|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 09:08 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2008 
				
Ort: Lampertheim 
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
				
				
				
				
				      | 
				 E38-Schalter! 
 Da ich mich bei den E38 nicht so auskenne wollt ichs mal wissen! 
Welche E38 gibt es denn mit Schaltung? 
				__________________!LASS DIE LEUTE REDEN!
 -----------------------
 Meine Karren:
 BMW E38 735i
 Audi A6 Avant 2.5TDI
 ex.BMW E32-730i
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 09:14 | #2 |  
	| WILD FOREVER 
				 
				Registriert seit: 13.08.2008 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
				
				
				
				
				      | 
 HiJa gibt es bis zum Fl glaub ich.
 Gruß Norminator
 
				__________________DU HAST KEINE CHANCE  - NUTZE SIE ! 
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 09:15 | #3 |  
	| Touring-Fahrer 
				 
				Registriert seit: 03.05.2008 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
				
				
				
				
				      | 
 FL nur 728VFL 728-740
 
 So sollte das stimmen, wenn ich mich richtig erinnere.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 09:31 | #4 |  
	| † 01.03.2020 
				 
				Registriert seit: 18.12.2005 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von robin  FL nur 728VFL 728-740
 
 So sollte das stimmen, wenn ich mich richtig erinnere.
 |  Richtig.
 
Scrollt mal   hier  ganz runter. Da ist es aufgelistet.
 
Gruß Jippie
				__________________--------------------------------------------------
 Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
 --------------------------------------------------
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 09:58 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2008 
				
Ort: Lampertheim 
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
				
				
				
				
				      | 
 ah stimmt da sind ja die ganzen infos!   
so ein 740 mit Schaltung würde mich wirklich reizen!
 
Hatt den hier im Forum jemand kann jmd. mal erfahrungen schreiben gegenüber der automatik? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 10:15 | #6 |  
	| V8 POWER ! 
				 
				Registriert seit: 08.01.2009 
				
Ort: Medellín 
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von DefenDer  Hatt den hier im Forum jemand kann jmd. mal erfahrungen schreiben gegenüber der automatik? |  Bin mal nen E38 mit Schaltung gefahren, war nicht so meins. 
Bin der Meinung das man nen 7er nur mit Automatik genießen sollte, für einfaches ruhiges Dahingleiten    
Grüße, 
Escobar
				__________________ 
				Lachen macht Spaß! 
Lach nicht    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 10:41 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Paris 
Fahrzeug: 728i 05.01
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von DefenDer  ah stimmt da sind ja die ganzen infos!   
so ein 740 mit Schaltung würde mich wirklich reizen!
 
Hatt den hier im Forum jemand kann jmd. mal erfahrungen schreiben gegenüber der automatik? |  
Bin manche Male als Beifahrer in einem geschalteten 740i gesessen. Einfach eine beeindruckende und (etwas) brachiale Maschine.
 
Absolut nix zu vergleichen mit meinem R6 (auch mit Schalter) - vieeeeel schwacher.
				__________________ 
				Gruß
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 11:08 | #8 |  
	| Senior- Moderator 
				 
				Registriert seit: 25.03.2004 
				
Ort: Braunau/Inn 
Fahrzeug: 911 992
				
				
				
				
				      | 
 gibt (gab ) nix besseres - wer das Schaltgetriebe der Automaik vorzieht im 740i   
"Mehr" Leistung, weniger Verbrauch, kein Problem mit dem R Gang (  ) war schon eine schöne Zeit! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 11:45 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2008 
				
Ort: Lampertheim 
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
				
				
				
				
				      | 
 mal sehen vielleicht steig ich ja dieses jahr um auf einen E38 und da ich ja nur autos mit schaltung fahre wird es auch ein schalter wieder! 
werde mir dann wohl mal ein paar 740 mit Schaltung anschauen  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.01.2009, 12:05 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Ganz ehrlich: Nimm die Automatik, ist 1000mal angenehmer zu fahren. Ab 200PS wühl ich nicht mehr im Getriebe rum. Unter 200PS macht Schaltgetriebe Sinn, denn da passiert mit ner Automatik gar nix mehr. Men E39 käme mit Automatik überhaupt nicht mehr vom Fleck, daher musste der nen Schaltgetriebe haben. 
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |