Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 01:35   #31
Chris750i
Leistung durch Hubraum!
 
Benutzerbild von Chris750i
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Egnur Beitrag anzeigen
naja ich seh das anders einen 740i Schalter für kurzstrecken bzw. zum spass haben und einen 750iA zum chruisen und für autobahnen und so ....
740i Schalter - ok.. zum Heizen.
aber
750i Automatik - warum? Ein 40er tuts auch zum cruisen und ist nicht so anfällig wie ein V12.
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 01:46   #32
Egnur
www.gidf.de
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Freital
Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
Standard

weil der V12 leiser ist und sich viel ruhiger fahrn lässt und meistens eine bessere ausstattung hat als der 740
__________________
Wer Schreibfehler findet, soll mich bitte schnellst möglich per PN benachichtigen !
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Egnur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 05:58   #33
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Zitat:
Zitat von Egnur Beitrag anzeigen
meistens eine bessere ausstattung hat als der 740

Meeeep: Einspruch! Selten einen Fuffy mit der Ausstattung meines 4,4l gesehen
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 07:30   #34
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ich kann mit meinem Schalter auf der Bahn auch ruhig cruisen wenn ich den tempomat rein mach

seht ihrs der Schalter kann beides
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 07:41   #35
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Schaltgetriebe

Wer unbedingt schalten will, sollte einen Transporter kaufen oder gleich CE erweben.

Ich habe einige 840i Mitnehmerscheiben und Automaten gesehen. Den Verschleiss bei den Gelenkwellen und der Kardanwelle sollte man neben dem reinen Kupplungsverschleiss auch berücksichtigen. Kosten! Eine Automatik schaltet nun mal ohne Zugkraftunterbrechen.

Aber: de gustibus..

Ich habe mal vor Jahren eine W-126 mir 5-Gang Getrag Schaltgetriebe gefahren und dann verkauft mit etwa 100'km. War fast unverkäuflich und die Getriebehausmarke von BMW (Getrag) war auch fast hin.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:44   #36
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Wer unbedingt schalten will, sollte einen Transporter kaufen oder gleich CE erweben.

habsch ooch

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 17:36   #37
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Und zumindest sind die 4,0er und 4,4er eine RARITÄT im gegensatz zu dem rest.... auch die anderen schalter!

Zitat:
den 4,4l mit 6 Gang = 508 st
4,0l = 1912 st
Beim 728 war die fünfgangschaltung immer standard, genauso beim 730 und 725tds (3589 st), der 735 bis zum facelift.
Will man einen seltenen E38 fahren dann 730IL, 62st gebaut.
gar 508 stk 4,4er 6gang wurden gebaut
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 18:20   #38
Franky740
† 14.02.2011
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Ausrufezeichen Schalter

Hallo zusammen,
wenn ich manche Beiträge lese......Merkt man wer schon einmal einen 6Gang Schaltwagen bewegt hat und wer so`n Ding noch nicht einmal live gesehen hat.
Ich fahre seit fünf Jahren einen 740i 6 Gang.
Erst einmal habe ich (und alle anderen) das teil nicht zum rasen!
Man kann mit dem Auto genauso cruisen wie mit der Automatik!
Ich gebe Swordy recht, da hat kein Original E38 keine echte Chance.
Forumsmitglied Engel mit einem Automatik und ich mit meinem Schalter auf der A61.
Er hat den Kickdown und ich heruntergeschaltet.....Weg war er(hab Ihn im Rückspiegel gesucht)
Also als Fazit....
Der Schalter ist ein tolles Gerät, aber im Stau macht der mir auch nicht wirklich Spass. Das muss ich ehrlicherweise zugeben.
Es ist wie mit allen Dingen im Leben...... Es haben Gott sei Dank nicht alle den gleichen Geschmack bzw. Vorlieben.
Also gebt dieser Diskussion vernünftige Argumente....
Beste Grüsse
Franky740
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 18:44   #39
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Hier mal DER gechipte 725tds Automatik nach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tacho 0-160

Für die gemächlicheren unter euch mein Ex 730D Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 0-220 Tacho

Ein 728i Automatik Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 0-200 Tacho

Hier mal mein 740i 6Gang von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 0-240Tacho.

Und hier der 740i 4,4Liter Automatik von Mauy Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 0-220 Tacho leider schlechte Auflösung aber es ist ein Original Tacho bei Mauy also kennt jeder die Skalierung.

Und hier ein 750er Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 0-240 Tacho

Und nun viel Spass beim Zeitnehmen da sind echt unterschiede zu sehen.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (29.01.2009 um 19:52 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:00   #40
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Hallo Gemeinde

Hmm,nette Diskussion...Wie steht ihr in der Automatik-Version zum "S"-Modus und der Steptronic ?

MfG Billy
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche E38 V8-Schalter Villeneuve Suche... 1 29.01.2006 16:18
E38 Schalter Swordy eBay, mobile und Co 19 14.01.2006 21:43
Schalter Sitzflächenverstellung E38 7er Jens Suche... 1 05.11.2005 17:15
Ansteuerung ZV per Schalter aus E38 ? 730SN BMW 7er, Modell E32 4 07.03.2003 05:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group