gesehen 
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29.01.2009, 07:30
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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29.01.2009, 07:41
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#35
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Schaltgetriebe
Wer unbedingt schalten will, sollte einen Transporter kaufen oder gleich CE erweben.
Ich habe einige 840i Mitnehmerscheiben und Automaten gesehen. Den Verschleiss bei den Gelenkwellen und der Kardanwelle sollte man neben dem reinen Kupplungsverschleiss auch berücksichtigen. Kosten! Eine Automatik schaltet nun mal ohne Zugkraftunterbrechen.
Aber: de gustibus..
Ich habe mal vor Jahren eine W-126 mir 5-Gang Getrag Schaltgetriebe gefahren und dann verkauft mit etwa 100'km. War fast unverkäuflich und die Getriebehausmarke von BMW (Getrag) war auch fast hin.
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29.01.2009, 15:44
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#36
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von Ekkehart
Wer unbedingt schalten will, sollte einen Transporter kaufen oder gleich CE erweben.
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habsch ooch  
LG Nick
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29.01.2009, 17:36
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#37
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Und zumindest sind die 4,0er und 4,4er eine RARITÄT im gegensatz zu dem rest.... auch die anderen schalter!
Zitat:
den 4,4l mit 6 Gang = 508 st
4,0l = 1912 st
Beim 728 war die fünfgangschaltung immer standard, genauso beim 730 und 725tds (3589 st), der 735 bis zum facelift.
Will man einen seltenen E38 fahren dann 730IL, 62st gebaut.
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gar 508 stk 4,4er 6gang wurden gebaut  
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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29.01.2009, 18:20
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#38
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† 14.02.2011
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
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Schalter
Hallo zusammen,
wenn ich manche Beiträge lese......Merkt man wer schon einmal einen 6Gang Schaltwagen bewegt hat und wer so`n Ding noch nicht einmal live gesehen hat.
Ich fahre seit fünf Jahren einen 740i 6 Gang.
Erst einmal habe ich (und alle anderen) das teil nicht zum rasen!
Man kann mit dem Auto genauso cruisen wie mit der Automatik!
Ich gebe Swordy recht, da hat kein Original E38 keine echte Chance.
Forumsmitglied Engel mit einem Automatik und ich mit meinem Schalter auf der A61.
Er hat den Kickdown und ich heruntergeschaltet.....Weg war er(hab Ihn im Rückspiegel gesucht)
Also als Fazit....
Der Schalter ist ein tolles Gerät, aber im Stau macht der mir auch nicht wirklich Spass. Das muss ich ehrlicherweise zugeben.
Es ist wie mit allen Dingen im Leben...... Es haben Gott sei Dank nicht alle den gleichen Geschmack bzw. Vorlieben.
Also gebt dieser Diskussion vernünftige Argumente....
Beste Grüsse
Franky740
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29.01.2009, 19:00
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Hallo Gemeinde
Hmm,nette Diskussion...Wie steht ihr in der Automatik-Version zum "S"-Modus und der Steptronic ?
MfG Billy
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